You are viewing a single comment's thread from:

RE: #steemitaktiv | Projekt "mit dem Bike zur Arbeit" 🚴

in #steemitaktiv6 years ago

Ich bin mit 19 8.000 - 10.000 km mit dem Rad gefahren, Sommer wie Winter zwischen 30-70 km am Tag. Zur Arbeit auf die Baustelle, zurück und danach zum Kampfsporttraining. :)

Kalorien zählen wird überbewertet, wie alles was Menschen versuchen einzuschätzen. Also entspann Dich, fahr Rad und hab Spaß am Leben. Kipp die Statistik in die Mülltonne, die belastet nur Dein Leben und Du wirst nie zu frieden sein.

Sort:  

Wenn das nicht zufrieden sein dazu führt seinen Arsch hochzubekommen kann es ja evtl. doch positiv sein - darf nur nicht zu Frust führen.

Jeder findet seinen Weg. Ich hab ne Zahlenmacke. Schon zu sehen wie viel ich gefahren bin spornt mich an. Meine Durchschnitte von 30km/h inkl. Innenstadt und Ampelhalt, erreiche ich aber nicht mehr :D da war ich noch auf Leistungssportniveau. Ich hab in Leipzig gern die Rennsportler geärgert. Die dachten immer auf den Landstraßen die können an einen gut trainierten Elektriker mit schweren Mountainbike vorbei ziehen. Ich hab ohne Ausnahme jeden abgehangen. Die standen dann hecheln hinter mir an der nächsten Ampel. :D Man das waren geile Zeiten. Heute lass ich es ruhiger angehen. Lauf gern mal noch 10.000-15.000 m , skate und radele dann auch so eher als Verkehrsmittel der ersten Wahl.

Wer wirklich fit bleiben möchte, muss mindestens 5-10 Jahre auf einem Level bleiben, dann ist es Normalität und das hält wirklich gesund und fit. Mein Privileg ist heute, das ich um 10 Jahre jünger geschätzt werde als all meine Altersgenossen. Das hab ich auch dem Sport zu verdanken, ich rauche auch nicht und mach sonst kein Mist mit meinem Körper. :) Ich mag aber auch den ganzen Körperwahnsinn von heute nicht. Ich denk mal das macht viele Leute einfach nur fertig und führt zu mehr Unzufriedenheit.

Man sollte dass alles immer nur für sich machen.

Leider ist Leipzig aber auch eine verpestete Abgaszone. Durch die Stadt sollte man da nicht fahren, die Abgase atmet man da zu tief ein.

Also ich bin ja auch gern schnell unterwegs aber an 30kmh Durchschnitt komme ich nicht.
Wie du auf meinem Screen oben siehst waren es bei der ersten Tour 20kmh, und eigentlich kam ich mir schon recht schnell vor :D
Aber naja hatte ja auch ne längere Winterpause und man wird hier auch öfter von Ampeln ausgestoppt, auch die Rehberge sind teilweise mächtig überlaufen wenn die Sonne rauskommt.
Aber so ein bisschen Slalom zwischen den Leuten macht auch Spaß ;)

Mit dem geschätzten Alter haben wir was gemeinsam ;)

Ja das stimmt, ein bisschen gesunde Kritik an sich selbst ist hier und da bestimmt förderlich.

Das von dir sind natürlich heftige Zahlen mit tausenden Kilometern ;)
Diese Kalorien zähle ich nicht wirklich, ich bin eher Statistik-Fan und habe Spaß daran zu sehen wie sich das alles so entwickelt.
Und ich sehe gerne was ich schon so geschafft habe und es bestärkt mich zeitweise auf dem richtigen Weg zu sein und mich weiter zu steigern.

Viele Grüße

Ich glaub ich verstehe was Du meinst. Ja das kann ich dann gut nachvollziehen. Ich hab meine Leistung selber zu der Zeit garnicht so wahrgenommen. Hab ja auch nie in einen Verein trainiert, also das Radfahren. Das war einfach ein Hobby und ein Verkehrsmittel für mich.

Das Gefühl, was der Autofahrer hat, wenn neben Ihn einer mit dem Gaspedal spielt, das Gefühl hat man, also ich zumindest oft, wenn ein Radfahrer anfängt anzuziehen und ich dann gern drauf einsteige. :)

hehe, das stell ich mir witzig vor wie zwei Radfahrer die Pedalen "aufheulen" lassen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85