Steemitnamechallenge Yaraha

background-3009949_1280.jpg

Da ich jetzt bereits zwei Mal zur #steemitnamechallenge nominiert wurde, einmal vom lieben @erniegreenhill und nun nochmal von der bezaubernden @love-your-wild, stelle ich mich dann doch der „Einladung“ wie Bert es so schön genannt hat.😉 Übrigens dank Aspirin komplex, da ich aktuell ziemlich flach liege, also bitte milde mit eventuellen Patzern umgehen 😂


Nochmal die Regeln:

•   Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
•   Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
•   Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
•   Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
•   Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
•   Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
•   Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

Der Name Yaraha 🌸

Das Aussuchen meines Benutzernamens fiel mir nicht leicht, ich habe ewig gegrübelt, am Ende sogar einige Mutti-Namens-Portale durchforstet. 🤭

Da ich den Frühling zu dieser Zeit so sehr vermisste und ihn generell sehr mag, vor allem durch seine starke Energie und das Frühlingserwachen, suchte ich nach Namen, die einen Zusammenhang mit dem Frühling haben.

So fand ich Jar, dieser Name bedeutet u.a. Sonne oder Frühling auf Tschechisch. Da mein geliebter Opa auch noch aus Tschechien kam, war das perfekt!

Der Name war mir aber zu kurz und zu „kahl“. Also zack noch ein Y vorne dran, ein aha hinten dran und Yaraha war kreiert.

Mein „richtiger“ Name

Darüber habe ich länger nachgedacht: will ich auch noch dieses letzte bisschen Anonymität aufgeben?
Zumindest meinen Vorname teile ich heute gern mit euch er lautet: Tanja

Der Name war damals wohl richtig in Mode, es gab noch etliche andere Tanjas in meinem Jahrgang, das fand ich ziemlich blöd. Inzwischen habe ich mich aber super mit meinem Namen arrangiert.

Namensänderung?

Nein Danke! Würde ich da entschieden sagen, froh doch endlich den passenden Namen gefunden zu haben.

Namens-Alternativen?

Eine vor der Namensfindung kurz in Erwägunggezogene Alternative, wenn auch zugegeben nach ein bisschen zu viel Weißwein-Schorle war Bienchen so nannte mich liebevoll eine Downie-Dame aus "meiner" alten Wohngruppe für Menschen mit Behinderung.

Ich fand die Art, wie sie es aussprach bezaubernd. Nüchtern betrachtet liebe ich zwar Bienen, doch diese Art der Verniedlichung erschien mir absolut nicht passend für die Inhalte, die ich geplant hatte. Sonst kann ich keine brauchbaren Alternativen bieten, finde auch, der Name sollte ganz individuell, mit bedacht, ausgewählt werden, da er ja doch einiges summieren oder ausdrücken kann.

Nominierungen

Genau wie @erniegreenhill sehe ich die Nominierung eher als freundliche Einladung, da mich das Resultat interessiert, die natürlich nicht angenommen werden muss, aber gerne angenommen werden kann.

Ich nominiere also:

@martinamartini
@neffi
@antikesdenken
@fredfettmeister
@stylized


Das war's an dieser Stelle von mir. Ich hoffe bald meinen Steemit-Entzug wieder aufzuholen und wieder geistreicheres Beisteuern zu können... 😂

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
und euch alles Liebe,

eure Yaraha 🌸

Sort:  

Super, endlich was Neues von Dir und noch ein paar wichtige Infos dabei ;). Fleißiges Bienchen trotz Krankheit, das verlangt Respekt. Sicher braucht man in der Kita erstmal einen Schutzschild was Abwehrkräfte angeht. Schnelle Genesung wünsche ich. LG

Dankesehr! Ja das vermute ich auch, dass erst ein Schutzschild gegen ungewohnte Kinder-Keime her muss ^^ Hoffe das baut sich schnell auf, der Job begeistert mich total, will mich gern endlich nützlich dort machen! Dir einen schönen Abend =)

Das verstehe ich, das Dich das total ärgert nach einer Woche auszufallen wenn das sonst gut losging. Hoffentlich kannst Du schon bald wieder weitermachen.
Hab jetzt Nachtschicht in Bildbearbeitung...Und Steuer muss dringend noch per Elster raus..Also zig Rechnungen addieren aber besser als bei Sonnenschein ;)

Ja genau, dankeschön! :) Da hast du wohl recht. Nachtschichten sind ja in der Regel auch meine Notfalllösung ;-) Dann lenk ich mal nicht weiter ab und wünsche gutes Gelingen :D

Gerade habe ich gegrübelt, was ich heute steemen soll, denn die Energie reicht für keinen langen Artikel. Hurra, ich wurde von @yaraha nominiert! Und das schon vor zwei Tagen! Warum haben das meine Buschäffchen nicht zu mir getrommelt? Also dann!
Liebe @yaraha, ein wunderschöner Name, den du dir selbst geschaffen hast! Vielleicht hast du damit ohne zu ahnen einen Namen für eine Romanfigur oder einen neuen Mädchennamen kreiert!
Dein Taufname ist aber auch wunderschön.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut geht, damit du den Frühling so richtig genießen kannst! 🌺💐❤️

Super! Da freue ich mich sehr meine Liebe. Und vielen lieben Dank, naja zumindest kann ich so noch ein wenig der Steemit-Sucht verfallen, letzte Woche, habe ich schon gemerkt, dass nach dem vielen Input beim neuen Job mein Hirn so überfüllt ist, dass für hier kaum Energie und Aufmerksamkeit übrig war, aber denke das spielt sich ein :)

Ui, danke für die Nominierung, ich wollte die ganze Zeit schon was dazu schreiben, aber bisher hat mich noch keiner nominiert. Ich plane den Artikel für nächste Woche ein!

Freut mich sehr, dass sich noch jemand gefunden hat der die Nominierung begrüßt! Dann freue ich mich auf deinen Beitrag 😊👌🏽 Liebe Grüße

Aha, Dein Avatar wird also nicht, wie ich vermutet habe, "Ya-ra-ha" ausgesprochen, sondern nach Deiner Herleitung "Yar-aha".

Wieder was gelernt & gute Besserung!

Da will ich mich nicht festlegen, das darf sich wohl jeder selbst aussuchen :D Dich hätte ich übrigens fast nominiert, dann aber noch in letzter Sekunde gesehen, dass du ja bereits mit mir in einer Liste zu finden warst ^^ Liebe Grüße und Dankeschön!

Die Nominierungen werden ja in dieser Phase auch ein bißchen unübersichtlich.

Das stimmt wohl, vor allem wenn man, wie ich das WE im Fieberwahn verpennt hat ^^ Aber dank der #steemitnamechallenge hatte ich heute einen konkreten Anreiz mal wieder mitzumischen, das ist ja auch was 😁

Woahhhh wie schön, dass auch Du teilgenommen hast! Du hast einen so tollen Namen, deswegen musste ich dich einfach nominieren. Es freut mich dass du happy bist mit deinem Namen, er ist einfach wunderschön und passt zu dir. Gute Besserung!!! <3

Dankeschön =) dafür, dass du den Namen ebenfalls passend findest und auch für die Besserungs-Wünsche! <3 Das Fieber ist schon nicht mehr Dauer-Gast es geht wohl langsam Berg auf :) Dir einen schönen Abend

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56325.56
ETH 2374.82
USDT 1.00
SBD 2.33