Part #11 - 99 Dinge, die euch besser machen / Bricht mit negativen GewohnheitensteemCreated with Sketch.

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Hola mi steemians

99 Dinge, die Dich besser machen

Es sind dies Aufforderungen, Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen von denen ich euch jeden Tag eines mit einer kleinen Erklärung mit auf euren Weg geben werde. Es soll euch sagen, das ihr viel mehr aus euch holen und euer Potenzial voll ausnutzen könnt.

Let's go mit Nr #11

(Bild: http://katjapenny.de)

Bricht mit negativen Gewohnheiten

Ich könnte jetzt eine Abhandlung darüber schreiben, was schlechte resp. negative Gewohnheiten sind oder wie sie enstehen. Warum wir alle solche haben und und und. Ich denke aber, den meisten sind ihre Gewohnheiten bekannt. Und jeder legt Gewohnheiten anders aus. Dem einen ist des anderen schlechte Gewohnheit eine Gute und umgekehrt. Also ist es mühsig, sich über "was sind schlechte Gewohnheiten" zu unterhalten. Dieser Artikel; diese Tipps sollen euch helfen, mit bei euch ausgemachten schlechten Gewohnheiten zu brechen und sie zu ändern. Ich fasse dieses Brechen in 6 Punkte zusammen:

1. Was wollt ihr konkret mit einer Änderung erreichen?

Schreibt euch genau auf, was ihr verändern, resp. erreichen wollt.
Das kann unter Umständen sein:

  • Ich will aufhören zu zu rauchen
  • Ich will nicht mehr in meiner Nase zu bohren. Poppeln ade!
  • Ich will auf keinen Fall mehr negativ denken

Fällt euch was auf?

All dies sind Dinge, die ihr nicht mehr wollt. Ihr könnt nicht neues erreichen, wenn ihr euch immer nur auf das konzentriert, was ihr nicht mehr wollt.

Konzentriert euch dagegen auf Dinge, die ihr erreichen wollt.

Schreibt sie euch auf, klebt sie an die Wand und visualisiert. Am besten ist es, wenn ihr eure neue Gewohnheit schon vor eurem geistigen Auge habt.

2. Was hält euch bis jetzt davon ab?

Macht euch bewusst, was euch davon abhält, eure Gewohnheiten zu ändern. Was kann der der Auslöser sein? Falsches Umfeld; falsche Überzeugungen oder einfach nur Angst etwas ganz konkret in eurem Leben zu ändern.

3. Eliminiert den Auslöser für diese alten Gewohnheiten

Eingangs habe ich ja bereits erwähnt, dass es einen Auslöser für eure Gewohnheiten gibt.
Ihr müsst nun quasi dieses Band zur alten Gewohnheit Schritt für Schritt dünner machen. Dagegen deinen neuen Auslöser immer wie dicker machen.

4. Mach euch eure neuen Gewohnheiten bewusst

Schlechte Gewohnheiten ablegen ist das Ziel von vielen Menschen. Dabei vergessen sie etwas Wichtiges:

Ihr müsst die alte Gewohnheit ersetzen. Und genau an dieser Stelle müsst ihr nun eure neue Gewohnheiten einsetzen.

Ihr müsst euch hier eure neue, positive Gewohnheit visualisieren. Wie schon erwähnt stellt ihr es euch vor eurem geistigen Auge vor.

5 . Wiederholt und verstärkt diese neuen Gewohnheiten

Je mehr ihr eure neuen Gewohnheiten ganz bewusst wiederholt, desto mehr ist gewährleistet, dass sie in euer tägliches Routineprogramm aufgenommen werdet.

6. Überlegt euch eine Belohnung

Wenn ihr eine alte ungeliebte Gewohnheit erfolgreich ablegen konntet, solltet ihr euch belohnen.

Lasst euch z.B. alle 30 Tage verwöhnen. Bucht euch einen Wellness-Tag. Bucht eine Reise oder kauft eine neue Jeans, in die ihr jetzt endlich reinpasst.


Ich hoffe, ihr konntet jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn ihr Fragen zu diesem Thema haben solltet, dann schreibt mir in den Kommentaren.

Euer mikeCee




Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreib mir in den Kommentaren.

DQmUZPABmHsKaGcPoayocuZBJHGhMn26YPbHTNnuc3F7m5i.png

Blog follow mikeCee
logo.png

#bitcoin #digitalcurrency #lifechanger #dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #Erfolg #Santodomingo #lebedeinentraum #motivation #gewohnheiten

Sort:  

Altes Loslassen um Raum zu schaffen für neues :o)

genau so ist es. danke dir für den Upvote
Gruss aus der Karibik. mikeCee aka captain mike sparrow
1.jpg

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=part-11-99-dinge-die-euch-besser-machen-bricht-mit-negativen-gewohnheiten


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hallo @followmikecee,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64540.89
ETH 3166.78
USDT 1.00
SBD 2.58