You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Steemit?

in #steemit8 years ago

Kann mir irgend jemand sagen ob man dazu vollkommen verbloedet sein muss um das zu verstehen oder ob es auch einen Einstieg fuer normaldenkende Menschen gibt?
Was hat eine "Social-Media" seite gemein mit dieser Beschreibung bei der es nur um Guthaben, verfickte $, Kryptowaehrung oder sonstige Scheisse geht?
Sozial ist irgendwie das Gegenteil von Kapital, hab ich immer verstanden!
Es geht nirgendwo um soziale Aspekte der Kommunikation zwischen Menschen, es geht nur um "Kohle" und das in moeglichst unverstaendlichen Frasen und Formulierungen! Bekommt man dafuer jetzt "Kredit" oder werde ich nun gleich ge-black-listet?

Sort:  

Ich glaube die ganze Welt hat jetzt ihren Arsch offen, die spinnen alle nur noch auf "Geld" und zudem nur noch fiktives - also Krypto-Geld! Ich werd bald nur noch in Gold- und Silbertalern oder Barren handeln, wenn das so weiter geht. Ausserdem scheint mir muss man ein geistiger Computer-Freak sein um die Zusammenhaenge dieser neuen "Social-Media" Seite begreifen zu koennen. Ich schau mir das noch eine Weile an und versuche dahinter zu kommen ob die einen jetzt damit vollkommen verarschen wollen oder ob das eine besonders klevere Abzocke ist!!!

Auf jeden Fall bleibt mein $-Konto schoen auf 0.00 stehen! Vielleicht sind meine Beitraege nicht wohlgesonnen genug, dann braucht man hier keine Zensur von Maas, dann wird man vom System ganz automatisch abgemaast!

Du übersetzt glaube ich das Wort "Social" zu wörtlich und verwechselt es mit "Sozialismus",
es geht einfach darum das gute Beiträge entlohnt werden, es ist doch nichts anderes als wenn du ein Blog besuchst der Werbung geschaltet hat, du möchtest den Artikel lesen weil er dir irgendwie gefällt oder du was daran interresant findest und unterschwellig zahlst du dem Blogbetreiber ja Geld dafür also nicht dein eigenes aber durch deinen Besuch bekommt er Geld von dem Werbeanbieter, hier ist das ohne Werbung und du entscheidest selber ob derjenige "Geld" bekommt, das ermutigt ihn(dem blogger) wenn er sieht das Leuten das gefällt was er schreibt, bei Blogs ist es ja so das gute Blogs davon Leben können und irgendwann ihr Leben dem Schreiben oder sammeln und posten von Informationen widmen.

Hier ist es fast das selbe aber nicht das gleiche, andere Technik und freier Wille, und dahinter steht die Blockchain und da die Blockchain nun mal Kryptographischer Natur ist liegt es nahe das man dazu dann in Kryptowährung ausbezahlt wird.

Da hat`s einer verstanden, danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 60833.36
ETH 3370.32
USDT 1.00
SBD 2.49