Die Steemit Name Challenge | @kissi #steemitnamechallenge

in #steemitnamechallenge6 years ago (edited)

Danke an @oliverschmid für die Nominierung bzw, das ich Nachrücken durfte zur #steemitnamechallenge!
Ich finde diese Challenge super und ich habe auch schon einige Geschichten zu den Namensfindungen gelesen. Spannend dabei ist das jeder seine eigene Geschichte dazu hat. Zuerst dachte ich, dass meine Geschichte gar nicht so erzählenswert ist, aber mit einem netten stupser den mir @oliverschmid (Danke) ganz nebenbei mitgegeben hat 😉, ist mir klar geworden, ich will auch meine Geschichte erzählen. Selbst wenn ich diese nicht als spannend empfinde.


Da es eine "Challenge" ist, gibt es natürlich auch ein paar Regeln:

  • Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
  • Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
  • Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
  • Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
  • Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen, nenne uns ein paar der möglichen Namen
  • Nutze #steemitnamechallenge damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
  • Schlage min. 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

So und jetzt zu meinem Namen!


20180409_074501_0001.png


Warum habe ich den Nickname "Kissi" gewählt?

Kurz um, es ist eine Verniedlichung meines Nachnamens.
Auf meiner Geburtsurkunde steht als Nachname "Kiss".

Man nehme also ein Kiss und setzt einfach ein i dran. =Kiss+i
Schwupps, schon hat man einen Nickname kreiert.
Ich gebe zu, in meinem Fall war das wirklich einfach.

Und die Idee stammt auch nicht von mir. 😅

Die Geschichte zu meinem Nickname?

Manche Dinge im Leben kann man sich nicht aussuchen.
Genauso habe ich mir meinen Spitznamen nicht selbst ausgesucht.
Auch außerhalb von Steemit ist Kissi mein Spitzname und das schon seit ich denken kann.

Selbst meine Mom, meine Geschwister und meine Tante nennen mich Kissi.

Der Name ist mir selbst in meiner Schulzeit und auch heute noch in meinem Freundeskreis geblieben.
Lerne ich neue Leute kennen, stelle ich mich zwar mit meinem Vornamen vor und trotzdem nennen mich alle Kissi.

Den werde ich wohl nicht mehr los!
Warum also auf Steemit oder anderen Plattformen anders heißen?

Wenn ich meinen Nutzernamen ändern könnte?

Ich mag meinen Spitznamen und damit auch meinen Nutzernamen.
Änder will ich ihn somit nicht.

Alternativen?

Wäre der allerdings bereits vergeben, würde ich auf justbykiss ausweichen.
Im Notfall auch noch auf Kissi11. - Warum 11?
Diese Zahl begleitet mich durch mein Leben, ebenfalls von Geburt an und ist so etwas wie meine Glückszahl.

Es gibt auch noch die Alternative zur Alternative! Namen die aufgrund meines Nachnamens oder meines Spitznamens auch das eine oder andere mal in meiner Familie oder unter Freunden für mich verwendet wird.

Keiner von denen kommt von mir. 😂

  • KizzlFizzl
  • Fräulein Kiss
  • Miss Kiss
  • Little Miss Kiss

Übrigens, stammt der Nachname Kiss aus dem ungarischen Raum und man hat es früher "Kisch" ausgesprochen.
Überstetzt steht es für "klein".


Jetzt fehlen noch meine Nominierungen.

Geschichten hinter den Namen die mich interessieren?

Einige wollen nicht mitmachen und keiner wird hier gezwungen. Die Geschichten hinter den Namen würden mich allerdings bei folgenden Leuten wirklich interessieren.
Ich hoffe ihr wollt mitmachen und uns einen kleinen Einblick gewähren.


Footer steemit.jpg

Sort:  

Wie cool, hätt ich jetzt niemals erwartet :D
11 ist eine tolle Glückszahl, ich hab am 11.11. Geburtstag

😄 ja so einfach ist die Geschichte.😊

Was für ein cooler Nachname! :D

Schicker Beitrag zur Steemit Name Challenge, hab Dich soeben hier nachgetragen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! :)

Danke schön. :) Ja ich mag meinen Nachnamen auch.

Danke fürs aufnehmen in die Liste. :D
Dir auch noch einen schönen Tag. :D

Echt cooler Nachnahme ;)
Vor allem wenn man bedenkt, dass "Little Miss Kiss" soviel heißt wie: "Kleine Miss Klein"

Oweh, so spannend lustig ist meine Geschichte nicht. Hab noch den ein oder anderen Beitrag den ich verfassen will. Komm zur Zeit zu nix..
Werde aber auch was dazu schreiben, versprochen:)


Achja, natürlich kann ich's nicht lassen:

Einigen wollen nicht
hier hat sich ein n mit eingeschlichen

Ich finde meinen Nachnamen auch cool. Und damit ist meine Geschichte auch nicht super spannend.
Aber es ist eben meine Geschichte und ich bin mir sicher du hast auch eine. :D

Ich freu mich auf deine. :D

Oh ein n zuviel und wurde schon ausgebessert. Merci.

Ich habe es getan🙈

(; Ich glaube fast, dass jeder, der Deinen Nachnamen in irgendeiner Form liest, kann nur was Liebliches damit assoziieren :D ist auch immer cool!
"KizzlFizzl" :D so ähnlich hatte ich beim @nissla einen Nickname stehen gelassen ;P

Du bist glaub ich auch die Einzige, die ihren Nachnamen preis gegeben hat, anstatt ihren Vornamen (:

Naja mein Nick kommt eben vom Nachnamen. :D Aber es gibt laut dieser Seite noch sooo viele andere. :D
https://namenskarten.lima-city.at/oesterreich/Kiss/
Deswegen eben Nachname. ;)

Das wusste ich gar nicht das es "soviele" gibt?

Man kennt mich eben nur unter diesen Namen gg Den Rest könnte ich eigentlich streichen. gggg

Ich glaube mit dem verniedlichen hast du vollkommen recht. haha

Heyyy wie schön dass du auch teilgenommen hast!! Und danke für deine Geschichte <3 Ist echt lustig, ich dachte immer es hat etwas mit dem Kuss zu tun... schau so kann man sich täuschen:-)

Hallo Yasmin. 😊 Du bist nicht die einzige die das glaubt. Liegt aber auch sehr nahe. Kommt aber eben aus Ungarn der Name. 😄
Manchmal werde ich sogar gefragt ob ich mir den selber ausgedacht habe. 😂

😂 dann bin ich ja beruhigt:-)- hab ja auch gedacht, dass du ihn dir selbst ausgedacht hast 😂- danke fürs klar-stellen. Hab einen wundervollen Tag <3

Schöne Geschichte zu deinem Namen!!! - So lernte ich dich noch etwas besser kennen ;-)

Danke schön liebe @winmental 😄

Hallo liebe kissi!

Ich dachte genau wie love-your-wild, dass es was mit küssen zu tun hat 😂
Das fand ich super!! Die Illusion hast du mir jetzt leider geraubt!!! ;)
Aber die Wirklichkeit ist auch cool!!
Ich vermisse allerdings deinen richtigen Vornamen... oder hast du das absichtlich hinten runter fallen lassen... ?
Send you a kiss!! 😘 😃

Oje das tut mir leid daß ich deine Illusion zerstört habe. 😯
Jetzt liegen die Karten allerdings schon am Tisch und es bedeutet eigentlich klein. 😊
Eine kleine Überraschung eben..😄😄😄
Du hast mich ertappt. Den Vornamen habe ich fallen lassen. 🤣 Da hat jemand aufgepasst. 😄

Du böses Ding du!! :)

😂😂😂

Ach ja, ich war schon ganz am Anfang nominiert und hab so getan, als hab ich es nicht mitbekommen. Das mach ich jetzt auch.... 😉
Die Geschichte find nämlich nicht nur ich langweilig, sie IST langweilig!!! Warum? Es gibt keine... Find ich selber Schade. Wenn ich könnte, würde ich das heute ändern! ;)
😘

Bis auf den vielleicht Überraschungseffekt ist meine Geschichte auch nicht die top Story.
Würde mich aber dann doch interessieren welchen du jetzt wählen würdest? 😄😄😄

😘 <- hihi für dich! 😄

Da werd ich mal in Ruhe drüber nachdenken!
Das hab ich nämlich beim jetztigen nicht! 😅

Mit deinem Interesse an meinen Namen hast du nun davor erzeugt das ich an dir und einen Content Interesse gefunden habe. Du hast somit einen neuen Leser gewonnen.

Vielen Dank für die Nominierung, ich möchte aber nicht unbedingt einen Post darüber machen, das ist irgendwie nicht so meins. Trotzdem möchte ich es dir selbstverständlich erläutern:

Als meine Leidenschaft für die Fotografie begann lag es nahe einen Usernamen zu kreieren unter diesen ich meine Fotos veröffentlichen kann. Ich wollte jedoch nicht die klassische „Vorname.Nachname-Fotografie“-Form nehmen und wollte etwas Abstrakteres. Gleichzeitig wollte ich jedoch das, wenn mich eine Person kontaktiert, mein Vorname offensichtlich ist und alles gleich persönlicher wirkt.

Das "LichtCatching" kommt dann somit vom Fotografieprozess. Quasi das Einfangen von Licht (bzw. genauer Photonen) um hoffentlich am Ende ein Bild zu erhalten das Emotionen erzeugt. Dabei fühlte ich mich immer wie als würde ich etwas probieren zu (ein)fangen. Die Verbindung zwischen einem deutschen und englischen Wort kommt daher, das ich meine niederösterreichischen Wurzeln sehr mag und somit nicht offensichtlich rein in Englisch agieren möchte.

So, ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt. Und seih mir nicht böse das ich deswegen keinen eigenen Post mache. Ich habe mich über deine Nominierung trotzdem sehr gefreut.

Das ist absolut okay und ich finde es trotzdem toll das du deinen gewählten Namen erklärt hast.
Sehr "einleuchtend" 😉

Ich hatte allerdings schon im Kopf das da etwas dahinter steckt. Also hinter dem Namen. 😊 Und den Hinweis auf Fotos hatte ich auch.
Ich finde du hast gut gewählt, mich spricht der Name an und passt soweit ich es bis jetzt sagen super gut.
Vielen Dank dafür. 😄

Ich mag die Challenge deswegen weil genau diese Geschichten interessant sind.
Und wann kommt man schon dazu direkt Mal zu fragen. 😊

Bei meiner Recherche zum Nachname bin ich drauf gekommen daß es gar nicht so wenige Kiss gibt. Ich selbst kenne nur (außer meiner Schwester) noch 1 Familie die so heißt.

Ich mag meinen Namen auch sehr gerne. Danke dir. ☺️
Ich hoffe mein Beitrag in Artikel Form gefällt dir, damit du es nicht bereust und ich nicht nur wegen der Nominierung einen follower habe. Ich freue mich sehr darüber. 😃

Achja, dein Nachname ist absolut klasse und echt speziell. Habe ich in dieser Form bei uns noch nie gehört. Nun bist du wirklich mit einen schönen Spitznamen gesegnet.

das ist ja "einfach".. aber: ich mag einfach genau so gerne wie kompliziert.. es kommt immer auf den Kontext an.

P.S.: Ich glaube du meintest @pipurilla, oder? Hab ich aber eh schon nominiert 😂

Ich mag auch einfach. 😉
Manchmal ist es eh schon kompliziert genug. ☺️

Du hast absolut Recht. 🙈 Ich werde das gleich ausbessern. Doppelt hält besser. Auf die Geschichte bin ich auch schon gespannt. 😃😄

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05