You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mehr Anerkennung für pflegende Angehörige

in #steemit-austria6 years ago

Es gibt in Deutschland das Sprichwort: "Eigenlob stinkt". Ich habe das als Kind zu hören bekommen und mich später sehr schwer damit getan, Lob anzunehmen ohne mich dabei unwohl zu fühlen.
Ich finde dieses Sprichwort sollte verboten werden!

Meine Oma hat meinen an Alzheimer erkrankten Opa über einen sehr langen Zeitraum Zuhause gepflegt. Ich finde das bewundernswert!

Überhaupt versuche ich immer wieder Dinge bewusst Wert zu schätzen, die vielen als selbstverständlich erscheinen.
Es gibt viele Berufe oder Tätigkeiten, die mir selber schwer fallen würden und ich beobachte, dass mache Menschen auf Leute herabsehen, die diese Tätigkeiten ausführen (oder sie übersehen). Das finde ich sehr traurig. Ich bin unendlich froh, dass es Menschen gibt, die diese Arbeiten machen!

Und gerade in der Pflege ist es doch auch wichtig, dass diese Arbeit gern gemacht wird und nicht nur widerwillig! Ich möchte weder dass Angehörige von mir - noch ich selbst! -gepflegt werden wenn die Bedingungen so miserabel sind, dass jedes freundliche Wort eigentlich schon zu viel erwartet ist, weil die Pfleger so gestresst sind.

In diesem Sinne: Ich danke allen, die andere Menschen pflegen. Ihr leistet großartige Arbeit.

Sort:  

Ich danke Dir für Deinen Kommentar!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62974.52
ETH 2679.49
USDT 1.00
SBD 2.55