Hasenmann Trading #2 | 100% Gewinn Hapag-Lloyd Trade AbschlusssteemCreated with Sketch.

in #steemit5 years ago (edited)

Hallo zusammen,

wie hier erwähnt https://staging.busy.org/@hasenmann/hasenmann-trading-2-or-hapag-lloyd-long-mit-zertifikat
habe ich auf Hapag-Lloyd einen Trade mit KO-Zertifikaten gemacht.

Der Abschluss heute erfolgte in einem zweigeteilten Ausstieg mit einem Gesamtgewinn von knapp 100%.

Der Kurs von Hapag-Lloyd lief heute über 4% nach oben und daher hat der Hebel des Zertifikates damit über 70% gemacht.
grafik.png

Der erste Teil der Position wurde heute Nachmittag gegen 15Uhr mit einem manuellen Teilverkauf abgegeben.
grafik.png

Dabei wurde ein Gewinn von 50% manuell gesichert durch den Teilverkauf der halben Position.

Die zweite Hälfte der Position habe ich dann heute Abend verkauft, nachdem der Kurs auf hohem Niveau stabil geblieben ist.
Es kamen also keine Käufer mehr in den Markt und auch verkauft wurde nicht mehr.
Die große Aufwärtsbewegung heute inkl. der Kurslücke nach oben vom Vortag bringen das Risiko (meiner Ansicht nach) dass wir morgen mit einer Lücke nach unten aufmachen könnten.
Ebenso steht nach dem Überschreiten des Hochs eine Korrektur auf dem Plan.
Diese Bewegung möchte ich nicht mehr mitmachen. Ich möchte die durch den hohen Hebel kurzfristig aufgelaufenen Gewinne sichern.

Natürlich könnte es morgen weiter gehen. Das ist mir klar. Aber ich sichere gern Gewinne, die durch starke kurzfristige Bewegungen entstanden sind.

Insgesamt wurden hier ca. 100€ Gewinn erwirtschaftet nach Steuern und Gebühren. Eingesetzt hatte ich ursprünglich ca. 150€. Das ist eine erfreuliche Rendite für 2 Tage.
Klar, das ist eine Ausnahme. Aber ich freue mich dennoch.

Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße,
Hasenmann
grafik.png

Sort:  

herzlichstes

WALDBAHNHOF

von meiner seite.....

LGM :)))

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @hasenmann!
@hasenmann will receive 0.07748663 TRDO & @meins0815 will get 0.05165775 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Glückwunsch zum gelungen Trade und hoffen wir mal das die Woche positiv schließt, dann kann die Party auch mal in Deutschland los gehen.

你好鸭,hasenmann!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@lovelemon 拧萌 迎着闪电 被浣熊拖着 给您送来
新鲜出炉的炸芋头片

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex


Hey @hasenmann, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You need more DERANGED (5 DERANGED is needed to send 1 DERANGED a day)

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

Congratulations @hasenmann, your post successfully recieved 0.07748663 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.05165775 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61042.80
ETH 2605.92
USDT 1.00
SBD 2.65