Hallo Steemit! Alternative Denkweisen und Lebensstile: Eine im Wohnmobil lebende Lehrerin, stellt sich euch vor. // Open-minded teacher, living in a Caravan and thinking outside the box, introduces herself to you.

Hallo ihr Lieben,

nach langem Zögern nun auch hier mein „Introduceyourself“. Zögern deswegen, weil ich gelesen hatte, dass dieser Post eine große Bedeutung hat. Aber jetzt freue ich mich, dass ich mich euch endlich vorstellen darf :) Ich übersetze meinen Englischen Text nicht auf Deutsch. Ich schreibe gerne, egal in welcher Sprache. Bei freiem Schreiben kommt ein schönerer Text zustande :) Ich versuche, in beiden Sprachen die Inhalte genauso rüberzubringen :)

P1030184.JPG

Ich schreibe gerne – vor allem blogge ich gerne! Mein Blog ist hauptsächlich ein Reiseblog, da ich viel mit meinem Wohnmobil unterwegs bin und gerne von außergewöhnlichen Erlebnissen erzähle und schöne Fotos zeige. Ich habe es mir vor 2,5 Jahren, als ich 27 Jahre alt war, gekauft. Mein Caravan ist allerdings nicht nur Freizeitmobil, sondern im letzten Jahr habe ich auch im Wohnmobil gelebt. Das hatte ich mir in den Kopf gesetzt, schon bevor ich die Stelle als Lehrerin in der Türkei angenommen habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich es im Ausland ausprobieren würde, aber nun war es so – die Mieten viel zu teuer und meine fixe Idee im Kopf. Also reiste ich bin meinem WoMo in die Türkei um dort im folgenden Jahr jeden Morgen an den schönsten Orten aufzuwachen – z.B. am Meer, wo man schon sehr früh die Fischerboote knattern hört. Unterwegs entdecke ich immer wieder tolle Spots abseits der großen Menschenmassen, einfach weil tolle Menschen in Geocaching ihre Lieblingsplätze zeigen.

kennzeichen!.JPG

GOPR0324.JPG

20170711_124815.jpg

Ich philosphiere sehr gerne mit meinen Mitmenschen über „Gott (oder Allah, oder das Universum oder die Liebe - nennt es, wie ihr wollt) und die Welt“... Nicht nur über das Leben, alternative Lebensweisen, sondern auch über Minimalismus und gesunde Ernährung. Ich habe mich selten so gut ernährt wie in der Türkei! Spätestens jeden Freitag auf dem Wochenmarkt in der Stadt habe ich kiloweise Obst und Gemüse mit meinem kleinen Roller heimgeschleppt! Seitdem gibt es bei mir jeden Morgen einen frisch gepressten O-Saft und sonst wird auch mit viel Gemüse gekocht, denn ich koche seeehr gerne und probiere auch gerne neue Sachen aus (nicht nur in der Küche! :) ). Besser klappt das noch, wenn dabei gute Musik läuft, in meinem Fall sind das meist Techno- oder Trance-Sets von meiner besten Freundin („MellyLou“)

20170719_203104(0).jpg

P1010751.JPG

Zurück in Deutschland (ich habe meine Familie und Freunde einfach zu sehr vermisst! Und meine Katze! :D ) versuche ich mir das beizubehalten. Nicht nur die Ernährung, sondern auch weiterhin im Caravan zu leben. Allerdings bin ich jetzt auf einen Kastenwagen umgestiegen, da die unauffälliger sind.

P1170574.JPG

Es wird eine große Umstellung werden für mich, jetzt (vorerst) in Vollzeit als Lehrkraft für Französisch und Geographie zu arbeiten. Aber es ist gut, hier mal ordentlich Geld zu verdienen, denn ich weiß wofür:

Zum einen hinterfrage ich dieses „9 to 5“ und fünf Tage die Woche arbeiten sehr. Warum ist das so? Hieß es nicht schon vor über 50 Jahren, dass wir dank des technischen Fortschritts in „Zukunft“ (also jetzt) viel weniger arbeiten müssen? Warum wurde daraus nichts…? Insofern möchte ich mir auf verschiedenen Wegen ein passives Einkommen aufbauen.

Zum anderen kann ich mir nicht mehr vorstellen, dauerhaft in einem Steinhaus zu leben. Die Abhängigkeit vom Vermieter nervt doch sehr („Das ist kaputt, bitte ausbessern“ – „Hoffentlich bekomme ich meine Kaution zurück.“ Etc. ) und im Falle eines Eigenheimes wäre man sehr an einen Ort gebunden, womit ich mich auch nicht recht anfreunden kann. Außerdem gefällt mir als „Öko-Tussi“ der umweltfreundliche Aspekt dabei: Allein der Wasserverbrauch ist im Wohnmobil einfach viel geringer. Früher oder später möchte ich mir mein eigenes Weltreisemobil ausbauen, einen Offroad-LKW… :) Don’t call it a dream, call it a plan! Das ist mein Plan.

dream and reality.. and me inbetween D - kennzeichen!.JPG

Ich freue mich, auf eure Meinungen, Erfahrungen, Gedanken (und wahrscheinlich auch Hilfestellungen in Bezug zu Steemit)!
Bis ganz bald,
Eure Caravancı / Lisa

P1040089.JPG

PS: Wer sich über meinen Nickname wundert: Caravancı ist ein türkischer Neologismus und bedeutet so viel wie “Wohnmobilist”.

20161231_112205.jpg
20170721_083107.jpg
G0551255.JPG
P1030905.JPG
P1040453.JPG

Hi there,
I’m glad to be able to finally introduce myself to the steem community! I try to introduce myself also in english, although I’m not too used in writing in englisch. As I’m a 29 years old french teacher living the last 1,5 years in turkey, I prefer speaking french or turkish or german, my mother tongue, of course.
So how comes a french teacher is living in turkey? Well, there are german schools as well that teach french. It’s not easy for them to find french teachers as they prefer living in a francophone country rather than having to learn a new language ;) But I love learning new things as well as exploring the world (I also teach geography ;). MY Hobby Geocaching helps me exploring, because people show great places that aren’t found by a lot of people.
New language, new workplace, new colleagues, new friends, new environment… It was not enough “new” for me, so I also tried living in a caravan. So I traveled with my caravan to turkey (of course not too fast, there are always sooooo many nice things to see besides the road) and lived in it. That’s also what I’m blogging about most of the time.
Minimalism is a topic that’s related to this kind of lifestyle. Everything I needed for living fitted in my Campervan. So I woke up every morning at the beach, listening to the wind, waves and the motors of the litte fisherboats going out in the early morning. If there’s nothing nice to listen at, I listen to some good techno or trance music, often mixed by my friend (“MellyLou”). I also like sharing my thoughts about alternative lifestyles and a healthy way of life. Turkey is great for a healthy lifestyle as there are so many markets, from which I always carried tons of vegetables and fruits home with my little scooter. Having a fresh pressed orange juice in the morning while looking at the sea is one of the best ways to start a day. Later on, I like cooking and also trying new recipes.
But now, there comes a big change in my life. I came back home to Germany (I missed my family and friends so much!! And my cat :D ) to work. Other than in the last year when my focus was on exploring my new “homecountry” most of the time, I start a fulltime job soon. It will be hard. But I know why I’m doing it. I have a dream…no, a plan!

  • Firstly, I want to work less one day and have a passive income (honestly, working 9-5 on 5 days a week for the whole life… are you serious? We’re not here for that!) For achieving this, I’ll try different things in the future…
  • And the second thing is: I can’t imagine living in a house any more. Depending on the landlord is the one thing, but you are also very fixed concerning the place to live. I continue living in a Camper, whatever it will be…but one day, Id’ like to have a big 4x4 Offroad Truck!
    Feel free to accompany me on my way. I’m also always happy about your opinions, inspirations, experiences…!
    Your Caravancı / Lisa

PS: Whoever wonders about my nickname “Caravancı” – it’s a turkish neologism for..wow, I don’t know the word in English – does it even exist? A Caravancı is someone who has and uses a Caravan :) In germany, we say “Wohnmobilist” ;)

Sort:  

Hallo @caravanci, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Jetzt weiß ich warum mir das Profilbild so bekannt vorkam - ist ja völlig wild was du so treibst :)

Hahaha, so sieht man sich wieder! :D Wild, ja, und es macht so viel Spaß!! :)

Muss ich mir später mal alles durchlesen - ist für die Arbeit wahrscheinlich etwas viel Text :D

Kommt auf die Arbeit an... ;D Viel Spaß dabei! :)

Hallo und herzlich willkommen hier auf Steemit :)

Welcome von einem Steinhausbewohner ;-)

Danke und nix für ungut, ne ;)

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Schön, dass du zu uns gefunden hast :)

Du hast für den Mainstream ein ungewöhnliches Lebenskonzept. Sehr interessant. Ich freue mich auf deine Beiträge!

@OriginalWorks

Herzlich Willkommen in der tollen Welt von Steemit :)

The @OriginalWorks bot has determined this post by @caravanci to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To nominate this post for the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!

Was für eine tolle und inspirierende Geschichte.
Wir waren selber gerade 9 Monate in Asien und freuen uns, in 2 Wochen unsere Freunde und Familien wieder zu sehen. Allerdings bleiben wir nur ein paar Monate :)

wilkommen auf steemit. sehr interesannte lebensweise. freue mich mehr davon zu erfahren. MellyLou hört sich angenem an, mag ich.

Hi Brixter,
danke und wow, also magst du nur ihren Namen oder hast du mal reingehört auf Mixcloud? :) Freut mich auf jeden Fall! Ich hoffe, sie auch bald hier begrüßen zu dürfen! :)

natürlich hört sich ihre musik gut an. ich kannte sie zuvor nicht und höre mir jetzt ihre mixes an. ich mixte früher auch, aber nur hobby-mässig, für meinen freundeskreis.

Willkommen hier:-))) Mobil leben stell ich mir in D schwierig vor wegen der ganzen Regelungswut:-)))

Danke Dir! :)
Stimmt, das war in der Türkei definitiv leichter. Aber auch hier werden sich Wege finden (oder Parkplätze ;) ) :) Insallah!
Ich werde berichten :)

Gerne, hatte ich mir für mich nämlich auch schon überlegt:-)))

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, Maggie :) Und manchmal reichts schon, wenn keiner da ist, den es stört :)

Ja, in Deutschland stört jeden irgendetwas - ist leider so.... ich wünsch dir, daß es bei dir klappt:-)))

Ha, das klingt doch mal richtig spannend :D Schön hast du deinen Weg nach Steemit gefunden! :D Bin gespannt auf deine Artikel :)

Hi Relationtrip! Toller Name! :D Hört sich interessant an, da werde ich gleich mal vorbei schauen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64752.70
ETH 3455.13
USDT 1.00
SBD 2.50