💰BTC coin giveaway inside | ❤️Monthly Vienna Meetup❤️: Today Steemians of Vienna united 👪 | Monatlicher Steemit Stammtisch in Wien: Heute steppte der Bär🐻!

in #steemit-austria7 years ago (edited)

btc_giveaway.jpg

deutsche_version.png

Dear Steemians around the globe,

Today I went to the monthly Steemit Meetup in Vienna 🤩 (thanks to @nicoletta for organizing 👏).

I came up with this post in order to convince you to do the same!
👉Attend a Steemit meetup in your vincinity.
You can't finde one?
👉Easy - organize one! 💪

Why should you do this?

Because Steemit is much more fun when you meet real people in real life! 👨‍👧 👨‍👧‍👦 👨‍👧‍👧 👩‍👦 👩‍👦‍👦 👩‍👧 👩‍👧‍👦 👩‍👧‍👧

👉 Here are some further reasons:

  • You get to know the real face behind the postings and the postings will become much more meaningful! 👱🏻 👴🏻 👧🏾👱 👨🏾🧕 🧔 👵🏻
  • You grow together and there is a chance you even find some friends!
  • You get to know other people! 🙋🏼
  • You might learn new facts, learn about new ideas and improve yourself! 🏅💪🏼
  • You might have the opportunity to get out of your bubble, learning about new ideas, maybe even chaning your point of view, at least you will establish a more comprehensive view of the world.👁‍🗨 💬
  • You might find people with whom you might want to plan collaborations on Steemit or new projects!

Regarding today's meeting, I have to say, it was absolutely amazing!

I learned a lot about Steem and other topics while chatting💬 and enjoying a drink🍹!
Time⌛ flew!

btc_giveaway.jpg

Together with some funny dudes I came up with a new contest. 💰

  • Elegible are all of those who join the next Vienna Meetup (If not changed, it will be on March 11th, 2018).
  • I will give away one BTC coin (a real metal one) amongst all of those who posting a comment on this post.
  • The comment should contain at least 25 words and contain some nice experiences you had with at least 2 specific people at a Steemit Meetup.
  • If you have never attended a meetup, you can write about what nice things you expect by participating in the next meetup and with which two people you would like to have a conversation.
  • The winner will be randomly chosen seven days after I posted this post.

Cheers and CU on Steemit,
Chris aka smallstepschange


Deutsche Version

Liebe Steemianer!

Der Stammtisch heute in Wien war wieder total super nett!
Weil wir beim letzten Stammtisch das Lokal beinahe gesprengt haben, sind wir beim heutigen Stammtisch in ein neues größeres Lokal gewechselt - ins Brandauers Bierbögen.
Das Lokal ist echt riesig, und wir hatten genügend Platz. Ich denke, dass wir so um die 25-30 Leute waren!
Das Tolle am Lokal war, dass es gleich neben der U6-Station Spittelau war - also echt top angebunden!

Beim Stammtisch hatte ich die Möglichkeit, neue Steemianer kennenzulernen und über neue Themen zu sprechen.

  • @Vieanna und @Brickster: Ich finde es sehr toll, dass ihr zu zweit hier auf Steemit gefunden habt und so aktive Stammtischgeher seid! Danke, Vieanna, für den spannenden Austausch und die Einblicke ins LehrerInnen-Dasein. @Brickster, es hat mir Spaß gemacht, mich mit jemanden auszutauschen, der sich offensichtlich sehr intensiv mit Cryptocurrencies auseinandergesetzt hat. Viel Erfolg für eure Startup-Idee! Leider habe ich deinen Partner hier auf Steemit nicht gefunden, könntest du mir seinen Steemit-Nick posten? Danke dir!
  • @Kissi, @wunderland: Danke auch für eure Inputs! Es ist immer wieder spannend, sich mit dem Steuerthema auseinanderzusetzen.
  • @siriusgaia: Hoffe, du postest wirklich was über deine Erfahrungen in China - du warst ja eine wirkliche Pionierin!
  • @vikisecrets: Viktor, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ein paar Steemit-Basics zu erklären: Bots, Steemit inflation, Getting flagged, etc. Ich denke, du hast mir und @mundharmonika sehr geholfen!
  • @gexi: Dank dir bin ich bestens angebunden an die neuesten Apps und Zusatzgimmicks zu Steemit (steemdunk.xyz, steemauto.com, steemify, steemworld.org)
  • @nicoletta: Deine Arbeit ist echt spannend, danke insbesondere für den absolut schnellen Heimtransport!
  • @artpoet: Wär cool, wenn du mich das nächste Mal ein bisschen mehr in deine Kunst einweihen könntest!
  • @komischername @reconnectnature @infinitelearning @bodymindsoul: Es war wirklich lustig mit euch! Hoffe, wir liegen mit der Zahl 10 bei @bodymindsoul's contest richtig. haha
  • @sciencevienna: Danke für die Hundert Flocken! ;)
  • @melange: Leider bist du erst gekommen, als ich gegangen bin. Hoffe, wir kommen mal zu einem längeren Gespräch.
  • @shlomit @bella-volen-art: Leider haben wir uns nur zugenickt, aber ich freue mich schon auf nächsten Sonntag! Da haben wir sicher mehr als genug Zeit :)
  • @manncpt @jnmarteau: Auch mit euch bin ich nicht zum Plaudern gekommen. Ihr müsst mir unbedingt mehr über das Hug Inn Vienna erzählen.
  • @adversario @vasil-danev @leoplaw, @smartcoins, @carolineschell und alle anderen: CU next time!

So, das hat mir jetzt auch geholfen, nochmals alle Nicknamen zu ordnen und den (hoffentlich) richtigen Gesichtern zuzuordnen.

Während des Stammtisches haben @komischername, @reconnectnature, @infinitelearning, @bodymindsoul und ich uns auch über Contests und Wettbewerbe auf Steemit unterhalten. Und es wurde die Idee entwickelt, dass ich einen Bitcoin verschenken könnte.

btc_giveaway_de.jpg

Also dachte ich mir: Na klar, nichts leichter als das. Ich habe heute die Spendierhose an! 🤩

Ich werde tatsächlich beim nächsten Stammtisch einen Bitcoin verschenken - allerdings eine in Metall gepresste Münze - die einen überaus wertigen Eindruck macht

Was müsst ihr machen, um bei dem Give-Away teilzunehmen?💰

  • Es können alle teilnehmen, die beim nächsten Wien-Stammtisch (wenn es so bleibt, dann am 11. März) teilnehmen werden. Dort wird die Münze übergeben.
  • Um teilzunehmen, schreibt bitte einen Kommentar unter dieses Post.
  • Der Kommentar sollte mindestens 25 Worte lang sein, und nette Erlebnisse kurz beschreiben, die ihr mit mindestens zwei bestimmten Leuten während eines Steemit-Meetups hattet.
  • Falls du noch nie bei einem Meetup teilgenommen hast, schreib einfach, welche netten Dinge du erwartest und mit welchen zwei Personen du dich gerne unterhalten würdest.
  • Der/die GewinnerIn wird zufällig gezogen - 7 Tage nachdem dieser Beitrag gepostet wurde.

Hoffe, es nehmen möglichst viele von euch teil!

Alles Liebe und bis bald,
Chris aka smallstepschange

P.S.: Momentan nehmen am random Giveaway teil:
@vieanna @kissi @manncpt @shlomit @jnmarteau @bodymindsoul @flurgx

Sort:  

Dann möchte ich hier gerne über meine Erinnerungen des ERSTEN Wiener Stammtisches am 1.Juli 2017 um 11:30 schreiben

😀

Wir waren eine super kleine runde mit 7 Steemereten, kaum zu glauben bei dem Andrang 2018 und late 2017.. Dafür sind wir hübsch draußen gesessen im Gastgarten der Luftburg
@jogi @markdaniel @artpoet @reconnectnature @mammasitta @nicoletta und meine Wenigkeit..

Ganz besonders hat uns @mammasitta mit ihrer Delphin power imponiert 😀 🐬

Wir waren eine nette Runde und sind es immer noch

Nachzulesen in mittelmäßigem Detail hier:
https://steemit.com/meetup/@flurgx/rueckblick-1-stammtisch-in-wien-whatapp-gruppe-oesterreich-foto-eindruecke-plus-naechster-termin

Hi flurgx, danke für den Hinweis auf die Ursprünge von Steemit Austria. Ich kannte das Post noch nicht, es ist echt kaum zu glauben, wie sich die Teilnehmerzahlen erhöht haben. 😄
CU,
Chris
P.S.: Danke für die Teilnahme am Giveaway!

Während des letzten Meetups in den Bierbögen hatte ich die Möglichkeit @wunderland persönlich besser kennen zu lernen. Sie interessiert sich sehr für das Hug Inn und hat bereits ein Gästezimmer im April gebucht. Auch mit @nicoletta konnte ich mich wieder gut unterhalten. Wir haben schon ein wenig vorausgeplant, wann wir uns treffen die Partylocation zu besichtigen. Wir halten euch auf dem laufenden! 😉

Hey Christoph, danke für die Teilnahme am giveaway! :) CU, Chris

Danke für die coole Aktion! 😎

Oh coole Zusammenfassung und Danke fürs Verlinken :) Solche Meetups sind immer sehr cool, da der Kontakt zu echten Menschen immer noch durch nichts ersetzt werden kann ;) Dachte schon du verlost einen echten Bitcoin, aber die Münze ist auch sehr cool 😋

haha, da hast du meine finanziellen Möglichkeiten etwas überschätzt! :D Wobei ich die Münze echt gern mag. 😉

Hallo Chris,

ich hab mich sehr über das gestrige Kennenlernen gefreut :) Leider habe ich deinen tollen Vorstellungspost erst jetzt entdeckt.

Danke für den ausführlichen Bericht mit der namentlichen Erwähnung (fast) aller Teilnehmenden, was sehr hilfreich ist!

Es war mein 5. Stammtisch-Treffen und es ist immer wieder bereichernd, sich mit so unterschiedlichen Menschen auszutauschen, die alle ein gemeinsames Interesse verbindet.

Inzwischen ist die TeilnehmerInnenzahl schon so stark angestiegen, dass es nicht mehr möglich ist, sich mit allen zu unterhalten. Neben längeren oder kürzeren Gesprächen mit inzwischen sehr geschätzten bekannten habe ich mich auch über das Kennenlernen von für mich neuen Steemians wie @smallstepschange, @bloodkratos, @kissi, @wunderland, @siriusgaia, @adversarius und auf dem Heimweg @gexi sehr gefreut :)

Dadurch dass das Meetup nun monatlich stattfindet, ergibt sich sicher die Gelegenheit, im Laufe der Zeit die Neuen kennen zu lernen und mit jenen, für die es diesmal leider nur für ein paar Worte gereicht hat, ausführlicher zu plaudern.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an @nicoletta für die hervorragende Organisation :)

Den zur Verlosung ausgeschriebenen Bitcoin durfte ich ja schon mal in Händen halten. Wer auch immer gewinnt, wird viel Freude damit haben :)

LG, VieAnna

Hi Anna,
Danke dir! 👍
Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, eine deutsche Variante des Vorstellungsposts zu machen, obwohl mir das dringend empfohlen wurde. Hoffe, ich komme diese Woche dazu. 😉
Leider habe ich offensichtlich ein paar TeilnehmerInnen vergessen, danke Anna, fürs Ergänzen! Falls sonst noch jemand unerwähnt blieb, bitte nicht persönlich nehmen, das hat mit meinem Nudelsieb aka Gehirn zu tun. ;)
Lg,
Chris
P.S.: Danke für deine Teilnahme am Giveaway!

Ich konnte diesmal beim Stammtisch dabei sein und kann deine Meinung zum Wiener Stammtisch nur bestätigen lieber @smallstepschange. Danke für das nette plaudern. 😊 Und das notieren der Namen. ☺️ Das habe ich überhaupt nicht gemacht und gestern beim heimfahren dachte ich noch wie doof und hoffentlich finde ich noch ein paar von dem Stammtisch. 🙈
Mein Anfahrtsweg ist doch recht lange mit 1 Stunde nach Wien, aber es war wirklich super nett und eine tolle Gelegenheit mit anderen Steemians in Kontakt zu treten. 😄
Mit @Vieanna, @wunderland, @manncpt, @jnmarteau, @brixter, @reconnectnature, @viennascience und @nicoletta konnte ich mich ein wenig länger unterhalten. Es ist sehr spannend zu erfahren welche Projekte und welche Intentionen jeder hat und steemit dabei unterstützen kann. 😊

Ich hoffe ich kann im März wieder beim Stammtisch dabei sein und noch ein paar mehr im direkten Gespräch kennenlernen.

Vielleicht magst du mal ein veganes treffen auch unter der Woche machen, das wäre für mich leichter da ebenfalls mal teilzunehmen. 😄
LG
Kissi

Hi Kissi,
Schön, dass du gestern dabei warst, obwohl du so einen langen Anfahrtsweg hast! 👍👍
Ich habe mich bezüglich der Namen Mühe gegeben, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht jemanden vergessen habe. Falls ja, sorry!!
Danke für den Input bzgl. unter der Woche, werde es am Sonntag in die Runde werfen. 😁
CU,
Chris
P.S.: Danke für die Teilnahme am Giveaway!👍

Tolle Idee mit dem giveaway. 😄
Ich denke @jnmarteau wird auch noch einen Liste der Namen online stellen. Da sehen wir dann ob jemand fehlt. 😄

Es ist so toll geplant von @nicoletta das man dann Anfahrtsweg einplanen kann. 😊 Ich Versuche in jedem Fall im März wieder dabei zu sein.

Genau, @jnmarteau hat vor, noch ein umfangreicheres Posting zu verfassen. :)

Super Gewinnspiel, wie du es schon angekündigt hast @smallstepschange! :)

Ich denke dabei sofort an ein Erlebnis mit @reconnectnature und @flurgx, mit denen ich das Vergnügen hatte mir bei einem Steemit Stammtisch im Restaurant Marks einen (doch nicht ganz so) veganen Vorspeisenteller zu teilen, haha :D

Damit keiner den selben Fehler macht: Man muss es noch einmal beim Bestellen dazu sagen dass er vegan sein soll :P

Hi Elias, haha, das ist ein Erlebnis, in das ich mich auch gut hineinversetzen kann. :D
Danke fürs Mitmachen beim Giveaway!
Lg, Chris

Was für eine Geschichte 😂😀😎

Thank you for the great example and friendly presence online as offline! I am really glad to be inspired and learn from you, your publications and welcoming attitude are exemplary. =)

About whom to write about, it is not easy to select. So here some steemians who made me feel particularly welcomed and home during the 1st meetup I have been participating and some others from the second meetup in which I participated.

@smartcoins was maybe the most discrete of all the people I met at the first meetup I have participated in Vienna. However, he was really attentive and giving mindful inputs. After the meetup he was also the first to send me some nice info via steemit.chat and I really missed him at the last meetup.

@leoplaw welcomed me on his table also during the first Viennese meetup in which I participated. His group of friends really made me feel home as well as behind the appearances, I was not feeling at my best at that moment. They have all be really kind to me and shared their experiences and stories. It is only after the event that I explored his work and was really amazed by his talent. As I told him, I would be really glad if he would let me get in his atelier to explore his fascinating art and learn a bit.

At the last meetup I was really happy to begin with a discussion and get advices from @infinitelearning and also met @bodymindsoul with whom I exchange some greetings before to start the photoreportage.

Always smiling I met @nicoletta outside where we also met @Kissi, it was a first occasion for me to exchange few words with her. A few moment later @manncpt joined us. We made some pictures together before to leave early with Christoph.

If I am taking the time I think I can write about everyone I met, and I think next time I will accompany the pictures with more stories. Thank you again for your encouraging and motivating posts and replies! I am looking forward to meet you again! All the best, Jean

Hi Jean, thanks for your comment! CU soon, Chris
P.S.: Thanks for participating in the giveaway!

Yes, looking forward to a proper chat on Sunday! :D
Those meetups are wonderful and it's great to meet so many different new people.
I was extremely happy to meet @mammasitta at the previous meetup, for the first time and we stayed there talking until around 21:00! 8o She is a one fascinating woman:)
At this meetup I got the chance to talk lengthly with @leoplaw , which I was very happy to get to know. I really admire his work and at the previous meetup we didn't get the chance to talk at all :D
And of course I was happy to get to know everyone and talk to each person I manaed to in the 2 meetups I attended, like @lianaakobian and @gexi and @theodora.austria and @vikisecrets and you of course! And many many more...
It sure is nice to get to know the faces behind the posts :)
Thank you & see you on Sunday!

Hi Shlomit,
100% agreed! I really enjoyed to chat, however, as you, I didn't get the chance to talk to a lot of people. But fortunately, there will be more meetups. :)
CU soon,
Chris
P.S.: Thanks for your entry to the giveaway! :)

leider könnte ich dieses Mal nicht dabei sein :(

ok, ich war mir nicht sicher, ob ich dich übersehen habe! Dann bis zum nächsten Mal!
CU,
Chris

Ich vermute da ist kein mini private key für echte bitcoins drinnen versteckt, oder? :)

Hab grad nachgeschaut, leider nein! Aber diesen Bitcoin kannst du zumindest angreifen - das ist ein großes Plus, habe ich mir sagen lassen. 😄

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59364.52
ETH 2593.69
USDT 1.00
SBD 2.47