You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit and me, a very personal note // Steemit und ich, ein sehr persönlicher Beitrag

in #steemit7 years ago

Danke für diese persönlichen Einblicke! :) Ich habe mir gerade das Video angesehen und bin auch der Meinung, dass jeder von uns einen Wert hat, der nicht nur Selbstwert ist, sondern auch ein Mehrwert für andere Menschen. Und sich darüber bewusst zu werden kann wiederum das eigene Selbstwertgefühl steigern.

Auf Steemit bin ich gerade in erster Linie, weil ich neugierig auf diese neue Art einer sozialen Community war. Geld für Artikel und Kommentare? Der Wahnsinn. Ich stelle aber auch nach einer Woche hier fest, dass es neben vielen Artikeln, die mich überhaupt nicht interessieren, ganz schön viele gibt, die dies schon tun. Man muss diese Perlen nur finden. Außerdem zählt für mich immer der Austausch mit anderen Menschen über Themen, für die ich im "real life" keine oder nur wenige Austauschspersonen habe. In meinem Fall sind das Themen wie Bücher, Lesen, Inneneinrichtung, Ernährung, Politik, ...Und auch wenn es die Leute gibt, mit denen man sich über solche Themen unterhält, findet man in solchen Communities doch immer wieder Leute, von denen man etwas neues Erfährt. So erweitert man seinen Horizont.

Liebe Grüße - Swanni

Sort:  

Und dann gäbe es noch den Stammtisch ....
Ich glaube, @antikesdenken war schon dabei.

Wir saßen kurzzeitig mal nebeneinander, glaub ich :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63788.71
ETH 3393.61
USDT 1.00
SBD 2.62