Implodiert Steemit jetzt eigentlich?

in #steemit6 years ago

Wenn man pro Beitrag nur n paar Cent ausgezahlt bekommt laut Anzeige, ist die Aufmerksamkeit für Abweichungen von der tatsächlich genannten Zahl nicht so hoch. Wenn man dazu noch das Gefühl hat, daß nach 10 Monaten erst so was wie ein Profil herausgearbeitet wurde im Blog mit einer Handvoll Leuten, die tatsächlich die Beiträge gut zu finden scheinen (sorry für die Wortwahl ;)), bereitet jeder Reward eh noch Freude. Von der Seite her funktioniert das Belohnungssystem noch.

Es funktioniert schon etwas weniger, wenn man die nachfolgenden Screenshots vergleicht.

Screen Shot 2018-06-19 at 18.26.27.png

Screen Shot 2018-06-19 at 18.25.08.png

Nunja, ich bin nicht zum Geldverdienen hier, schreibe ich jedenfalls immer. Aber so 'ne 12 oder 8 vor'm Komma bringt schon auch Freude. Irgendwann wird man halt doch schwach.

@Pawos hat sich ja zum Thema vor einer Woche vor 3 Tagen schon ausgelassen. Den Tag #zurlagedernation finde ich da ehrlich gesagt etwas übertrieben, aber ich verwende ihn jetzt trotzdem. (Vielleicht liest dann ja jemand diesen Beitrag. Höhö.)

In Bezug auf das SteemMonsters-Spiel hatte sich @oliverschmid eh schon zu der Aussage verstiegen, das Geschäftsmodell des Kuratierens sei eh tot, es brauche Investoren. (Ich entschuldige mich diesmal nicht für meine Wortwahl. Punkt. ;o))

Ich möchte dagegenhalten: das Geld ist doch da. (Immer noch.) Wir müssen es uns nicht gegenseitig aus der Tasche ziehen. Oder müssen wir doch? Wieviele neue Nutzer sind wegen des Spiels hergekommen?

Das hier ist Deutschland. Das hochindustrialisierte Land, das in seiner Entwicklung wie immer hinterher hängt. Was kriegt die Gesellschaft da draußen von Steemit mit? Eher wenig ...

Vielleicht trennt sich ja jetzt die Spreu vom Weizen. (Also nicht auf die Art, daß ich hier abhaue. Wäre sicher vielen recht. Hihi.)
Oder eben auch gerade nicht.

Auf jeden Fall möchte ich an den Spruch, daß nichts so heiß gegessen wird, wie man es kocht, erinnern.

Sort:  

Öhm, halt. Ich habe gesagt, das dieses Mining in Zukunft wohl eher nicht mittels Artikel stattfinden wird. Zumindest so wie wir es gewohnt sind und immer weniger. Es wird aber stattfinden. Wer dann ausreichend SP eingesammelt hat, ist im Vorteil.

Ich bediene mich mal einem fremden Beispiel und gebe drunter die Quelle an:

Screen Shot 2018-06-05 at 09.56.56.png

Was ich mit meiner Aussage nicht erreichen möchte ist: aufgeben.
Was ich auf jeden Fall erreichen möchte ist: vorbereitet sein.

Vorbereitung und über den Tellerrand blicken.

  • Welche dieser Plattformen werden die nächsten 12 Monate überleben?
  • Welche dieser Plattformen wird die #1 in 12 Monaten sein?
  • Kannst Du eine kleine Community erschaffen und rund herum eine kleine Plattform ziehen?

Daraus dann die Zielrichtung definieren.

So mache ich das stetig und immer wieder aufs neue.

Manchmal bin ich etwas schroff und überspitze die Dinge, damit will ich aber nie etwas kaputt hauen, sondern möglichst viele mitnehmen. Falls ich zu schroff war, entschuldige ich mich bei Dir.

Kann grad keine STEEM da lassen, weil meine SP delegiert sind. Hab aber die Delegation gestern aufgehoben und meine SP stehen in 6 Tagen wieder zur Verfügung.

Der Artikel ist gut.

Wenn ich das so angucke, scheint mir nur busy.org ein ernsthafter Konkurrent zu sein.

Entrepreneure werden Delegationen bündeln, das können durchaus kleine aber fein in einer Nische positionierte Dinge sein. Dahingehend stehen noch zig Optionen offen, alleine an Spielen mangelt es. Vergleiche dies mal mit dem ERC20 Token (Ethereum Blockchain), dort sind es mittlerweile über 1.000 DApps (decentralized Applications), ähnliches darf man ruhig von dieser Blockchain erwarten.

Ich garantiere Dir folgendes (und das ist meine Überzeugung): Du wirst in 12 Monaten zurückblicken und bei min. 3 DApps sagen: "Mist, na das hätte ich auch noch hinbekommen".

Will sagen: Werde einer dieser Entrepreneure od. setze auf den/die Richtigen.

Dein Engagement gegen die ver-rückten ist z.B. beispielhaft und kaum jemand ist da so aktiv wie Du. Ggf. mal in diese Richtung weiterdenken? Oder was komplett anderes, ich denke nur laut und muss jetzt los.

Danke für die Antwort. Ich hab auch keine VP mehr, vote aber trotzdem mal. ;o)

Manchal gibts Ebbe und manchmal Flut.

Ich finde es oft ermüdend, etwas sin volles zu bringen, da meine Beiträge nicht gesehen werden und am Ende für meine Arbeit z.b. mit Foto kein Gegenwert kommt. Bei anderen gibts vorne 2-3 stellig für weniger/schlechter Bilder. Das frustriert mich schon sehr.

Geht mir genauso.

ich hab mir bei manchen sachen wirklich mühe gemacht und am ende stand da ne 13. andere haben für ein foto 100+

Ja, ist sehr Frustrierend.😟

Ich mache Steemit mal im Grundsatz für mich, was und wie das alles funktioniert, ist das eine. Damit kenne ich mich zu wenig aus, lerne aber immer wieder was neues dazu. Natürlich bekommt man teilweise für sein geschriebenes nicht viel, darum versuche ich mich mit Bots etwas zu pushen, gerade was die Steempower anbelangt. Das schöne ist, jeder hat dann etwas mehr vom Kuchen, auch die wo mir nen Upvote gegeben haben.

Ich find es aber auch sehr beeindruckend wie einige User hier dank ihrer hohen Steempower über 500 Dollar und mehr in 7 Tagen nur an Curation beziehen. Einfach grandios was Steemit da für Möglichkeiten bietet. Ich selber werde diesen Punkt wahrscheinlich nie erreichen (wäre schön) ist aber nicht schlimm. Ich gönne es jedem der hier sein Lebenstraum verwirklichen kann und damit richtig Geld verdient, ich freue mich sogar sehr für diese Leute. Für mich ist Steemit ne gelungene Ablenkung vom Alltag und man lernt nette Menschen kennen, die man so wahrscheinlich nie kennengelernt hätte.

Darum wird mich der Laden auch nimmer los 😂

jo, is übertrieben. geb das gleich mal zu. musste auch schmunzeln dabei, obgleich ich es nicht minder ernst meine. jedenfalls erfüllt der #tag seinen zweck und ich habe ruckzuck deinen post gefunden und resteemed. mich interessieren gerade die unterschiedlichen sichtweisen! es macht keinen sinn, sich auf eine stimmung einzugrooven, sowohl im negativen wie auch positiven. vielen dank für deinen beitrag. lg

Die Resonanz auf deinen Beitrag war zugegebenermaßen ... verhalten.

naja, ist nicht gerade ein beliebtes thema. obwohl der unmut längst schon breit verteilt ist. und das gefühl, es ändert eh nichts, ebenso. in diesem sinne fand ich die resonanz sogar noch gut.

Mir geht's da ähnlich 😉 bin auch nicht wegen des Geldes hier. Dann hätte ich bei den ersten "Nullrunden" schon aufgeben. Ich lese aber gern die ein oder andere lustige Geschichte oder Anekdote.
Meine eigenen sind vermutlich zwecks mangelnder "Werbung" meinerseits tatsächlich eh nur für mich🙈

Bei FB gibt es gar nix und da regt sich auch keiner drüber auf. Das läuft halt hier, wie es läuft. Kann man meckern, bringt aber nix. Die Cleveren halten sich an die Spielregeln und/oder nutzen sie, die Doofen lamentieren. So wie immer.
M.E. gibt es hier Platz für alles. Und wenn es nicht mehr klappt, dann klappt der Laden eben zusammen :-)

Ja, bei FB hatte aber auch nie jemand ne Erwartungshaltung.

Also ich bin aus beruflichen Gründen hier. Ob das Thema Digitale Soziale Arbeit hier Raum findet hängt denke ich nicht zwingend von Steemit ab. Ich denke als Unternehmer oder Entrepreneur muss man schauen wo sind die Leute die du brauchst und brauchen sie dich. Wenn guter Content ankommt, wenn Rewards ausgezahlt werden etc also wenn das alles gut läuft bei der ganzen Steemit Sache, ist das für mich top. Jedes Netzwerk hat seine Eigenheiten, so auch Blockchain basierte...

This post has received a 2.91 % upvote from @drotto thanks to: @backinblackdevil.

Was haltet ihr denn von der aktuellen Bidbot Überschwemmungen? Meiner Meinung nach behindert das das Wachstum von steemit am meisten. Es schreckt auch viele neue user ab.

weit über 100 gibt es mittlerweile davon. eine krankheit, der man nicht mehr hehr werden kann. manuelle kuratoren gibt es nur noch sehr sehr wenige. wenn die einen nicht voten, kommt man hier gar nicht mehr voran, ohne votes zu kaufen. und ja, auch das behindert das wachstum enorm. eos sieht in seiner constitution vor, das kauf und verkauf von votes nicht erlaubt ist. äußerst sinnvoll! die constitution ist allerdings noch kein allgemeingültiger konsens, bzw. smart contract, verbindlich für alle, die eos haben. aber die chancen dafür stehen gut. lg

Es gibt einige, die noch alles in Handarbeit voten, viele auch nicht zuletzt dank der Hilfe von @decuration. Aber die kommen natürlich nicht hinterher. Mein ganzes Wallet ist voll von irgendwelchen Fratzen, die mich anquatschen, sie als votingbot zu benutzen.
Gott sei Dank bin ich zu blöd für den Scheiß.

einige gibt es noch, ja. ein löblicher kleiner kreis, dem auch du zugehörig bist. manuelle kuratoren eben. wir beide und eine handvoll weiterer guter seelen hier sind noch gesegnet mit einer delegation unseres gönners. aber das ist eben auch aus vertrauen gewachsen, weil wir nie groben unfug im sinn haben. und daneben gibt es noch handarbeiter mit gesundem menschenverstand, die auch ohne segnung seitens @decuration wissen, wie man anderen eine freude macht und motivierend wirkt. doch dem gangbang der boosterswinger kann niemand von uns noch irgendwas entgegen setzen. naja klar, so klappt der laden eben zusammen. mir wäre das nicht völlig scheiß egal, aber das real life hat uns schon härtere lektionen gelehrt. was wäre der niedergang von steemit schon dagegen. natürlich ein witz :-)

Sind dann Curation Trails dort auch nicht zulässig?

ich denke, das ist etwas anderes. wie man später damit umgehen wird, kann ich dir aber hier nicht sicher sagen. es muss erstmal eine situation geschaffen werden, über die man auf solche fragen antworten finden kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63057.34
ETH 2546.78
USDT 1.00
SBD 2.64