You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Schweizer Messer, Help! für den Steem, Vol.2

in #steemit7 years ago

Mit den Schwankungen lebe ich seit Anfang und mich hat der Kurs auch nie interessiert. Na ja, ist gelogen …am Rande interssiert, weil die kleine deutsche Community sehr lebendig und übersichtlich war und mein Einkommen strikt auf Steempower geschoben wurde. Da war der Estimated Account Value eine Marginalie sowohl, was seine Wichtigkeit anging, als auch was den Börsenwert betraf.

.Als es dann mit diesem sogenannten, idiotischen , die Reputation vieler Steemians zerstörenden „Experiment“ von Smooth und anderen selbstgefälligen Whales losging, wurde es hier zunehmend seltsamer und ich muss sagen, heute ist es schon sehr anders geworden auf dem Steem und ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich das so haben möchte, wie es gerade ist. Zudem gerate ich zunehmend unter Druck, einen Teil von den Werten auch zu nutzen, die ich hier einfahre und dadurch wird es tatsächlich richtig ungemütlich.

Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass ich es so, wie es ist, bestimmt nicht haben möchte. Da werden für mich plötzlich die Witnesses immer interessanter und ich fange an, mir die genauer zu betrachten. Einen nach dem anderen. Damit ich heraus finde, wer unterstützt werden muss und wem man ganz dringend die Stimme entziehen muss. Damit der Steem so wird, dass ich mich wieder wohl auf ihm fühle.

Ich meine, das mit der unterschiedlichen Sichtweise ist ja wohl logisch. Die Menschen sind unterschiedlich, leben in sehr unterschiedlichen Verhältnissen. Die Frage, warum ich hier bin, stellt sich allerdings so gut, wie überhaupt nicht, seit mich der Steem vor acht Monaten eingefangen hat. Denn Spaß kann ich mir unter den unmöglichsten Verhältnissen verschaffen. Das war es immer, worauf es mir angekommen ist. Die Stimmungsschwankungen werden halt extremer.

Sort:  

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich geh davon aus das die Schwankungen durch die Menschen entstehen. Mehr Menschen, Mehr extreme. Eine Demonstration mit 15 Leuten ist vermutlich friedlich, eine mit 2000 ....kann schnell ausarten wenn 5 davon aggro sind.

Ich hab zwar keine Ahnung wie es vorher war, aber ich wünsche mir eine positive, unterstützende Plattform auf der es Freude macht, Conten zu produzieren.

Das mit den Witnesses find ich auch spannend. Schau mir da au jeden Tag einen Account an :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62311.03
ETH 2443.26
USDT 1.00
SBD 2.69