You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Schweizer Messer, Help! für den Steem, Vol.2

in #steemit7 years ago

Vielen Dank für deine Arbeit @afrog! Habe sie mit ganzen 0.06 $ durch meinen starken 100% Vote belohnt :) Mir gefällt vor allem die Linkliste zu @jesta's SteemDB Tools! Das werde ich mir auf jeden Fall mal speichern (bisher passiert bei mir, wenn ich auf einen der Tabs dort klicke nämlich gar nichts, aber so klappt das wirklich)...

Die Kurse zeigen oft nur das Vertrauen in die Schnacks der großen Schnacker. Alles Weitere ist wahrscheinlich durch technische Analysen der Charts ausgelöst. die in meinen Augen immer nur solange verlässlich funktionieren, wie es keine unerwarteten, neuen News gibt.

Sort:  

Hihi, @steemchiller, so kann man es auch ausdrücken. Ich halte Analyten ja für sachgebundene Poeten. Täte dich gerne auch wieder voten, aber ich muss mich endlich mal zusammenreißen. Meine Votepower eiert auf den Felgen. Tja, Kommentare kann man ja leider nicht auf die Watchlist stellen…

Ja, manchmal muss man sparen mit den Votes, bin auch gerade dabei mir eine Strategie zu überlegen, wie ich das in Zukunft angehen werde, wenn ich etwas mehr Power habe. Zum Glück hat @double-u sich darum gekümmert (Danke ;) Wenn man immer 25% für die Kommentare gibt, hat man ja im Prinzip 40 recht gute Votes pro Tag, aber dann fehlen ja noch die 100%-Votes für die eigentlichen Posts. Werde mir das demnächst mal durchrechnen, wie man das am Besten machen kann.

Du wirst nicht glauben, worüber ich vor ein paar Tagen nachgedacht habe. Genau das, nämlich Kommentare im Tool ablegen zu können. Muss mir noch überlegen, wie ich das mache, wenn die Kommentare irgendwo versteckt als 10. Antwort nicht direkt erreichbar sind...

Die Kommentare haben alle eine eindeutige Adresse. Auch der zehnte. Ich bekomme die im Menu unter Replies, wenn ich von dort eine Antwort aufrufe. Aber das ist halt nur die Theorie. In der Praxis sieht das natürlich nicht so einfach aus. Dein Tool ist sehr gut brauchbar, @steemchiller. Ich gebe es nicht mehr her.

Kommentare habe ich eine Weile mit 10 Prozent gevotet und Posts mit 25%. Dann kam ich auf den guten Gedanken nur noch 100% zu geben und dabei werde ich auch bleiben. Weil tatsächlich kein Mensch ständig auf die Votingpower schielen muss. Was zwingt uns dazu? Bei meinen 5-6000 Steempower kommt bis 50% VP immer noch Zählbares raus, das beglückte Blogger gerne empfangen.

Ich meine, was soll dieses ganze, kleinliche Gescherbel mit den kastrierten Votes? Wir verteilen hier doch nicht unser eigenes Geld! Das fehlt uns doch hinterher in keiner Weise. Die meisten von uns tun aber genau so. Dieser weit verbreitete Voting–Geiz ist doch eigentlich nur eine ziemlich lächerliche Attitüde, die im Prinzip tief blicken lässt.

Für mich hat so jemand mindestens das System nicht verstanden. Aber ich spüre es ja bei mir selbst. Da ist immer auch der Geiz beteiligt!Es machte jedem Steemian sehr viel mehr Spaß, wenn alle die könnten, tatsächlich auch immer fett voten würden. Aber Lockerheit liegt wohl in dieser Beziehung nicht in der Natur des Menschen. Sobald der was zählen kann und seien es nur Erbsen, versucht er es zusammen zu halten.

Da mache ich jetzt mal eine zünftige Publikumsbeschimfung draus. Das haben sich so gut wie alle Steemians redlich verdient, die keine Anfänger mehr sind.

... "Ich meine, was soll dieses ganze, kleinliche Gescherbel mit den kastrierten Votes? Wir verteilen hier doch nicht unser eigenes Geld! Das fehlt uns doch hinterher in keiner Weise. Die meisten von uns tun aber genau so. Dieser weit verbreitete Voting–Geiz ist doch eigentlich nur eine ziemlich lächerliche Attitüde, die im Prinzip tief blicken lässt.
Für mich hat so jemand mindestens das System nicht verstanden. Aber ich spüre es ja bei mir selbst. Da ist immer auch der Geiz beteiligt!Es machte jedem Steemian sehr viel mehr Spaß, wenn alle die könnten, tatsächlich auch immer fett voten würden." ...

BRAVO!

.

VERBEUGUNG
Haben wir zwei nicht viel Spaß gehabt, beim Hinauswerfen unserer Votes, lieber Werner? Haben wir dabei nicht auch SBD und STEEM verdient, wie noch nie. Ich habe >$10 Curation Rewards die Woche erreicht. Zuvor hatte ich armselige $2,5.
Der Steem stöhnt vor lauter Unverständnis und Enttäuschung, er haut sich mit der flachen Hand vor die Stirn wenn er dabei zusieht, wie Steemians den Voteslider um Zehntelpunkte verschieben. Wenn er sieht, wie Coins gespart werden, die niemandem gehören. Er wundert sich nur noch über die kleingeistige, menschliche Natur. Wir sind alle, wie gesagt ich auch, verschlossene Arschzukneifer. Es ist nicht unsere Art, großzügig und unbekümmert zu sein. Wir sind krampfhaft am Checken nur, um ja keinen Fehler zu machen. Meine Güte! Denkt mal drüber nach, was man eigentlich falsch machen kann beim Voten! Nein, da kommst du nicht drauf. Das ist nämlich zu einfach. Der Fehler ist, keine 100 Prozent zu geben. Noch einmal:
Du verteilst hier nicht deine mühsam zusammen gekratzten Spargroschen! Du verteilst, was dir geschenkt wurde und einen Wert bekommt es erst dann, wenn du es auch verschenkst an Menschen, die dir gefallen. VERSTEHST DU DAS? Natürlich nicht. Das wäre ja auch zu einfach. Ganz einfach gesagt:
Gib immer Alles. Dann steemst du, wie ein König.

Lieber @afrog,
ich stimme dir voll zu.
Aber, wem sagst du das. Ich bin ja absolut der falsche Adressat! ;-)
Vielleicht ist es sinnvoll, deine "Verbeugung" anderweitig an großes Publikum zu verbreiten?

Edit: ich habe gerade gesehen, dass du das schon getan hast. Super!

Danke, freut mich, dass dir mein Tool gefällt! Werde mal sehen, ob ich das mit den Kommentaren gelöst bekomme.

Das mit den Votes kommt vor allem ja darauf an, wie viel man am Tag zu voten hat. Immer 100% kann nicht für jeden immer funktionieren, wie du ja selbst gerade gemerkt hast:

Täte dich gerne auch wieder voten, aber ich muss mich endlich mal zusammenreißen. Meine Votepower...

Ein gutes Beispiel ist @twinner. Ich bin immer wieder erstaunt, wie er es schafft seine Power bei ~ 75% zu halten, obwohl er täglich so viele Leute mit kräftigen Votes unterstützt. Und wenn er mal die Welt retten muss, mit einem 100% Vote z.B. dann hat er den mit Sicherheit immer parat...

Ich kann dich verstehen, dass es nicht nur darum gehen sollten, auf die Power zu starren, bevor wir etwas mögen dürfen :) aber ich denke manchmal geht das nicht anders hier.

Lässt du uns dann am Ergebnis teilhaben ???
Wär mega spannend für Noobs wie mich.

Klar, mache ich gerne!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56006.20
ETH 2375.33
USDT 1.00
SBD 2.33