You are viewing a single comment's thread from:

RE: 12 Online-Marketing-Strategien, die sich durch Steemit verändern oder gar erübrigen

in #steemit7 years ago

Ja, @quocvietle, das sehe ich ähnlich. Wie ich hörte, wollte Facebook Steemit vor einigen Jahren für eine Menge Geld kaufen - vermutlich um das Konzept in der Schublade verschwinden zu lassen.... :-)

Zum Artikel:
"Hmm… hat Jesus etwas für seine Taten verlangt?
Der muß sich dann ja wirklich selbst gehaßt haben…"

Gute Parallele, die Du da gezogen hast. :-)

Zum Thema Verknappung:
Wenn sie künstlich ist, mag ich sie auch nicht, wobei ich sie eingesetzt habe.
Wenn sie authentisch ist (z.B. ich habe nur eine gewisse Zahl an Menschen, die für ein Kleingruppencoaching in Frage kommen, damit es noch ein "Klein"-Gruppencoaching ist oder ich führe ein begleitetes Coachingprogramm immer nur zweimal im Jahr durch), dann finde ich es berechtigt.
Wenn es aber um einen Selbstlernkurs geht, der mich nichts weiter kostet, als die Gebühren für die Plattform auf der er liegt, finde ich es immer alberner...

Mittlerweile "verschärbeln" Kongressveranstalter, die es sich leisten können, da sie schon mit einem Kongress im 5stelligen Bereich verdient haben, ihre wertvollen Kongresspakete für weniger als ein gutes Hardcoverbuch im Earlybird-Verfahren bevor sie in Serie gehen und machen damit kleinen Anbietern die Preise kaputt und das Leben schwer.

Ein Trend, dem mit Steemit hoffentlich ein Ende gesetzt wird!

Sort:  

Ich glaube nicht, daß dem Trend des "Preisdumpings" ein Ende gesetzt wird.
Im Gegenteil: Ich sehe eher, daß dieser immer weiter gehen wird.
(-> Vgl. Ist Content Marketing ein Trend zu einer Gesellschaft ohne Geld?)
Und im Hinblick darauf, daß ich persönlich mir eine Gesellschaft wünsche, die eines Tage ohne Geld funktioniert, finde ich das sogar gut. :)

Soziale Netzwerke wie Steemit übernehmen dabei eher die Rolle, "die unter dem Preisdumping leidenden Blogger/Online-Unternehmer" in gewisser Weise aufzufangen, weil sie hier eine Art Grundeinkommen bekommen.
(vgl. Soziales Netzwerk + Blockchain-Technologie = Steemit-Grundeinkommen

Bei Deinem Hinweis bei der (künstlichen) Verknappung zwischen Kleingruppencoaching und Selbstlernkurs zu unterscheiden, bin ich ganz bei Dir. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63