You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideas for more justice on Steemit. / Ideen für mehr Gerechtigkeit auf Steemit.

in #steemit7 years ago (edited)

Vielen Dank! Ich finde es toll, dass du und die anderen diese durchaus sinnvollen Überlegungen anstellen, und ich teile durchaus eure Analyse und die sich daraus ergebenden Verbesserungsvorschläge.

Das größte Problem ist allerdings, dass vor allem einige Wale mit ihrer riesigen Votingpower nicht dazu beitragen, die guten Supporter dieser Plattform maximal zununterstützen, sondern eher ihre Lieblinge pushen. Letztere machen dann schnell Kasse und erzeugen so Druck auf den Kurs.
Dadurch schaden diese Wale auch sich selbst. Sie verhalten sich im Grunde wie Narren. Ich halte mit meinen aktuell 8500 SP sachte dagegen, indem ich versuche, vor allem diejenigen Autoren zu belohnen, die gute und unterbewertete Artikel hochgeladen haben und bei denen ein nachhaltiges Bemühen erkennbar ist, z.B. durch konsequentes Power UP. Ich verleihe meine SP auch nicht an irgendwelche Booster, weil ich meine eigene Roadmap zur Förderung von Steemit verfolge.
Besser wird die Situation erst dann, wenn die SP viel gleichmäßiger auf viele Tausend Accounts verteilt ist. Das wird noch einige Jahre dauern. Bis dahin werden wir eben mit den Unzulänglichkeiten leben müssen.

Sort:  

Du hast völlig Recht. Und es ist leider auch bezeichnend, dass hier - wie so oft - niemand von denen, an die der Artikel eigentlich gerichtet (z. B. den Witnesses) auf unsere Ideen eingeht ...
Im Prinzip befinden wir uns hier komplett isoliert innerhalb unserer eigenen 'sozialen Steemit-Schicht'. Weiter oben hört das niemand. Da nutzt es auch nichts, dass @jedigeiss und @cobalus vorschlugen, ich solle den Artikel meiner größeren "Reichweite" wegen schreiben - von denen, die hier Einfluss nehmen oder Verbesserungsvorschläge aufgreifen könnten, liest mich leider auch fast niemand ...

Aber keine Sorge: ich mache zwar Verbesserungsvorschläge (es zu versuchen schadet ja nichts), aber wenn niemand sie hört, geht das Leben trotzdem weiter (und zwar innerhalb aber vor allem auch außerhalb des Steemit-Universums). :)

Wir müssen einfach geduldig sein. Es scheint mir zum einen eine Frage der Steem Power zu sein, ob man gehört wird. Vielleicht zählen auch die persönlichen Kontakte, die man z.B. beim Steemfest knüpfen kann. Wenn die deutsche Community kontinuierlich SP aufbaut, werden wir in ein paar Jahren einflussreicher sein. Für mich ist Steemit ein langfristiges Projekt, was aber täglich Freude macht.

Genau aus diesem Grund bin ich auch zu Steem Stamtisch letzten Sonntag in Wien gewesen, denn es zählt ganz sicher auch die persönlichen Kontakte die man bei jedem Treffen machen kann, und vor allem der austausch von erfahrenen Steemians an newbys. Wichtig ist jedenfalls das nicht jeder gleich das Handtuch wirft, den was nutzen uns allen 400.000 Nutzer wenn zb. 25% tote accounts sind. lg

Ganz ehrlich hab ich auch nicht geglaubt das sich hier direkt was ändert. Aber es sollte dennoch gesagt werden. Anscheinend sind die whales ganz zufrieden mit der Situation... Was ich seltsam finde denn es zu unterstützen neue und motivierte member auf die Plattform zu kriegen sollte das ureigene Interesse grade der großen stakeholder sein. Aber ich sehe wie @freiheit50 geduldig sein, abwarten und weiter gute Ideen haben !
LG jan

Und jetzt schauen die Wale hoffentlich dumm aus der Wäsche, weil steem immer weiter gegenüber bitcoin zurückfällt. Hoffentlich cashen sie alle aus, damit irgendwann die Coins in besseren Händen liegen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60938.00
ETH 2386.38
USDT 1.00
SBD 2.57