You are viewing a single comment's thread from:

RE: My opinion on the power down of Ned Scott --- Meine Meinung zum Power Down von Ned Scott

in #steemit6 years ago

Das ist ein absolutes no go.
Niemals würde ich in so ein Unternehmen Geld investieren. Hätte er Vertrauen in die Zukunft von Steemit, würde er bei diesem Kurs nachkaufen.
Ich bin froh, dass ich kein Geld, sondern "nur" meine Zeit investiert habe.
Ich schätze er hat immer gehofft, dass Steemit aufgekauft wird und er schnell richtig viel Kohle macht. Da das nicht passiert ist, bringt er jetzt seine Schäfchen ins Trockene. So gesehen freut es mich, dass der Kurs so stark gefallen ist.

Sort:  

Vor allem, nachdem der Preis in der letzten Zeit schon sehr gelitten hat und die Nutzungszahlen immer weiter in den Keller gehen.

Naja die Nutzung der Plattform stieg mit dem Kurs. Vergleicht die Google-Trend Statistiken mit den cmc Kursen. Ich sehe Steemit mehr als soziales Projekt und dies scheitert meiner Ansicht nach in einigen Eckpunkten, die unter anderem beständig diskutiert werden, siehe Diskussionen zur Nutzung der Upvote-Bots, gerade bezüglich der Bereitstellung der Steem-Power und des damit verbundenen Kreislaufs.

Alles in Allem laufen die Leute doch weg, weil sie keine Kohle bekommen. Nur wenige, die beispielsweise Steemit aufgrund der Informationen nutzen, besuchen die Seite weiterhin, wenn sie keinen finanziellen Nutzen aus dem Netzwerk ziehen können.

Man kann da sicher lange und intensiv drüber diskutieren, aber, wenngleich die mangelnde Kommunikation sicherlich anzuprangern ist, kann ich Sätze wie von stehaller "So gesehen freut es mich, dass der Kurs so stark gefallen ist." nur schwer hinnehmen.

Der Grundgedanke des Steemit-Projektes ist meiner Ansicht nach mehr als genial, der Realisierungsansatz durchaus ausbaufähig.

Am Rande bedeutet das Verkaufen der Steem-Power auch, dass ein Machtakkumaltionspunkt aufgelöst oder zumindest reduziert wird, was zumindest theoretisch zur Demokratisierung der Steemit-Blockchain beitragen könnte. In der Realität ist dies natürlich nur ein schönes Gedankenkonstrukt.

Der Grundgedanke ist genial und dass sich die Steempower besser verteilt auch. Nur dass ein CEO ohne Statement auscashen möchte (was nicht heißt, dass er es wirklich tut, aber das weiß man ja eben nicht), finde ich Mist.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61497.04
ETH 2478.29
USDT 1.00
SBD 2.66