Steemit Name Challenge @caravanci

Nominiert von @rebeccaontheroof, darf ich nun auch meinen Teil zum Thema Nickname zum Besten geben :)
(Regeln und Infos zur #steemitnamechallenge siehe unten)

1.Wie ich auf meinen Nutzernamen gekommen bin

Caravanci. Caravancı. In meinem Introduceyourself-Post hatte ich die Bedeutung bereits kurz erklärt: Es ist ein deutsch-türkisches Wort (bzw. der türkische Neologismus) für „Wohnmobilist“ oder auch „Camper“.

Als sich eines Tages an meinem Stellplatz in der Türkei am Meer andere Wohnmobilisten zu mir gesellten, stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass sie auch deutsch sprechen. Sie Deutsche, er Türke. Wir hatten sehr nette Gespräch bei gutem Essen und irgendwann fiel das Wort „Caravancı“, als sie über andere sprach, die hier auch mit ihren Wohnungen auf vier Rädern standen. Mir hat das Wort auf Anhieb gefallen.

P1200059-.jpg
Viele andere Caravancis und ich an meinem Stamm-Stellplatz in der Türkei

Als im Sommer darauf, 2017, die Entscheidung fiel, meinen Blog öffentlich zu machen, machte ich mir natürlich auch Gedanken um einen passenden Namen. Viele Gedanken. Tagelang, nächtelang, beim Autofahren, in der Sauna… ein paar kreative Ideen sind dabei herausgekommen, doch letztlich hatte ich immer wieder eines im Kopf:
Caravancı
Mir war es wichtig, einen Namen zu finden, der zu mir passt – und nicht etwa nur zu meinem aktuellen Fahrzeug. Denn letzteres ist austauschbar, ich bin es nicht. Und natürlich könnte man sagen: "Wer weiß, ob du für immer eine Caravanci bleiben wirst" - im Herzen auf jeden Fall! :)

20170724_092438.jpg
In diesen Tagen auf dem Campingplatz in Epanomi hab ich meinen Blog öffentlich gemacht und die dazugehörige facebook-Seite erstellt

Der Einfachheit halber wird das „ı“ am Ende des Wortes „Caravancı“ meist doch als „i“ geschrieben. (Es wird – für die Sprachwissenschaftlicher unter uns - übrigens ursprünglich als [⁠ɯ] ausgesprochen-sofern meine Recherchen über die türkische Lautschrift korrekt sind.)

2.Mein richtiger Name

Ist kein Geheimnis. Ich höre auf „Lisa“ ;)

P1030309.JPG
Das Lieschen. Ganz in ihrem Element ;)

3.Wenn ich meinen Namen jetzt ändern könnte

Will ich nicht, bin sehr zufrieden damit!

4.Alternativen zu meinem Nickname

Eine Zeit lang hat mir „Home on wheels“ ganz gut gefallen. Ok, kein "Nickname" im eigentlichen Sinne. Es ging um einen Namen, den man auch als Web-URL gut nutzen kann. Aber wie gesagt, zu wenig individuell, zu sehr aufs Gefährt und den aktuellen Lifestyle zugeschnitten.

P1080049-.jpg
Mein aktuelles Haus auf Rädern

Meine 5 Nominierten sind:

@promeilenstein: Großer Nick, die Geschichte dahinter ist sicher spannend.
@sonci: Meine liebste „Caravanci“ in den USA ;) Was der Name bedeuten soll, kann ich mir allerdings nicht herleiten…
@swisssteembeat: Vor allem dein richtiger Name würde mich interessieren ;)
@youngatheart: Lieb und mit viel Lebenserfahrung – wie kamst du auf diesen schönen Namen?
@movingrobin: an sich einleuchtend, wie wie kam es dazu, warum gerade der…?

Die Regeln sind:
• Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast.
Erzähle kurz wie Du darauf gekommen bist und die Geschichte dazu.
• Nenne Deinen richtigen (zumindest Vor-) Namen
• Wenn Du Deinen aktuellen Nutzernamen jetzt ändern könntest, welchen würdest Du nehmen?
• Hast Du vllt. eine Liste mit möglichen Alternativen? Nenne uns ein paar der möglichen Namen
• Nutze #steemitnamechallenge, damit Du vom Initiator der Challenge gefunden werden kannst
• Schlage 5 weitere Personen für diese Challenge vor.

PS: Danke an @rebeccaontheroof für das Nominieren! :)

Sort:  

Eine Frage lebst du auch im "normalen Alltag" auf 4 Rädern oder ist es eher eben fürs Camping?
Ich frag weil ich in meiner Gegend mehrere Camper sehe die legal auf Öffentlichen Parkplätzen stehen und ich mich wundere ob jemand drin lebt. Ich hab mich noch nicht getraut mal auf die Tür zu klopfen um zu schauen, bin nicht sicher ob dies begrüsst würde lol.

Hi stadex! :)
Ich lebe seit Sommer 2016 dauerhaft auf 4 Rädern.
Das kann gut sein, es gibt tatsächlich viele, die das so handhaben (und natürlich nicht in der Öffentlichkeit breittreten). Wenn man so lebt, rechnet man immer damit, dass es an der Tür klopft... ;) Warte doch wärmere Tage ab, da steht bestimmt auch mal die Tür offen, da musst du nicht klopfen ;)

Liebe @Caravanci,

schön, dass du auch mitgemacht hast. Ich hätte nicht gedacht, dass hinter diesem einprägsamen Caravan-Namen doch ein herzliche Geschichte steckt! Danke fürs Teilen!

Coole Geschichte ;)

Danke! :) die zu deinem Nick würde mich aber auch interessieren... ;)

Ich glaube die Geschichte wäre zu kurz und zu langweilig :(

Super passender Name zu einem wunderschönem Bild in dem Türkisenen Top im Meer :)
Jedes mal wenn ich Caravan höre muss ich an mein erstes Lied auf Youtube denken:

Beste Grüße und halt uns auf dem laufenden! :)

Danke :)
Oh, da ergehts dem Caravan aber nicht so gut! o.O

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64230.75
ETH 3149.35
USDT 1.00
SBD 3.85