Sort:  

2000 Accounts? Haben die 1000 Handys?
Egal. Die voten ja jetzt auch.

Ich gebe @twinner recht, das ist ein großes Problem. Außerdem schafft die Bindung von SP (3 Monate bis zu vollständigen Auszahlung) natürlich eine gewisse Sicherheit für die Investoren und für Steem insgesamt.

Einen ähnlichen Ansatz beschreitet übrigens auch screenname mit seiner "daily-tribune". Oft habe ich automatische Kommentare von ihm bekommen, dass mein Post zu den "most undervalued Posts" des Tages gehörte und ein paar Stunden später war mein Post dann mehr wert, als die Berechnung einer Gleichverteilung gebracht hätte.

Trotzdem finde ich es super, dass du dich getraut hast, deine Ideen hier zur Diskussion zu stellen :-)

Danke erstmal! Ja, ich war mir nicht sicher ob ich das machen soll, aus verschiedenen Gründen.
Natürlich, das mit dem SP als "Anlage" in Steemit ist ein Argument. Durch die große Anzahl von Usern ist Steemit aber nun nicht mehr so "wackelig", so das man darauf vieleicht verzichten könnte. Oder man findet eine andere Regelung für eine Rücklage, in Steem direkt.

In den "undervalued posts" war ich auch schon mal. Hat aber nix geändert.

Ein weiterer Aspekt könnte sein, dass mehr Macht zu haben natürlich für manche auch ein Antrieb ist, mehr Geld zu investieren. Vielleicht machst du irgendwann mal deinen eigenen Fork von Steemit und probierst aus, wie gut das funktioniert. Mich würde es auf jeden Fall (als Experiment) auch interessieren.

Sorry, so tief in der Materie bin ich noch nicht. Meinst Du damit, einen witness server zu betreiben ?
Falls ja - soweit bin ich noch lange nicht. Wahrscheinlich könnte ich nicht mal die Stromrechnung bezahlen... :)

Nein, ich meinen einen Fork wie Golos - die Russen haben sich auf Steemit nicht so wohl gefühlt und lieber eine eigene Version der Blockkette hochgezogen. Im Moment müsste man dafür noch Lizenz an Ned bezahlen, aber in Zukunft wird das irgendwann mal komplett open-source. Dann kann jeder die Technologie für seine ganz eigenene Version von Steemit verwenden.

Ih, das ist ja alles auf Russisch! :)
Nein, sowas wäre mit Sicherheit über meiner Gehaltsgruppe.

Allerdings sehe ich in den verschiedenen Sprachen auch ein Problem, wenn sie wie hier bei Steemit, alle zusammengewürfelt werden. Das verhunzt das Benutzererlebnis. Wahrscheinlich wird man das irgendwann sortieren müssen.

Kommt alles noch. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich noch Boards (Interessen) geben, denen man folgen kann. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch ChainBB, wo du eher so 'ne Art Forumsansicht hast. Dort kannst du in Zukunft wahrscheinlich gezielt ins Deutsch-Board gehen, um nur deutsche Posts zu lesen.

Ne, die voten nicht, da keine Power

Versteh ich nicht. Wozu ist das dann gut?

Jeder der Accounts hatte 50 Frei-Steem bekommen.

Ach so. Aber wenn das bekannt ist, kann man die ja löschen. Ist ja sicher gegen die Regeln, oder?

Dann müsste man die blockchain forken.

Das hört sich ein bischen versaut an... :)
Wie auch immer, es wird ja wohl eine Möglichkeit geben, Betrüger kalt zu stellen. Falls nicht, ist das ein schwerer Fehler im System, denn das es Betrüger geben wird war ja absehbar.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60913.22
ETH 2643.10
USDT 1.00
SBD 2.58