Wochenrückblick #16

woche16.png

Wie man an Titelbild sieht habe ich mir mal wieder ein super Outfit für die Uni ausgesucht. Eine Jacke, einen Schal, T-Shirt und eine kurze Hose. So überlebt man in der Uni.

Eigentlich geht es in diesen Post nicht um mein Outfit. Wir befinden uns hier ja im Wochenrückblick. Deshalb würde es mich mal interessieren wie eure Woche so war. Meine Woche kann ich nämlich ziemlich kurzfassen, denn wenn man sich den Kryptomarkt anschaut sieht man einige parallelen zu meiner Woche.

Der erste Teil

Bis zum Dienstag war ich extrem demotiviert. Ich hatte eine Übung am Dienstag und deswegen auch zwei Beispiele zum vorbereiten. Am Sonntagabend hab ich sogar schon angefangen. Doch selber rechnen wollte ich die Beispiele irgendwie nicht. Weshalb ich mir die Lösungen von den vergangen Jahren angeschaut habe. Welch ein Wunder der Professor hat die Angabe minimal geändert. Also konnte ich mir die Beispiele nicht 1:1 abschreiben. Schade eigentlich. Trotzdem habe ich mich durchgerungen mit dem schweren Beispiel anzufangen. Es war ja schon 22:00 Uhr am nächsten Tag sollte ja unsere Versicherungsvertreterin vorbeikommen, deshalb konnte ich heute etwas länger lernen. Ich muss ja am Montag nicht früher aufstehen, bin ja daheim. Doch relativ schnell habe ich Punkt a-d abgearbeitet. Also dachte ich mir " 🆗🆒", morgen ist auch noch ein Tag da bin ich dann super produktiv und mach den Rest fertig und kann am Abend dann früh schlafen gehen. Natürlich war ich nicht super produktiv. Doch am nächsten Tag hab ich meine Beispiele trotzdem fertig gestellt. Widerwillig setzte ich mich wieder um 22:00 Uhr an die Beispiele und das zweite Beispiel ( das eigentlich das erste/leichtere Beispiel ist, aber jetzt für die Story komplett egal ist ich hier trotzdem vermerken möchte. ) hab ich die ersten Unterpunkte so schnell erledigt gehabt das ich mich im nach hinein ärgere wieso ich dies nicht schon in der früh gemacht habe. Außerdem musste ich nicht an die Tafel was mich auch noch ein bisschen fröhlicher gemacht hat.

Fazit vom ersten Teil:

Nächstes mal sollte ich meine Beispiele einfach früher rechnen und das Wochenende genießen. Auch mir jeder normale Mensch dies raten würde. Ich bin mir relativ sicher dass nur die wenigsten Menschen, in meiner Situation anders sich verhalten hätte.

Der zweite Teil

Am Mittwoch ging meine Motivation wieder ein Stückchen nach oben. Trotzdem war ich noch nicht motiviert habe mich jedoch dazu hinreißen lassen brav in meine Vorlesungen zu gehen und danach für eine andere Lehrveranstaltung die Beispiele zu lösen. Ich muss gestehen das ich es nicht für möglich gehalten habe dass diese Beispiele so schwer sind. Am Mittwoch habe ich gerade einmal 3/4 einer Aufgabe lösen können und beim ersten versuch sogar noch komplett falsche annahmen getroffen und deshalb das Beispiel nochmal rechnen. Trotzdem sagte ich mir ich will den Großteil von diesem Beispiel lösen und erst dann heimfahren. Schlussendlich war ich um 20:00 daheim. Viel vom Abend ist mir nicht mehr geblieben.

Der letzte Teil der Woche

Ab Donnerstag war ich extrem motiviert. Ich habe mich stundenlang mit meinen Beispielen beschäftigt. Um ehrlich zu sein hatte ich die meiste Zeit gar keine Ahnung was ich eigentlich tue. Trotzdem habe ich einigermaßen realistische Ergebnisse bekommen. Am Freitag habe ich mich dann mit einem Kollegen zusammen gesetzt der am Vortag Mathe bestanden hat und deshalb auch motiviert war. Är­ger­li­cher­wei­se änderte sich das schlagartig als er die Beispiele von Telekom gesehen hat. Doch dann kamen immer mehr Kollegen die die selbe Frustration hatten. Wir vereinten unsere Kräfte und haben in einigen Stunden so viel weiter gebracht. Ich war echt stolz auf uns und habe wieder Hoffnung bekommen diese Übung zu absolvieren.

Einschub zum Übungsmodus

Es gibt 3 Übungen und jeweils 8 Beispiele pro Prüfung. Man muss die Unterlagen vor der Übung abgeben, es werde die Beispiele stichprobenartig geprüft. Per Zufall wird jemand ausgewählt der ein Beispiel an der Tafel vorrechnen muss. Kann der Kollege keine Lösung präsentieren werden ihm die Punkte gestrichen. Insgesamt muss man mehr als 50% Kreuzen und am ende des Semesters eine Klausur bestehen.

Zurück zum letzen Teil

Deshalb ist es mein Plan so viele Beispiel wie möglich zu kreuzen um in den letzten Wochen nicht dran zukommen und weniger kreuzen zu müssen. Der Samstag war so semi produktiv. Ich habe es geschafft alle Beispiele für die Übung zu besorgen und muss somit nur noch verstehen was ich eigentlich machen muss. Ich an dem Tag auch früh daheim und wollte eigentlich alle Beispiele mal aufschreiben. Daraus ist jedoch nichts geworden weil ich ein fauler demotivierter Hund bin. Mittlerweile ist es Sonntagabend ich bin immer noch demotiviert habe mich aber mittlerweile aufgerafft und werde nun beginnen die mir fehlenden Beispiele aufzuschreiben und nach Fehlern zu suchen.

Nächste Woche

Trotzdem möchte ich die nächsten Tage mal positiv denkend starten. Mal schauen ob ich das auch schaffe. Immerhin kann ich mich auf Dienstag freuen, weil ich nach meiner Übung mit meiner Schwerster eine Runde schwimmen gehe. Hoffe mal das es am Dienstag auch schön ist.

So viel zu meiner Woche hoffe mal euch gefällt dieser Post. In Zukunft wird wieder besserer Content erscheinen. Ihr müsst euch trotzdem noch ein bisschen gedulden.

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61918.40
ETH 2900.39
USDT 1.00
SBD 3.64