Sort:  

Toller Artikel (den ich später auch noch voten werde)!

Was mich mal interessieren würde, ist, wie viele Nicht-Steemians bereits den Weg zu Steem Monsters gefunden haben? Dass das möglichst viele sind, wäre wichtig für den globalen Erfolg ...

Dann, dumme Frage (aber ich bin nicht so oft im Discord, dazu kommt, dass wir auf Reisen waren, so dass ich den Start der großen Schlachten verpasst habe): Was genau hat es mit der "deutschsprachigen Truppe" auf sich? Ist das ein konkretes Team (gibt es Team-Wettbewerbe?) dem man beitreten kann, oder sind damit einfach alle Steem Monster besitzenden deutschsprachigen Accounts gemeint?

Was mich selbst betrifft, habe ich ein wenig rumexperimentiert und gemerkt, dass man letztlich doch so breit wie möglich aufgestellt sein sollte, um viele verschidene Kombinationen aus Max-Level-Monstern testen zu können. Davon bin ich weit entfernt (hatte stattdessen vor allem gezielt einige teure Karten gekauft). Ich werde wohl doch noch Schritt für Schritt ein wenig nachkaufen (müssen).

Vielen Dank, @jaki01!

Die letzten Stats, die ich zu den neu entstandenen Accounts von außen habe sind knapp 200 Stück, das ist 2 Wochen her. Dabei muss man sicher noch einige abziehen. Das ist nicht wild, aber laut Fahrplan komplett okay. Solange wir keine hochpreisigen Turniere haben gibt es nicht den überzeugenden Grund, von außen hier beizutreten. Das war von Anfang an klar. Der wesentliche Hebel ist Geld. "Verdiene relevante Summen an Crypto beim Spielen und hab dabei noch Spaß". Genau in der Reihenfolge. Es gäbe noch einen weiteren Trigger, welcher lautet "Karte im Wert von 50.000 USD verkauft". Den haben wir aber noch nicht produzieren können. Könnten wir aber, das Geld wäre da. Das sind die beiden wesentlichen Hebel für das "von Außen".

Du kannst mich immer auf egal welchem Kanal alles Fragen, ich beantworte das sehr gerne. Mit der deutschsprachigen Truppe ist explizit das Team gemeint, welches sich aktuell auf unserem Discord Server versammelt hat. Das sind aktuell genau 35 Leute. Hier habe ich nicht inflationär Einladungen verschickt, sondern stets gezielt dort eingeladen, wo ich einigermaßen sichergehen kann, das ein wertvolles Mitglied die Gruppe ergänzt. Wertvoll im Sinne von Engagement/Leidenschaft für das Spiel. Das erklärte Ziel ist es die Gilden-rankings zu dominieren und mit der aktuellen Truppe dürfte das durchaus machbar sein.

Es wird Gilden-Battles geben, wir wissen jedoch noch nicht genau wie dies aussehen wird, dies wir es aber definitiv geben. Daraus schlußfolgere ich, das es auch Gilden-Rankings geben wird und ggf. später auch Bosse, die man nur als Gilde betreten/besiegen kann. Es gibt hier zwischen uns keine feste Vereinbarung und das ist auch nicht in Stein gemeißelt das wir eine Gilde bilden müssen - es ist ein Angebot. Ein Angebot bei welchem ich mich natürlich freuen würde, wenn alle nun anwesenden annehmen werden. Das wird sich ganz sicher noch bis Januar/Februar 2019 ziehen.

Ohne ein Max-Deck ist irgendwo ab Platz 20-30 natürlich Schluß, richtig. Ich schränke mich allerdings auch stark ein, die 15 neuen Karten spiele ich nicht, da diese gerade gehypt und somit zu teuer sind. Also spiele ich mit den 59 Standard Karten (max) und fahre damit nicht schlecht. Mehrfach habe ich damit Platz 1 belegt. Bzgl. der Frage nach dem effizienten Einkaufen der Karten kannst Du, wenn Du mal eine ruhige Minute hast, am besten im Discord dann nachfragen, wir haben nun geballte Power an Wissen eingesammelt.

Sehr geiler Artikel! Ich bewundere immer wieder deine Begeisterung für das Game, wie du dich einsetzt und das ganze nicht nur zusammenhälst, sondern es auch zum laufen bringst. Hut ab mein Freund.

Und auch vielen Dank für deine großartigen Worte @oliverschmid. Zur Zeit bin ich sehr antriebslos...liegt vielleicht am komischen Wetter, ich weiss es nicht... Aber ich bin noch hier, zwar sehr abwesend aber dennoch.

Danke, das bedeutet mir wirklich sehr viel! Meine Worte sind einfach das was ist und wie ich es sehe. Heute bin nicht ich es, der auf dem Podest steht!

Antriebslosen Phasen hatte ich mittlerweile auch schon mehrfach, einmal hast Du mich rausgezogen! Mich drückt der scheiß Kurs auch nach unten und es kostet Kraft mich da raus zu ziehen, jeden fckn Tag. Wenn ich etwas für Dich tun kann oder Du ein offenes Ohr brauchst - schreib mich an!

Lieber Oli, ich kann ja mit dem Spiel so gar nichts anfangen und weiß auch warum. Es interessiert mich nicht die Bohne. Es scheint aber wichtig für den Steem zu sein und ich bin erstaunt, wie weit du in deiner noch nicht so langen Zeit in der Community herum gekommen bist. Dazu gratuliere ich dir von Herzen. Steem on!

Hi lieber Frog! Vorweg: Ich hab Deinen Kommentar und auch Deinen aktuellen Artikel den ganzen Tag in einem extra Tab offen, jedoch bin zu nix gekommen heute so richtig. Habe zwar viel gestrampelt, bin aber kaum voran gekommen - die Steem Monsters Welt hat mich gerade verschluckt.

Diese Worte aus Deiner Feder ehren mich sehr! Vielen Dank!

Was für ein Artikel :) Freut mich, dass ich einen ganz kleinen Teil dazu beitragen konnte, dass du hier wieder aktiver bist! Liebe Grüße an dich und @variola :)

Danke, Martin! :)

Hallo @oliverschmid,

vielen Dank für die Erwähnung. Selbstverständlich weiß ich wer auf meinem Autovoter steht, und ich lese auch (fast) alle Artikel, die ich vote.
Ganz allgemein lese ich sehr viel, bin allerdings ein wenig schreibfaul. Ich spiele auch sehr gern, allerdings lieber offline Strategie- und Logik-spiele.

Das ich zuließ, dass mich die Steemmonsters packen, habe ich wohl dir zu verdanken ;-). Im Juni hab ich mir ein gutes Dutzend Alpha-Packs angeschafft (wirklich gute Karten waren nicht dabei) und dann das Ganze erstmal ruhen lassen. Seit der Spielserver öffentlich läuft habe ich ein bisschen probiert, aber feststellen müssen, das man mit Level 1-2 nicht weit kommt. $200 für ein 110 er Pack auszugeben ist mir das Spiel allerdings nicht wert. Daher hab ich mir auf dem Markt ein paar Karten gekauft und gezielt mein Wasser-Deck aufgerüstet. Bis jetzt habe ich 3100+ Punkte und freue mich auf den Session-Reward von 13 Beta-Booster Packs :-)

Das Du tatsächlich (fast) alles liest, hätte ich nicht gedacht und das freut mich natürlich um so mehr. Das sind ja die zwei Seiten der Autovote-Medaille.

"Das ich zuließ, dass mich die Steemmonsters packen, habe ich wohl dir zu verdanken ;-)"

Das ist doch Musik in meinen Ohren! :D

Mich hat Steem Monsters auf dem Steem gehalten, als ich ein ordentliches Tief hatte.

Ha, 13 Beta-Booster Packs, congratulations! Dann sind wir gerade ziemlich nah beieinander, ich stehe bei 16 Booster Packs.

Viele Spaß!

Tja, und mich vergisst er wieder mal. Dabei war ich vor einer Woche noch unter den Top 100 und habe auch bei der Kickstarter-Geschichte mitgemacht.. tz tz tz

Meine Entschuldigung dafür: Du bist nicht auf dem Discord (bist aber herzlich eingeladen).

Warst Du mit Obvious in der Top 100? Das habe ich echt nicht gesehen. Auch das Du bei der Kickstarter Kampagne mitgemacht hast habe ich aus den Augen verloren.

Das tut mir sehr leid, Obvious! Schande über mein Haupt!

bald habt ihr mich soweit, dass ich auch anfange :D

Come to the dark side - we have cookies!

Hätte, Hätte, Fahrradkette ich mich doch nur gleich am Anfang mit den Karten eindeckt. :D

Das Spiel kann ich auch gut...

  • Hätte ich mal früher alle teuren Karten eingekauft, als diese noch wenige hundert Euro pro Stück gekostet haben und kaum jemand sich getraut hat.
  • Hätte ich besser 3.000 USD in die Kickstarter Kampagne gesteckt und nicht "nur" 600 USD.
  • Hätte ich mal meine Alpha-Karten nicht so früh verkauft, dann wäre noch mehr drin gewesen.
  • ...

Ach, diese Liste kann ich endlos weiter führen, das bringt aber nix. So ticke ich auch nicht. Außerdem ist dies nicht das Ende Geschichte, sondern der Beginn. Ja, immer noch.

Boah, echt krass das Ganze. Allerdings denke ich, dass ich mich aus Zeitgründen da nicht auch noch reinhängen kann. Ich finde es aber toll wie ihr die App so pusht und bin gespannt was draus wird. Viel Erfolg weiterhin

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Darauf bin ich auch sehr gespannt!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82