You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideas for more justice on Steemit. / Ideen für mehr Gerechtigkeit auf Steemit.

in #steemit7 years ago

Danke für diesen Brainstorm!

Ich bin beeindruckt vom Kooperationswillen und den vielen guten Ideen, die hier veröffentlicht werden.

Als Neuling habe ich das Selbstvoten noch nicht sonderlich beachtet. Zumal ich ähnlich ticke wie @laylasophia was das Thema angeht. Mal drücke ich auf den Knopf, meistens aber nicht. Aber es würde sich höchst wahrscheinlich verändern, wenn mein eigener Vote in seinem Wert steigt. Weiß ich noch nicht ...

Ich will meine Unkenntnis offenbaren und fragen: Wenn es technische Lösungen für mehr Fairness gibt und sie sind umsetzbar von denjenigen, die was davon verstehen. Kann sich dann einfach ein Programmierer ans Werk machen? Doch sicher nicht?

Die Mechanik des Votens: von wem wird die bestimmt? Haben wir hier ein demokratisches System und würde eine Art Abstimmung bewirken, dass an den Rädern gedreht wird, die hier auf den Plan gerufen werden? So ganz habe ich das noch nicht begriffen.

Durch den Service steemworld von @steemchiller bereit gestellt, habe ich realisiert, dass man Applikationen bauen kann, die allen nützen. Also habe ich das in meinem nicht Techniker Hirn als Open Source Möglichkeit verstanden.

Doch das hier ist anders, wenn ich es richtig sehe ...

Sort:  

Wir haben hier Demokratie bezogen auf den individuellen Kassenstand. Mit deinen Steem Power wählst du die Delegierten. Und die entscheiden über die Regeln. Je mehr Steem Power, desto mehr Einfluss. Also:

POWER UP !!

:-) Det hab ich verstanden, jetzt. Danke.

Allen, denen ich hier noch ein vote schuldig bin: muss das morgen nachholen. Mein VP ist gerade gestorben.

Du hast Recht mit deiner Vermutung. An solchen Parametern kann nicht jeder einfach beliebig drehen. Beispielsweise über die Auswirkungen von Votes, die Verteilung von Curation-Rewards oder die Dauer der Auszahlungsperiode entscheiden vor allem die Witnesses.

ah, jetzt gecheckt. Danke! Die Witnesses bringen dan sowas zum Beispiel voran (oder auch nicht) und man kann es als User verfolgen.

Ja, und man kann auch selbst bis zu (insgesamt) 30 Stimmen auf seine jeweils bevorzugten Witnesses abgeben.

bist du einer?

Nein, nein, bin nur 'Normaluser'. Deutsche Witnesses sind z. B. @felixxx und @pharesim.

alles klar- ich hab schon mal eine Wahl gemacht, aber eher aufgrund der Empfehlung meines Liebsten (weil er sich besser mit den Wittnesses auskennt) und weil ich da dachte, das ist einer, der Ahnung von der Funktionsweise hier hat. Doch ich sehe nun, das Thema ist viel komplexer. Naja, irgendwie wie im Parallel-Leben auch.

Die Namen merke ich mir. Merci!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60938.00
ETH 2386.38
USDT 1.00
SBD 2.57