Hilfe, mein Arbeitsplatz! - Help, my place of work!

in #steemit-austria6 years ago
Oh ja, genau mein geliebter Arbeitsplatz sieht jetzt so aus. Warum?
Oh yes, exactly my beloved workplace now looks like this. Why?

IMG-20180828-WA0007.jpg

Nun ja, eigentlich ganz schnell erklärt. Die alte Küche war auf 900 – 1000 Essen am Tag ausgelegt als man das Altersheim gebaut hat. Damals waren es am Anfang gerate mal 200 Essen am Tag.

Well, actually, explained very quickly. The old kitchen was designed for 900 - 1000 meals a day when the old people's home was built. At the beginning there were 200 meals a day.

IMG-20180828-WA0009.jpg

Heute sieht die ganze Sache komplett anders aus. Wir sind bei 1600, teilweise 1700 Essen am Tag angelangt. Daher hat die Stadt Innsbruck beschlossen, dass unsere Küche vergrößert bzw. erneuert wird. Denn durch die Einführung der Ganztagsschulen in Österreich ist auch die Zahl der Schüleressen gestiegen, bzw wird noch steigen.

Today the whole thing looks completely different. We've reached 1600, 1700 meals a day in some cases. Therefore, the city of Innsbruck has decided to enlarge or renovate our kitchen. With the introduction of all-day schools in Austria, the number of school meals has also risen, or will continue to rise.

IMG-20180828-WA0012.jpg

Die Bauplanung sah vor, dass mit den Vorarbeiten (arbeiten die den Küchenablauf nicht stören), Anfang Mai begonnen wurde. Die Küche war dann ab den ersten Tag der Schulferien geschlossen, das Essen für die Bewohner kocht ein anderes Altersheim der Stadt mit. Laut Planung sollte die neue Küche in der letzten Augustwoche fertiggestellt sein (LETZTE WOCHE!) und ab den 3. September könnten wir die Küche putzen und neu einräumen.

The construction planning envisaged that the preparatory work (work that did not disrupt the kitchen process) would begin at the beginning of May. The kitchen was then closed from the first day of the school holidays, the food for the residents is cooked by another old people's home in the city. According to planning, the new kitchen should be finished in the last week of August (LAST WEEK!) and from September 3, we could clean and rearrange the kitchen.

IMG-20180828-WA0019.jpg

SOLLTE!!!
Aber es kam alles anders. Den wie es bei Bauarbeiten ist, kommt immer irgendetwas dazwischen. Bei uns ist es Wasser in der Bodenwanne. Natürlich, das konnte vorher niemand vorhersehen. Das Wasser musste erst einmal beseitigt werden, und danach alles Entfeuchtet. Und das dauert. Bei uns 3 Wochen.

SHOULD!!!
But things turned out differently. The way it is with construction work, something always comes between them. With us it's water in the floor tub. Of course, nobody could have foreseen that before. The water had to be removed first, and then everything had to be dehumidified. And that takes time. With us 3 weeks.

IMG-20180828-WA0020.jpg

Daher sieht unser Küche jetzt so aus, der Boden wird diese Woche gegossen, und dann heißt es wieder warten, bis er trocken ist. Danach werden die Geräte eingebaut, alles sauber geputzt und nachdem sollte der normale Küchenbetrieb wieder laufen.

So now our kitchen looks like this, the floor will be poured this week, and then it's time to wait until it's dry again. After that the appliances are installed, everything is cleaned and after that the normal kitchen operation should start again.

IMG-20180828-WA0016.jpg

ABER: Das Problem jetzt, nächste Woche fängt die Schule in Tirol wieder an, und auch die Schüleressen. Daher tritt jetzt der Notfallplan in Kraft, dh. die Schüleressen werden auch in dem Altersheim, das jetzt für unsere Bewohner kocht, gekocht. Eine logistische Herausforderung für alle.
Alle Container, Behälter, Deckel, Regalwagen,... wird von unserem in das andere Altersheim gebracht. Dort werden ab Freitag ca 3500 – 4000 Mahlzeiten hergestellt (die Küche dort ist aber auch „nur“ auf 2000 Essen ausgelegt). Das wird „Lustig“ werden, aber es ist nun mal ein Notfall, den wir auch bewältigen werden.

BUT: The problem now, next week the school in Tyrol starts again, and also the school meals. That is why the emergency plan is now in effect, i.e. the school meals are also cooked in the old people's home, which now cooks for our residents. A logistical challenge for everyone.
All containers, containers, lids, shelf trolleys,... is being taken from ours to the other nursing home. From Friday about 3500 - 4000 meals will be produced there (but the kitchen there is also "only" designed for 2000 meals). This will be "funny," but it's an emergency we'll have to deal with.

IMG-20180828-WA0025.jpg

Ich stell mich auf eine sehr stressige Zeit ein, die aber auch vergehen wird.

Euer @tomhall

I am preparing myself for a very stressful time, but it will pass.
Your @tomhall

Sort:  

Ohje, das wird sicher eine Herausforderung! Aber bestimmt auch eine lustige!

Ich hatte bei mir im Betrieb auch einmal so einen Wasserschaden. Leider hatten wir 365 Tage im Jahr offen, also konnte der Boden nur zwischen 2 Uhr nachts und 7 Uhr morgens getrocknet werden. Das hat gefühlt ewig gedauert und jede Nacht mussten diese Schläuche wieder eingesteckt und morgens wieder abgemacht werden... Never ever again wenns geht 😂

Ach du sch***e;-) Das muss ja heftig gewesen sein

na ja, war schon nicht geil, aber es gibt schlimmeres im Leben!

gehe ich recht in der Annahme das du Koch bist?
Mein Sohn ist nicht soweit weg von dir, im Zillertal, ebenfalls Koch. seit 7 Jahren, mit einem Jahr Pause auf dem Schiff.
Dann wünsch ich einen guten Start in das neue Schuljahr! lg 🤠

Ja richtig, Koch seit 20 Jahren😉 Wo im Zillertal kocht dein Sohnemann?

in Mayrhofen is er,
ich selber war mal 3 Saisonen im Zillertal, einmal im Sporthotel Lamark (als Dj)
eine Saison war ich Greenline Fahrer bei Christoferus,
und eine Saison war ich mal Betriebsschlosser bei Gletscherbahn in Hintertux.
Und dann war fast 16 Jahre mein Arbeitgeber zuerst in Gnadenwald, jetzt ist diese Firma in Fritzens bzw. London.
Du siehst war sehr tief verbunden mit dem Landl vom Andreas Hofer! lg
Fast vergessen Schibusfaher 2 Saisonen am Arlberg, jetscht hob isch, hoscht mi

Toll, solltest du mal deinen Sohn besuchen, dann sag bescheid. Apropo Arbeitgeber, ist es vielleicht “Beat the Street“?

Okay, sorry. Echt cool, wenn ich einen BTS Bus in einem anderen Land sehe, dann erinnert er mich an die Heimat. Bin in Wattens aufgewachsen und dort ist man stolz was aus einer kleinen Firma geworden ist 👍😊

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 57983.59
ETH 3132.93
USDT 1.00
SBD 2.44