I'm 60 and I love it! --- Ich bin 60 und ich liebe es!

in #steemit6 years ago

🇬🇧

Dear Steemians, it is time to celebrate, for I have just turned 60. No, you don't need to write "Happy Birthday" yet, the 60 years of age can wait a few more years. But I have a nice round "60" now in my bio behind my name.
I had to wait a long time for this beautiful number, as you know, the reputation doesn't go up linearly but slows down with increasing value. And so, on steemworld.org I daily glanced at the 59,.........., just to realize that the value behind the decimal point just didn't want to rise.


🇩🇪

Liebe Steemians, es ist Zeit zu feiern, denn ich bin eben 60 geworden. Nein, "Happy Birthday" müsst ihr noch nicht schreiben, da können die 60 noch ein paar Jahre warten. Aber ich habe eine schöne runde "60" oben in der Bio hinter meinem Namen stehen.
Ich habe lange auf diese schöne Zahl warten müssen, wie ihr wisst, geht die Reputation ja nicht linear aufwärts sondern mit steigendem Wert immer langsamer. Und so habe ich auf steemworld.org täglich auf die 59,....... geschaut, nur um festzustellen, dass der Wert hinter dem Komma einfach nicht steigen wollte.

DSC_5155.jpg

🇬🇧 As you can see, I was always busy at work to give you great pictures.... 😉

🇩🇪 Wie ihr seht, war ich immer fleissig bei der Arbeit um Euch tolle Bilder zu liefern .... 😉

IMG_1927.jpeg

🇬🇧 It wasn't an hour too early for me to catch a great sunrise... 😃

🇩🇪 Es war mir keine Stunde zu früh, einen tollen Sonnenaufgang einzufangen ... 😃


DSC_9827.jpeg

🇬🇧

That I am so happy about the "60" may have its reason in a long ago time. Our school system here in Luxembourg works with a rating from 0 to a maximum of 60 points. Everyone can imagine that 60 is a magic number. Even today I am happy when the girls are bringing home a 60. This happens to them more often than it used to be the case with Dad - but psssst, nobody needs to know that. 😉


🇩🇪

Dass ich mich so über die "60" freue mag vielleicht seinen Grund in einer lange zurückliegenden Zeit haben. Unsers Schulsystem hier in Luxemburg funktioniert mit einer Bewertung von 0 bis maximal 60 Punkten. Dass dabei die 60 eine magische Zahl ist, kann sich jeder denken. Noch heute freue ich mich, wenn die Girls eine 60 mit nach hause bringen. Das passiert denen öfters, als es früher bei Papi der Fall war - aber psssst, das muss ja keiner wissen. 😉

🇬🇧

And now I am looking forward to the further course of the adventure called Steemit and I am curious to see what else this great love has in store. Maybe I'll make it big one day: 😊

🇩🇪

Und jetzt will ich dem weiteren Verlauf des Abenteuers namens Steemit mit Vorfreude entgegen und bin gespannt, was diese große Liebe noch alles auf Lager hat. Vielleicht komme ich ja noch einmal ganz gross raus: 😊

IMG_7659.jpg

Wanna see more from me? Click:
Du willst mehr von mir sehen? Click:

👇🏻👇🏻👇🏻


Footer made by @sjennon - Thanks a lot!

Sort:  

HAPPY REP Level !!

Thank you so much, my friend! :)

Well, first happy birthday !!! I celebrate her desire to live and the enthusiasm with which she accepts her 60th birthday. Certainly now, there is still a way to go, or rather, photographs to capture, and we encourage them to wait for her. Happy day!

¡Muchas gracias! Incluso una reputación de 60 años quiere ser celebrada, al igual que el cumpleaños. Pero el sexagésimo cumpleaños todavía tiene unos pocos años. :)

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir wirds wohl noch etwas dauern, aber ich bin nicht pressiert wie wir Schweizer sagen ;)

Ja, das Schwizer-Dütsch, ich liebe es! Auch wenn ich mich höllisch anstrengen muss, um es zu verstehen. Dabei hat es verschiedene Parallelen mit dem Luxemburgischen. Wir sagen z.B. auch (fast) "pressiert". Hier sagt man "presséiert".

Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Tag, Beat!

Stimmt, und wir (Deutsch) Fribourger sprechen einen ganz speziellen Dialekt den nicht mal die Deutschschweizer verstehen ;)
Dir auch einen schönen Tag!

"Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!" wollte ich gerade schreiben, als ich deine positive Überschrift gelesen habe.
Aber Moment, Geburtstag hätte es nicht ganz getroffen. Also: Einen ganz herzlichen Glückwunsch zur 60!

Vielen Dank!

Da bin ich froh, dass da kein Spam in meinen Comments gelandet ist. Dein User-Name hat mich kurz innehalten lassen. ;)

Aber ganz im Gegenteil, da ist einer gelandet, der nicht nur den Titel gelesen hat - gut so! :)

Einen ganz schönen Tag wünsche ich!

A very happy birthday , you enjoy life and that's the important part of life :)

Thank you! The 60 of age can wait a few more years, it's only the reputation that is celebrated this time. I admit I chose a somewhat misleading title for this post. ;)

Have a great day! :)

hahaha , good find :) , well anyway the 60 is to party!

Before you know it, you'll be a 70. I am still in the low 50's. It used to be that I would go up every few days and then it was once a week and now more than a week. In my mind, I'm 72 ... lol .... I may be just that by the time my mind meets up with reality:)

Congrats on your new rating. You deserve it and whole lot more:)

Thank you so very much, Pryde!

Yes the rep does not rise linear, but slower and slower with rising value. So I guess it will take some time to get a 70.

Have a great day, you and your loved ones! :)

Uups, das sind ja "nur" 60 Reputation Score und gar keine Jahre.
Bevor ich dann in ein paar Jahren zum großen "Happy Birthday" ansetze, heute erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zur 60!

Vielen Dank, lieber @dauerossi!

Ja, ich gebe zu, der Titel ist ein wenig irreführend, aber das ist auch so gewollt. Aber es gibt doch einige, die auch unter dem Titel lesen, wie ich sehe. ;)

Einen schönen Tag, Dir und Deinen Liebsten!

Genau das irreführende, hat mir sehr gefallen. Das Spiel mit den Erwartungen. Denkste dir, gratulierst du zum 60. und dann musst du deinen Kommentar im Kopf plötzlich noch mal neu denken. Fand ich Klasse.
Liebe Grüße

Ja, wie nennt man das heute: "Click-bait", oder? Ich habe es jetzt bei meinem "Luxembourgs next Topmodell" wieder verwendet. 😉

Habe gerade gesehen, dass ich Dir noch gar nicht folge. Das hat sich aber jetzt geändert.

Dir und Deinen Lieben wünsche ich jetzt schon ein schönes Wochenende! 😀

Richtig, so nennt man das. Danke fürs followen und neugierig gemacht hast du mich jetzt natürlich auch. ;)

Dir auch ein schönes Wochenende!

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!

Ohhh !! 60 !! Félicitations... c'est largement mérité, mais à ce rythme, je suis sûre que sous peu... tu atteindras la barre des 100.

Merci beaucoup, chère Helena!

Je crois que cela va prendre son temps. Même la barrière des 60 était difficile à surmonter, parce que la réputation ne monte pas linéairement, mais d'après un logarythme special qui freine sa croissance avec la valeur déjà atteinte.

Une très bonne journée à toi et tes proches! :)

Dein Beitrag ist Einmalig. ich wünschte mir das viele so sein könnten wie du und deine Frau. Ihr seid echt Attraktiv. Ich kann mir lebhaft vorstellen, das viele sich in eurer nähe wohl füllen, ne?
Herzlichen Glückwunsch!(ich kann einfach nicht zurückhalten, sorry :-)).

Vielen Dank! Es ist wie mit dem Alter, eine Rep. von 60 bekommt man auch nur einmal! :)

Das stimmt!!! Danke für deine Antwort, ich habe später gesehen das echt viele Follower hast, daher schätze ich es sehr... man bekommt doch so viele spams, nicht war?

Ja, die Follower sind aber relativ, die echten, aktiven Follower sind eher rar.

Spam kannst Du bei @steemcleaners melden und wirst dann sogar mit SBD entlohnt. Damit trägst Du auch aktiv zur "Gesundheit" von Steemit bei. Schau mal bei denen vorbei. :)

Oh danke, jetzt verstehe ich es mehr. Ich folge schon steemcleaners, nur ich weiß noch nicht wie ich vorgehen soll wenn jemand mich zuspammt, soll ich Nachricht schicken? Wenn ja unter welchem Post?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57971.70
ETH 2448.51
USDT 1.00
SBD 2.34