You are viewing a single comment's thread from:

RE: 4 Tools, die Euer Dasein auf Steemit erleichtern

in #steemit6 years ago (edited)

Hey hey @dzone ! ;)
Recht interessante Liste. Kenn ich jedoch alles schon ^^
Habe vor kurzem ähnliche Tipps für meine Community gebastelt, ich denke die könnten für dich auch interessant sein.
Schau doch mal vorbei :)
Greets
Ps
Votes zu Kaufen oder zu Verkaufen stehe ich sehr kritisch gegenüber.

Sort:  

Danke für Deinen Post und Deinen Kommentar.
Ich habe ich mal resteemt.

Ich kenne diese Vorbehalte, die flammen hier egelmäßig auf.
Letztendlich sind sie auf unterschiedliche Erwartungshaltungen zurückzuführen.
Es gibt viele, die soziale Medien für solidarisch (im Sinn des neudeutschen Offizialsprech) halten.

Ich bin jedoch der Auffassung, dass ein sogenanntes soziales Medium, welches nach Leistung vergütet, ob das nun monetäre Vorleistung oder geistige Leistung oder eine Mischung von beidem ist, ist völlig egal, niemals in diesem Sinne sozial sein kann.

Steemit ist ein normales marktwirtschaftliches Projekt und kann meiner Auffassung kein Keim eines virtuellen Kommunismus sein, egal wie sehr dies manche wollen.

Das bedeutet nicht, das es nicht sozial inm Sinne von gemeinschaftsstiftend und verhaltenskorrigierend ist, aber auch diese Aspekte sind nur Teil von marktwirtschaftlichem Handeln jedes Einzelnen.

Danke für den Resteem! ;)
Stimme dir zu! Denke auch nicht, dass es super fair und aufgeteilt und dezentral hier wird.
Trotzdem haben wir auch Möglichkeiten etwas vom Kuchen abzubekommen (Ich bin 2 Monate dabei und hab nur um die 25€ eingezahlt)
Und nur weil die anderen das System abusen heißt das nicht, dass dies jeder tun sollte..
Ich plädiere da wohl oft ein wenig zu viel auf den Verstand des Einzelnen.

Das sind aber ganz schön viele Fragen.
Vor allem die meisten kannst du dir einfach selber beantworten.
Und statt klagen geh doch lieber den Weg über Witness.. wobei das momentan auch so n Ding ist..
Aber wir haben momentan nur Steem und nur weil alle etwas tun musst du es nicht auch so tun.
Stimme @sco da schon sehr zu.
Würde jeder seine Votes verkaufen, würdest du auch keinen Gewinn machen.
Vor allem Minnows diesbezüglich aufzuklären finde ich da sehr sinnvoll.
Aber eben auch versuchen an Leute mit viel Einfluss in Steem ran zu kommen.
Und ich, sowie viele andere, schaue mir auch erst den Account an, bevor ich vote.

Ich kann bei den Gedanken meister Menschen leider nur den Kopf schütteln.
Es geht immer nur um den Profit.
Ich sehe in Steem etwas ganz anderes, Profit ist Nebensache und ganz nett..

Bitte geh mal von ab, was Du siehst (eigentlich:sehen willst).

Die Behauptung steht im Raum, Voteverkauf ist schlecht für die Plattform. Ich will das nur bewiesen haben.
Und nicht mit ; wenn das alle machen....Es haben noch nie alle dasselbe gemacht, warum also diese völlig relatätsfremde Argumentation?

Begründe bitte, warum es schlecht ist für die Plattform, wenn jeder seine Votes verkauft. Es muss doch Zahlen geben dafür. Oder handeln @sco und Du irrational, also nur auf einen Glauben hin?

Nicht jede logische Schlussfolgerung ist absolut quantifizierbar. Das macht sie aber nicht weniger logisch.

Aber Sehen reicht mir.
Nutze den Sinn doch auch!
Schau allein mal auf die Trending Page! Sollte es so auf einem sozialen Netzwerk aussehen, welches damit wirbt virale Posts fair zu promoten..?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53