Steemit Secret: How I translate my blog posts into English 😃

in #steemit5 years ago (edited)

Wie ich meine Blog-Artikel ins Englische übersetze: Ganz einfach, ich verwende seit einiger Zeit DeepL. DeepL ist ein deutsches Übersetzungstool im Web ähnlich Google Translate, nur besser, das mittlerweile 10 Sprachen beherrscht und von einer deutschen Firma entwickelt wird, was ich super finde.

Die Übersetzung ist erstaunlich gut, oft sogar gefühlt besser als Google Translate derzeit und hilft mir enorm viel Zeit zu sparen, da ich nicht mehr mühsam zwei Texte verfassen muss.

Ich schreibe den Text also so wie diesen hier zuerst auf Deutsch, übersetze ihn dann anschließend mit DeepL und redigiere den englischen Text noch kurz, um die offensichtlichsten Fehler auszubessern. Voilà!

https://www.deepl.com/

blackboard-steem-1-1920.jpg

English

How I translate my blog articles into English: Very simple, I've been using DeepL for some time now. DeepL is a German translation tool on the web similar to Google Translate, but better. It now translates 10 languages and is developed by a German company, which is awesome.

The translation is amazingly natural and accurate, and it often feels even better than Google Translate at the moment and helps me to save a lot of time, because I don't have to write two texts anymore.

So I write the text like this one in German first, then translate it with DeepL and edit the English text briefly to correct the most obvious mistakes. Voilà!

https://www.deepl.com/


Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Kleiner Tipp: Hinterher noch mal durch einen Grammatik-Check bei Reverso laufen lassen, das findet noch ungelenke Sachen die Deepl missverstanden hat ;)

Ich bleib bei der Handarbeit. ;o)
Es ist irgendwie traurig, wenn man keine Sprachen mehr lernen muß, um in ihnen zu kommunizieren.

Ich bin fließend auf Englisch und auf Deutsch, doch ich finde es leichter genau diese Methode anzuwenden. Wenn man nicht sprachkundig ist, dann sind natürlich ein Haufen Fehler drin. Ich verwende Google, und dadurch dass ich immer die Fehler ausbessere, wird auch Google ein bisschen "gescheiter", was dann auch für den Nächsten mehr behilflich ist.
Schwedisch ist meine dritte Sprache, aber ohne Google würde ich es wahrscheinlich schwer finden - es sind ja schon so um die 50 Jahre her als ich es noch fließend beherrschte.

Dein Hinweis auf die Übersetzungsprogramme sind sehr gut.
Praktisch kann man sie gut anwenden.
Danke für deinen Artikel.
Viele Grüße.

Danke, die Übersetzungsprogramme sind in letzter Zeit deutlich besser geworden, bin erstaunt, wie gut das mittlerweile geht.

Danke für den Hinweis lieber Viktor, ich verwende zwar (noch immer) Google, aber habe diesen Link auch gespeichert und werde es ausprobieren. Obwohl ich fließend in beiden Sprachen bin finde ich es angenehm wenn ich dann nur mehr die Fehler ausbessern muss. Auf meinem Computer habe ich Spellcheck auf drei Sprachen eingestellt und das hilf auch wieder weil ich aus alter Gewohnheit immer die selben Fehler mache (can't teach an old dog new tricks).

So kann man sich das leben auch einfach machen xD

vielleicht sollte ich auch damit anfangen allerdings ist mein Englisch so mies, dass ich nicht mal die groben Fehler erkenne^^

Eigentlich kann man Deepl schon vertrauen. Man sollte allerdings keine zu langen oder zu komplizierten Sätze "füttern", dann klappt das auch meist.

Deep habe ich auch genutzt kann es sein das man nur ein gewisse Menge an Wörtern übersetzt bekommt bevor sie Streikt ?

bis jetzt keine Probleme mit der Menge gehabt ;)

Ich hatte es einen Tag sehr intensiv genutzt und auf einmal war Schluss mit übersetzen meinte es waren über 5000 Wörter
VgA

Thanks, i will test it out. I was actually always looking for a better google translater :))

Und was hat das mit Steem / Steemit zu tun?

Posted using Partiko Android

Ich finde diese Info gut !
Ich nutze eine App die auf dem Lumia 950 vorinstalliert ist 👍

Finde deepl auch genial. Nutze das schon ewig.

Posted using Partiko Android

Mit Steem nichts, eher mit Steemit, ist ein Blogging-Secret ;)

Ja gut okay :D

Posted using Partiko Android

Hey @vikisecrets! Glad to meet you here! Have you tried Partiko? It’s a really cool Steem app! You download it, login using your Steem account, and boom, you can use Steem on your phone!

What’s even cooler is that they reward you Partiko Points for using it, and you can cash it out for STEEM!

Join using this link: https://partiko.app/referral/vintage-m , and you will get 1000 Points as a bonus! Let’s see who can reach 30000 Points first!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61744.65
ETH 2678.63
USDT 1.00
SBD 2.59