You are viewing a single comment's thread from:

RE: Thoughts on Steemit/Gedanken zu Steemit

in #steemit7 years ago (edited)

lieber @alexvan, sehr guter post! ich danke von meiner seite für die mühe. optimismus ist nicht fehl am platz. aber die probleme, die hier mittlerweile deutlich sichtbar geworden sind, müssen in angriff genommen werden. möglich, das steem von anderen projekten aufgegriffen und in anderen systemen besser integriert werden kann. die plattform steemit jedoch steht für mich am scheideweg und es gibt definitiv handlungsbedarf! ich empfehle dazu den kommentar von @twinner an @ned. und dann den post von @voiceshares, der im zusammenhang zur diskussion von @stellabelle steht - siehe hier und hier. lg

Sort:  

Danke für das super Kommentar lieber @pawos

Klar gibt es Handlungsbedarf. Es gibt auch andere Plattformen die kommen werden und vielleicht ein anderes oder besseres Konzept vorzeigen werden. Es gibt viele die sich klagen das die viel schreiben und niemand die sieht. Das ist weil es so viele neue Accounts gibt und ein Beitrag bleibt nur sehr kurz im Feed. Darum hat man die Booster. Man investiert und bekommt Sichtbarkeit. Wenn das Post gut ist, wird man auch gevotet. Ja, das Problem ist das man besser seine Votes verkauft als selber kuriert. Das finde ich auch ein Problem. Und das größte Problem das ich sehe ist wie schon in einigen Beiträge gesehen(von @twinner zBsp) das Leute denken das dieses Geld und das Wert irgendwie aus dem nichts kommt. Man schriebt schon sein Post und man wird bezahlt, man meckert nur weil man nur wenig gewonnen hat. Das Wert wird aber vom Markt bestimmt, von den Leuten die Steem kaufen. Steem hat kein Wert wenn Leute es nicht gekauft hätten.
Durch die neuen Projekte wird Steem auch ein Umtausch Wert gegeben und nicht nur gegen andere Cryptos. Das wollte ich betonnen. Das Leute denken die müssen etwas bekommen für ihr Posts sehe ich als falsch. Man schreibt und hofft, ja, das ist der richtige Ansatz, aber das man etwas bekommen muss ist falsch. Kein Wal das investiert hat muss jemanden voten, das ist alles jedem überlassen wie diese Person will. Das finde ich gut. Ich gebe mir keine Selbstvotes seit ein paar Wochen nicht mehr um die Kuratoren eine Chance zu geben, aber wie gesagt das ist meine Entscheidung und niemand sollte gezwungen es so zu machen. Den Vorschlag mit den Slider finde ich super gut.
Man sollte das System nicht zu viel einschrecken weil das wird die Leute die investieren möchten auch abschrecken.
Wie gesagt das ist meine eigene Meinung zum Steemit. Es hat sehr viel potential, wenn man seine Sache macht und einfach seinen Weg geht und so lange durchhält bis das Durchbruch kommt. (3-4 Jahre würde ich sagen)

Man sollte das System nicht zu viel einschrecken weil das wird die Leute die investieren möchten auch abschrecken.

derzeit schreckt das system große investoren ab, weil es ist wie es ist. so sehe ich das aktuell. tolles reply von dir auf meinen kommentar btw. und vielen dank dafür! der Curation Slider ist in meinen augen ein schlüsselelement. nicht das, aber ein wichtiges von vielen.
kann jeder die für seine kuratoren zu erwartenden rewards zwischen min. 25% bis max. 75% einstellen, hätte das enorme auswirkungen auf das ganze steemit-ökosystem! das würde keine einschränkung bedeuten, sondern noch mehr freiheit und es wäre eine antwort auf das problem des verkaufens der eigenen votingpower an bots.
soviel von mir konkret und lösungsorientiert zu einem problem, das ich und viele andere erkannt haben. ich stehe hinter den meisten deiner gedanken zu steem und heiße sie gut und vorwärtsgewandt. das einige steemians zunächst überzogene erwartungen haben, was die belohnung ihrer arbeit hier betrifft, sehe auch ich. um etwas zu erreichen, muss man wie im leben auch hier einen unbändigen willen zeigen und langen atem haben. der weg zum erfolg ist hier kein anderer. dran bleiben, engagieren, vernetzen, rückschläge hinnehmen und wegstecken, weitermachen. ich habe alles versucht - das möchte ich mir am ende immer sagen können. lg

Investoren könnten zBsp ein Konto eröffnen und somit direkte Werbung machen. Eine Getränke Firma, sagen wir Paulaner eröffnet hier ein Konto und macht ein Power Up auf 300k. Mit denen kann man jeden Tag ein Beitrag machen wo man Leute votet die ein Bild mit Paulaner posten.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten Steemit auch als Werbe Plattform zu nützen. Die SP bleibt sowieso da.

Ich werde die Tage auch ein Beitrag mit verschiedenen Möglichkeiten wie man Steemit nützen kann als auch Investor. Ich finde die Bots nicht schlecht und sehe diese als auch Investitions Option. So lange das System so aufgebaut ist, ist es die einzige Möglichkeit um gesehen zu werden.

Mag das bei diesem Post so viele Kommentare bekommen habe,
LG

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59417.60
ETH 2672.31
USDT 1.00
SBD 2.44