You are viewing a single comment's thread from:

RE: Von DER Ideologie

in #steemit-austria6 years ago

dein Eindruck täuscht nicht. Ich nutze diese Serie auch um mir das eine oder andere von der Seele zu schreiben

... und nur so kommt Leben in die Bude! Was in diesem Fall sich auf den regen Gedankenaustausch bezieht.

Sollten wir (um Begriffe wie Roten, Grünen, Schwarzen, Blauen und Braunen in den Hintergrund zu drängen) das ganze Parteiensystem überdenken? Oder die selbstgefällige Kaste der Berufspolitiker infrage stellen?

Das Grundeinkommen als Machtmittel einzusetzen ...

Dieses Druckmittel würde auf eindrucksvollste Art die Verdorbenheit unserer Gesellschaft offen legen. Ich erinnere mich mit Grauen an die Einführung des Radikalen-Erlasses. Nichts anderes als eine Existenzvernichtung für Andersdenkende.

Brüderlichkeit, ja - Gleichheit ist der Tod der Inspiration

Ohne die ehrlich gelebte Brüderlichkeit, könnte ich mir hier kein funktionierendes Dorfleben vorstellen.
Aber das ist eine andere Baustelle und vielleicht einen gesonderten Beitrag wert.

Es hat mal wieder Spaß gemacht!
Gruß, Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57774.35
ETH 2339.45
USDT 1.00
SBD 2.44