You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gesuchter der Woche: Steem Dollar --- Steem Bounty: 2 Steem

in #steemit6 years ago

@akashas hat in ihrem Kommentar auf einen Beitrag von @themarkymark verwiesen, der das auch gut erklärt hat. Es ist halt zu viel Steem Dollar noch im Umlauf, so dass die 5 % Marke gerissen wurde. Früher wurden diese immer gleich in Steem getauscht und dadurch "verbrannt".

Das Blöde an der ganzen Sache ist auch, dass der Wert der Post-payouts dadurch natürlich sinkt.

Wenn Steem weniger wert ist als Steem Dollar, und ich jetzt nominell genauso viel Steem wie eigentlich Steem Dollar bekomme, erhalte ich reell weniger. Wenn ich SBD erhalten würde, könnte ich die nämlich zu mehr Steem eintauschen, als ich jetzt raushabe.

Mal schauen, wo das ganze noch hinführt, und ob es wirklich durch die nächste Hardfork geändert wird.

Vielen Dank aber für deine sehr ausführliche Antwort!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59060.44
ETH 2608.94
USDT 1.00
SBD 2.43