STEEMillu Ausgabe 42 | Kolumne: NewSteem == Cybermobbing? | Die unendliche STEEMillu | Steemillu spielt Nextcolony | Gib money pls | Steemmonsters - Es weihnachtet sehr | STEEMillu sucht Personal| Community Transparent | uvm.

in steemillu •  3 days ago  (edited)


(@quekery) Die Götter müssen verrückt sein! Nein, in dieser Ausgabe geht es nicht um den Film oder Cola. Aber wir haben unter widrigsten Umständen die Ausgabe zusammengestellt.

Steine über Steine lagen dieser Ausgabe im Weg. Z. B. funktionierte KackMD viele Stunden nicht. Leider schreiben wir unsere Artikel, die STEEMillu und organisieren auch via KackMD. Aber kommen wir mal zum Punkt. Unsere Kolumne ist diese Woche ultra kritisch. Bei dem ganzen Geflagge, was derzeit Usus geworden ist, kommen wir gar nicht mehr hinterher.

Aber natürlich werden diese Ausgabe auch Fans der unendlichen STEEMillu auf ihre Kosten kommen. Rost setzt @smooms diese Ausgabe jedenfalls nicht an.

Wer noch nicht mitbekommen hat, was derzeit bei SM abgeht, der lebt auf dem Mond oder hat ein Reallife. Keine Sorge, wir haben ja unseren Redaktionssklaven für solche Sachen. Also fühlt euch informiert.

Wir müssen uns natürlich auch über unsere Zukunft Gedanken machen, daher starten wir zum 3. Mal in Folge einen Aufruf. Aber lest selbst weiter unten. Auch sollen unsere Teammitglieder nicht unterirdisch unter dem Mindestlohn leben. Lest für diese Idee unsere Funditiontitelstory.

Und da wir es immer noch lieben neue Kategorien zu kredenzen, haben wir diese Woche eine neue für euch: Community Transparent. Ich war zwar gegen den Namen, aber @smooms wollte euch diese Hommage nicht vorenthalten.

Das Übliche "uvm." darf natürlich auch nicht fehlen. Außerdem regt uns das Geflagge ungemein auf. Aber davon lassen wir uns die Adventszeit nicht vermiesen.

Schöne Adventszeit sei euch gewünscht. Glühwein darf natürlich nur beim Illulesen konsumiert werden. Wir wollen schließlich das richtige Maß (im nicht mathematischen Sinne) einhalten. Steem On★






(@isarmoewe) Diese Woche hat unsere Postmoewe a.k.a Isarmoewe Koriander ein heißes Eisen in der beliebten Kategorie "Kolumne" für euch.

In den letzten paar Wochen - vielleicht sollte man eher sagen: 3 Monaten - greift es immer mehr um sich: irgendwem passt der Content eines anderen Accounts nicht und anlässlich Downvotes (die vielleicht noch als netter Hinweis gemeint sind) kommen persönliche Befindlichkeiten zu Tage, die darin gipfeln, dass User sich zurückziehen oder zumindest darüber nachdenken.

Ein prominentes Beispiel ist da @nosdos, die leider alle Beiträge (quasi) gelöscht haben. Jüngst (vor zwei Wochen) hat es dann @germanbot und @mikrobi getroffen. Ja, die zwei kleinen Bots mit dem sympathischen Sprachfehler. :) (Anm. d. R: Was hat @themarkymark denn nun schon wieder angestachelt?)

Hintergrund der Kritik ist offenbar auch jetzt wieder das Bereitstellen von Beiträgen, die keinen Mehrwert zu bieten scheinen (darüber kann man sich ja streiten), und das Abgreifen von Votes für selbige Beiträge. Soweit die Theorie.

Was die "wir müssen den Reward-Pool schützen"-Fraktion gern vergisst: hinter jedem Vote steckt in letzter Instanz: ein Mensch. Jemand, der sich aktiv dafür entschieden hat, seine eigene Steempower einzusetzen, um andere zu unterstützen. Denn darum geht es doch bei Steemit eigentlich. Zumindest habe ich das mal so verstanden.

Diskussionen um die Qualität von Beiträgen gab es in der Vergangenheit wahrlich zu Genüge. Ich würde mir wünschen, dass diese unter dem "New Steem"-Deckmäntelchen nicht in gesteigerter Stärke neu aufflammen. Weil es einfach gar nicht möglich ist, allen gerecht zu werden. Weil es User abschreckt. Und das kann bei allem Streben nach Gerechtigkeit nicht das Ziel sein.

Dem Hinweis von @condeas folgend, müssten wir jetzt alle ein bisschen oder ein bisschen mehr Steempower an @germanbot und/oder @mikrobi delegieren, damit sie stärker voten können und keine Statistiken mehr posten. Für mich keine zufriedenstellende Lösung. Alle Votingprojekte, die ich auf dem Steem erlebt habe, haben Statistiken gepostet. Auch zum Zwecke der Nachvollziehbarkeit. Als Delegator ist mir das sogar wichtig, diese nachlesen zu können.

An der ungleichen Verteilung der Steempower zwischen Europa und den USA wird sich meines Erachtens nichts ändern, wenn wir diesem Druck nachgeben; die Situation wird eher zementiert. Schließlich ist die Gesetzgebung hier auch eine völlig andere ...

Und so bleibt mir nur die Frage, wie denn Steemit attraktiver speziell für deutschsprachige User werden soll, wenn sie fürchten müssen, dass früher oder später der "Ami" um die Ecke kommt und sagt: "Hey, du machst das völlig falsch, du hast nach den Regeln zu spielen, die für mich funktionieren." Das ist im Endeffekt kolonialistisches Verhalten.

Sollten wir dieses im 21. Jahrhundert nicht langsam überwinden? ★


Werbung






(@smooms) In dieser Ausgabe der STEEMillu ist eine Steemianeröse die mit ihrem Alter Ego Account @frau-technik bereits STEEMGirl der Woche geworden ist gekürt worden. Zweimal wird man das normalerweise nicht. Doch da @... keine Kosten und Mühen gescheut hat MUSSTEN wir sie, unter einer neuen Identität, als STEEMGirl der Woche in dieser Ausgabe aufnehmen.

Einen Karriereschub auf dem Steem erlangte unser STEEMGirl der Woche damals mit ihrem Alter Ego Account @frau-technik bei THE Cartel (Anm. d. R.: Logisch, wer beim Steem hat das nicht?!). Seitdem hat sie hart durchgezogen.

Mit ihrem neuen Account jedoch beschäftigt sie sich damit, wie man an Cashmoney kommt, was uns von der Redaktion übrigens brennend interessiert, wie ihr in einem anderen Artikel in dieser Ausgabe auch nachlesen könnt.

Sie berichtet darüber, wie sie damals, als sie noch jung war (Anm. d. R.: Was sie eigentlich auch immernoch ist, auch wenn böse Zungen behaupten, dass es bei Frauen über 30 nur noch bergab geht teilen wir solche Meinungen bei der Redaktion doch nicht.) ihre erste Aktie gekauft hat und seitdem mit Aktien handelt. Außerdem denkt sie, dass das Geld in der eigenen Wohnung zu finden ist. Was es damit auf sich hat, schaut ihr euch am besten auf ihrem Blog an.

Liebe @kleingeldpilotin. Da du Cashmoney genauso geil findest wie wir, bekommst du jetzt für eine Woche einen Upvote vom STICKStore Trail und obendrauf noch nen STICK zum Ausgeben oder Sparen. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf dem STEEM.

Schlag also zu. Diese Person bekommt nämlich, neben dem Fame, noch einen STICK obendrauf. Aber als wäre das nicht schon genug, gibt es auch noch eine Woche lang pro Tag nen 100% Upvote vom extravaganten STEEMilluSTICKStoreTrail.



Bist du das nächste STEEMGirl, der nächste STEEMBoy oder das nächste STEEMIt?

NEU: Foto senden & EINE WOCHE LANG 100%-Votes erhalten!

Jede Woche suchen wir den heißesten Feger des Steem-Kosmos! Auch du kannst dein Foto einreichen! (Und jaaaa, du kannst auch als Nerd mit Duckface mitmachen...) Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD + Bestechung an @steemillu mit der Memo "Girl der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen.
Wird dein Vorschlag ausgewählt, drucken wir Foto, Namen, sowie Links zu deinem Artikel/Profil/Foto hier in der nächsten Ausgabe ab. Ebenfalls setzen wir Modell und den Fotografen/Vorschlaggeber eine Woche lang in unseren Auto-Voter. 7 Tage lang: 100%-Upvotes nach 5 Minuten von @steemillu, 1 Vote pro Tag. ★






(@smooms) Alutréyu hat Aufgabe Zwei der südlichen STEEMNode gemeistert. Bleibt nur noch eins. Wird er eine Lösung für alle Probleme Illutásiens finden? Lest selbst.


Kapitel 6

Alutréyu ging durch die Dunkelheit. Er hatte die zweite Aufgabe gemeistert, die die südliche STEEMNode ihm offenbarte. Er war kurz davor der letzten Aufgabe entgegen zu treten. Woraus diese bestehen würde wusste Alutréyu jedoch nicht. Er ging weiter durch die Dunkelheit. Er sah null Komma nix. Doch lange hielt es nicht an. Die Dunkelheit als auch die Stille wurden unterbrochen durch ein gleißendes Licht und himmlischen Klängen, die Alutréyu noch nie zuvor gehört hatte. War das die südliche STEEMNode?

Im Licht vor ihm erkannte er die beiden OCDBs aus der ersten Prüfung, nur kleiner, und weniger bedrohlich. Es schien keine Gefahr von ihnen auszugehen, daher näherte sich Alutréyu langsam den beiden Statuen. Sie waren aus purem Gold und in einem warmen und irgendwie beruhigenden Licht gehüllt. Hier ließ es sich aushalten, dachte sich Alutréyu als er mit vorsichtigen Schritten den Statuen immer näher kam. "Wir haben auf dich gewartet!" tönte eine Stimme in Alutréyus Kopf. Sie kam von einer der Statuen. "Wir wissen was du suchst. Bei uns kannst du die Antwort finden." Alutréyu traute sich nun auch zu sprechen: "Seid ihr die südliche STEEMNode?" - "In der Tat. Seit ewigkeiten wachen wir schon über Illutásien. In uns beherbergen wir all seine Geheimnisse und Inhalte." Alutréyu sprach nun aus, was ihm die ganze Zeit, den ganzen Weg über schon auf der Seele brannte. "Ihr könnt mir helfen. Illutásien gerät in Vergessenheit und der kindliche Paul stirbt. Ich muss wissen wie ich das verhindern kann." - "Nicht DU wirst Illutásien retten. Der Retter Illutásiens wird ein Redakteur aus einer anderen Welt sein. Ihn musst du finden." - "Aus einer anderen Welt? Ich verstehe nicht." - "Finde den Redakteur, nur er kann Illutásien befreien."

Als die südliche STEEMNode das letzte Wort sprach wurde das Licht heller, doch es verlor an Wärme. Die Statuen wurden bröckelig. "Unsere Aufgabe ist nun erfüllt. Finde den Redakteur. Nur er kann Illutásien retten." Die Erde begann zu beben und die Statuen zerfielen in millionen Teile. Alutréyu versuchte sich so weit es ging von den Statuen weg zu bewegen, um vom Geröll nicht erschlagen zu werden. Doch das Beben ließ ihn permanent zu Boden taumeln. Da löste sich die Dunkelheit und der Himmel war wieder zu sehen. Er sah Smoochur im Himmel kreisen. "Smoochuuuuuuur!" rief Alutréyu aus voller Lunge. Der Drache, der den Ruf gehört zu haben schien, stürzte aus dem Himmel hinab auf Alutréyu, um ihn aufzusammeln. Der Boden bebte nun so stark, dass Alutréyu nicht mal mehr aufstehen konnte. Doch Smochur hatte sich Alutréyu schon geschnappt und schnurstracks auf seinen Rücken geworfen. Alutréyu war, wieder einmal, gerettet.

"Danke Smoochur, wenn das so weitergeht, werde ich mich nie wieder bei dir revanchieren können." - "Ah komm bleib mal geschmeidig. Ist nicht der Rede wert." erwiderte Smoochur gelassen. "Wohin fliegen wir?" fragte Smoochur. "Ich weiß nicht. Die südliche STEEMNode sagt wir müssen einen Redakteur in einer anderen Welt finden." - "Es gibt andere Welten? Und wie erreicht man die?" - "Ich weiß es nicht..." Alutréyu war schwer enttäuscht von den Antworten, die er von der südlichen STEEMNode bekam. Dafür hat er diese Reise angetreten und dafür verlor er SimSiHüü in den Splinterlanden. Es war alles umsonst. Jetzt musste er sich wirklich geschlagen geben.

"Flieg zurück zum PowerTower. Wir müssen dem kindlichen Paul berichten was wir wissen." Smoochur flog einen ausladenden Bogen und änderte den Kurs Richtung PowerTower, der Heimat des kindlichen Pauls. Doch, weil nicht einfach mal etwas glatt laufen kann in Illutásien, brach der Himmel auf und ein wilder Sturm begann zu wüten. "Das sind die Flags, halt dich fest." schrie Smoochur. Alutréyu krallte sich in die Rückenhaare des Spaßdrachens. Alutréyu hat schon Stürme gesehen, jedoch war er noch nie in einem drin. Es fiel ihm schwer sich festzuhalten. Sein Griff ließ nach und es war bloß eine Frage der Zeit, dass er seinen Griff aus den Haaren lösen musste und vom Rücken des Drachen gerissen wurde. "Smoochuuuuuuuuur..." - "Alutrééééééyuuuuuu..."

Smoochur musste mit ansehen wie Alutréyu im Nichts verschwand.


Ist Alutréyu nun für immer verschwunden? Wer ist der Redakteur in der anderen Welt? Kann er gefunden werden? Das alles und noch viel mehr im nächsten Kapitel von Die unendlichen STEEMillu. ★








(@isarmoewe) Es bleibt spannend bei unseren Next Colony Accounts rund um die Venus. Die Spielleiterin bringt euch auf den neuesten Stand.

Aida war wirklich genervt. Jetzt hatte sie schon die Erkundungsstrategie für die STEEMillu-Accounts so organisiert, dass viele Explorer dort stationiert waren, wo es noch viele freie Kästchen gab, da machte ihr die Änderung mit dem Basis-Gebäude einen Strich durch die Rechnung. So weit konnte sie das Gebäude gar nicht entwickeln, dass sie wieder mehr als sechs Schiffe von einem Planeten losschicken konnte - oder doch?

Die Tage, die für das Aufleveln der Gebäude draufgingen, fehlten somit doppelt und dreifach als Erkundungszeit. Während M.W., von dem sie so scheußlich geträumt hatte, in der Nähe fröhlich neue Planeten ausgrub, und auch im Umfeld der anderen Accounts die Aktivität zunahm. Sollte sie vielleicht doch mal STEEM investieren? Alu hatte gesagt, dass es dafür kein Budget gab. Ein Blick in ihre Wallet offenbarte auch gähnende Leere.

Zähneknirschend legte Aida das IPad zur Seite. Sie hatte es behalten dürfen, trotz der nicht eingehaltenen Zusage, einen Bot zu schreiben und regelmäßig zu berichten, welche Fortschritte sie gemacht hatte.

Sie hatte ganz vergessen gehabt, dass die Schule sie in den letzten beiden Novemberwochen mit mehr Proben und Tests auf Herz und Nieren prüfen würde, denn ein möglicher Schulwechsel weg vom Gymnasium stand an. Aida war sich nicht sicher, was sie eigentlich wollte. Abitur machen oder nicht? Es ging um die Gesamtnoten der 8. Klasse, aber die Noten vom ersten Halbjahr zählten auch.

Jedenfalls war dann das Spiel in den Hintergrund getreten in der vergangenen Woche. Erst am Freitagabend schaute sie wieder rein. Sie fand volle Depots vor und freute sich, die gesammelten Ressourcen in höhere Level bei den Skills und Gebäuden zu verwandeln.

Sie schaute in die Statistik von vor 3 Wochen und war ganz zufrieden mit den Veränderungen:

User
Daten
steemillunewstickerredaktionstickstore
Seit22. April25. April15. Mai6. Oktober
Planeten95 810 131
Meta Skill Level525 593384 426491 56015 188
Base1512164
Shipyard18 201618 1913
Minen17-20
20
15-17 17-1816-20 19-2013-14 14-16
Depots18-20 2015 1616-17 1911 12-13
Bunker17 201216 1710 11
Schilde2019 202010 11
Transporter206200
Explorer2020209 20
Corvette2020200
Fregatte2017 20200
Zerstörer208 16200
Kreuzer207 12180
Schlachtkreuzer205 717 200
Carrier15 205 714 200
Dreadnought9 146 810 150
Scout20202004 5
Patrol2020202
Cutter2020202
Yamato5 175 99 200
Mission Control10 11109 100

Ok, bei @stickstore hätte sich mehr entwickeln können. Sie beschloss, den Account besser im Auge zu behalten.

Auch mit der Entwicklung der Schiffe auf dem STEEMillu-Hauptaccount war sie ganz zufrieden:

SchiffstypAnzahl
Explorer16
Scout Sentry1
Scout Minerva31
Patrol Amaterasu1
Patrol Cruqal22
Cutter Arrow2
Cutter Orchis6
Corvette Crocus1
Corvette Najtar6
Frigate Quorn40
Destroyer Rocket71
Cruiser Kent39
Battlecruiser Tiger10
Carrier Argus3

Seit dem letzten Samstag konnte sie sogar Battlecruiser bauen. Der Shipyard war ganz schön unübersichtlich mit seiner Länge, hin und wieder hatte sie schon aktive Schiffstypen übersehen, zum Beispiel den Transporter III.
Als sie Alu das erzählte, meinte er: Probier's mal mit dem Client von Jarunik. Aber sie fand diesen auch nicht übersichtlicher.

Eigentlich wäre es mal wieder Zeit, neue Planeten zu entdecken, grübelte sie. Ob sie einen zweiten Account für sich selbst erstellen sollte, der in der anderen Galaxie arbeiten konnte? Ein paar STEEM hatte sie ja zur Seite gelegt, wie man so schön sagt ...

Schließlich fasste sie sich ein Herz, kaufte mit 3 STEEM ein Ticket, legte den neuen Account an und freute sich über die vielen unberührten Quadrate in der Umgebung des neuen Planeten.

Ob es dabei bleiben würde, dass sie die Gegend allein besiedelte? ★





(@smooms) Splinterlands hat es vor gemacht. Wieso sollte die STEEMillu nicht auch sein Glück versuchen? Wir wollen Kohle und ihr den Content. DAS ist unser Plan für die Zukunft.

Nachdem Splinterlands jetzt mit der neuen Booster Generation "Untamed" ihre erfolgreiche Fundition Campagne durchgezogen haben, steckten die STEEMillu Redakteure die Köpfe zusammen und überlegten, wie man Fundition im Sinne der STEEMillu nutzen kann. Es ist sonnenklar... wir wollen wachsen. Überlegt haben wir, neben der deutschen Version der STEEMillu auch eine englische zu publizieren. Was dafür fehlt ist die nötige Manpower. (Anm. d. R.: Und natürlich das geliebte Cashmoney. Leute wollen bezahlt werden für ihre Arbeit.)

Es gibt diverse Redakteure bei der STEEMillu denen die englische Sprache lockig flocker von den Lippen geht. Die Nummer derer ist allerdings sehr klein. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass eine Person alleine eine ganze Ausgabe in Englisch gewuppt bekommt. Nunja... man könnte die deutschen Beiträge nehmen und ins Englische übersetzen. Dies macht allerdings nicht bei jedem Beitrag Sinn, da sich diese an die deutsche Community richten. Man könnte meinen diese Beiträge wären für englische User (Bzw. englischsprachige User) nicht so sehr von Interesse. Dazu kommt leider auch die Tatsache, dass jeder unserer Redakteure bereits fest in die deutsche Version der Illu eingeplant sind. (Anm. v. smooms: Ich zum Beispiel bediene JEDE Ausgabe das STEEMGirl der Woche, schreibe einen Artikel der unendlichen STEEMillu und erstelle Grafiken und kümmere mich um das Layout der Ausgabe. uvm.) Sollte da noch eine englische Version dazu kommen käme das schon einer Vollzeitarbeitsstelle gleich für die es einen Stundenlohn von sage und schreibe 20 Cent gibt. Top!!!

Aber zurück zum Thema... Es ist wahnsinnig schwer an Manpower für die STEEMillu zu kommen. Falls jemand sich tatsächlich dazu entscheidet für die STEEMillu zu schreiben, wird natürlich auch beachtet, WIE derinnen jenigeinnen schreibt. Das macht dann halt so ziemlich keinen Sinn, wenn man nochmal über die Texte drüberrasieren muss und der Text nachher so massiv umgeschrieben wurde, dass vom eigentlichen Author nichts mehr übrig bleibt, außer der Vermerk am Anfang des Beitrages.

Daher, Freunde der leichten Unterhaltung, werden wir in naher Zukunft unsere Fundition Kampagne starten um das geliebte Cashmoney zu generieren, das wir brauchen, um fortan unsere fleißigen Schreiberlinge motivieren zu können. Niemand sollte für (fast) lau arbeiten. Ich denke ihr seid da ganz bei uns. ★


Werbung


(@satren) Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft endete die letzte Season und Steemmonsters hat die nächste Kartenwelle auf den Markt geworfen. Der Vorverkauf ging schon eine Weile aber jetzt ist es soweit - ihr könnt eure Packs öffnen und noch mehr Geld ausgeben. Aber mehr dazu im Text.

Die Untamed Edition

Wir haben 72 neue Karten - ja 72. Wir wissen noch nicht wie sich diese Karten auswirken, vor allem die neuen Summoner werden spannend. Was vor allem bemerkbar ist, die neuen Karten kosten im Schnitt mehr Mana als die β-Karten. So kosteten Legendary Karten bisher 7 Mana in bisherigen Editionen. Die neuen Untamed Legendary Karten kosten jedoch 10 Mana.

Da wir von der STEEMillu etwas zahlenverrückt sind, hier ein paar Zahlen zu den neuen Karten:

  • 6 neue Summoner für je 3 Mana
  • 10 neue Legendary Karten, davon eine je Farbe und 4 Drachen
  • 12 neue Epic Karten, alle außer den Drachen bekommen 2
  • 18 neue Rare Karten, wieder bleiben die Drachen außen vor und der Rest bekommt je 3
  • 24 neue Common Karten, hier bekommt jeder Splinter 4 - außer den Drachen die bekommen IN0\IN

Was diese Karten auch mit sich bringen, sind neue Fähigkeiten.
Schauen wir es uns mal an, was neues hinzugekommen ist:

  • Blind: Gegnerische Monster haben eine niedrigere Trefferchance
  • Knock out: Ist das gegnerische Monster außer Gefecht gesetzt, erleidet es doppelten Damage
  • Last Stand: Alle Werte verbessern sich, wenn es das letzte Monster im Team ist
  • Redemption: Stirbt dieses Monster, erleiden alle anderen Monster 2 Schaden
  • Rust: Reduziert die gegnerische Rüstung
  • Scavenger: Für jedes Tote Monster, erhält dieses Monster ein Leben
  • Shatter: Das Monster zerstört die Rüstung bei einem Treffer vollständig
  • Snare: Entfernt fliegen von fliegenden Monstern und das angreifende Monster kann den Angriff nicht verfehlen
  • Taunt: Alle Monster, die dieses Monster angreifen können, greifen es an und nicht das eigentliche Ziel

Wir erwarten spannende Kämpfe und viele neue Optionen seine Monster zu verwenden.

Die Kämpfe

Neben den neuen Karten hat sich auch bei den Kämpfen etwas geändert. Statt wie bisher zwischen 15 und 32 Mana, gehen Kämpfe in Zukunft von 12 bis 38 Mana und es gibt die Option mit 99 Mana in den Kampf zu ziehen. Hierdurch werden neue Optionen gegeben, was wir in Zukunft auf dem Schlachtfeld sehen werden. Bei 99 Mana sind vor allem die Drachen und neuen Legendary Karten gefragt, wer wollte noch nie ein Match mit 65 Mana bestreiten?

Was jedoch noch schwieriger wurde, sind die Matches mit 12 bis 14 Mana. Hier ist es ein reines Glücksspiel geworden, welche Karten nimmt der Gegner? Man kann kaum noch planen, setzt man einen Tank der viel Mana kostet oder viele kleine Störer? Neue Taktiken sind gefragt - wir werden sehen wie sich die Meta ändert.

Die neuen Missionen

Zu guter letzt gibt es jetzt auch neue Quests, was glaubt ihr kommt? Ich hab die Antwort für euch.

  • Die Drachen bekommen die Aufgabe fünf Runden zu gewinnen
  • Spieler! Gewinne drei Runden und vergiss dabei die neutralen Monster
  • Gewinne ein Turnierspiel

Alle diese neuen Quests sind erst ab der Goldliga verfügbar, bis auf den neutralen Monster Quest. Dieser ist ab dem Silverlevel verfügbar.

Die Turniere sind durchaus ein Problem. Die Turniere sind heute schwerer als noch vor ein paar Monaten. Mal schauen wie das endet, ich persönlich muss gerade ein Turnierspiel gewinnen und leider gibt es kein Turnier in Reichweite.

Wir können noch mehr Geld loswerden

Bis jetzt war es so, wenn man Portions kaufen wollte, musste man mit DEC zahlen. Gut jetzt ist es so, dass DEC an den USD gebunden sind. 1000 DEC sind im Steemmonsters Shop genau 1 USD Wert. Portions kann man in Zukunft auch mit anderen Kryptowährungen und per Paypal bezahlen. Es gab zwar den Bug, dass bei einer Paypalzahlung auf den nächsten Dollar aufgerundet wurde und man so mehr als nötig zahlen müsste, aber dieser ist dank @broxi bereits behoben.

Es ist perfekt für das Weihnachtsgeschäft, gibt den Amis all euer Geld. Nein wir werden nicht von Splinterlands bezahlt und KackMD wird auch nur erwähnt, damit wir auf die 42 kommen.


Mein Fazit: Ich glaube Splinterlands geht einen anderen Weg als KackMD. Es gewinnt immer mehr an Tiefe und langsam werden die Grafiken auch besser. (Anm. v. quekery: Mich stresst das neue Farbdesign.) Schauen wir mal wie es in zwei Jahren aussieht, wir haben noch viel vor uns. Was meint ihr? Hat das Spiel eine Zukunft? ★



(@isarmoewe) Bist du ein Community Mensch der Superlative oder ein hoffnungsloser Egomane? Dann sauge die nachfolgenden Zeilen in dich auf.

Alle paar Monate wieder - suchen wir: Dich! Ja, genau: denjenigen Leser oder diejenige Leserin, der oder die uns unter die Arme greifen will. (Menschen zwischen den Geschlechtern sind natürlich auch gemeint.)

Wir brauchen Dich als:

  • Redakteur*innen
  • Grafiker*innen
  • Ideengeber*innen
  • Korrekturleser*innen
  • Accountverwalter*innnen
  • Coummunitydude/-dudöse/-dudit
  • Spielerezensent*innen
  • Steemmonsters-Spieler*innen
  • Leserbriefbeantworter*innen
  • Horoskopschreiber*innen

und und und ...

Du hast viel Zeit für den Steem und ein offenes Ohr für die Entwicklungen auf selbigem? Dann melde Dich! (Anm. d. R.: Ruhm und absoluter Reichtum (in Steem) sei dir gewiss. Relativen Reichtum können wir leider nicht garantieren.) :) ★


(@smooms & @quekery) Ihr behauptet wir sind boulevardesk? Kein Problem, wir können es werden. Hier erfahrt ihr ab jetzt, wo sich unsere Community mit Shit oder Liebe überhäuft.


Ein Weihnachtswunder wohl eher eine Weihnachtselfe.

Die fast allseits geschätzte und von einigen Usern auch geliebte (Anm. d. R.: Und von Vogelfeinden gefürchtete...) @feuerelfe ist wieder im GSB. Wenn das mal kein WUNDER ist. PS: Dem DACH bleibt sie natürlich dennoch treu.


Katzen kastrieren leicht gemacht.

Trotz der felsenfesten Überzeugung, er könne seine Katzen selber kastrieren, “Das kann ja so schwer nicht sein.” Hat @tyramisoux dieses Vorhaben jetzt jedoch, zum Wohl der Katzen, aufgegeben. Insider behaupten, dass das Protestverhalten der Katzen, in Form von in den Rechner pinkeln, Auslöser war, dieses Vorhaben aufzugeben. Aus Protest wollte ein STEEMillu Redakteur, der aber nicht genannt werden möchte, die Kategorie STEEMBoy für Katzen zweckentfremden.


World of DACHcraft.

Die Stimmung im DACH Discord Voice ist am kippen. Einige User berichten zwar über unterhaltsame Stunden, aber andere User fühlen sich zusehends durch WOWC spielende User belästigt. Beispielsweise berichtete ein User, dass nach dem Beitritt in den Voice alle WOWC Spieler 100% unansprechbar waren oder gar stöhnten, weil sie sich im Spielfluss gestört fühlten. STEEMillu bleibt am Ball.


HackMD? Eher KackMD.

Die Redaktion war drauf und dran mindestens 42 KackMD Witze in dieser Ausgabe zu “verstecken”, da das beliebte Tool HackMD kurz vor Redaktionsschluss down war und wir dort Sicherung betreiben und unsere Arbeit organisieren.


@cultus-forex lässt die Hunde raus.

Da die Redaktion seinen Discord Server oft als Redaktionsvoicechat missbraucht bekommt die Redaktion oft mehr mit als gewollt. Kämpfende Hunde im Hintergrund. Illegale Hundekämpfe etwa? Lass das mal nicht die Grünen hören, du Lümmel. (Anm. d. R.: An PETA: Nein… der @cultus-forex behandelt seine Hunde gut und es ist bloß ein spielerisches Kämpfen. Es werden weder Wetten abgeschlossen noch Hunde ernsthaft verletzt.)


Was ist mit dem STEEMillu Team los?

@satren und @smooms suchen den verlorenen Redakteur auf der Venus. Leider müssen wir bekannt geben, unser verlorener Redakteur bleibt weiter verschwunden und unsere Kaffeekasse wurde zu 75% geplündert. “Da muss Drogen im Spiel gewesen sein, weil alles andere liebe Kunstfreunde ergibt keinen verschissenen Sinn!” sagt ein bekannter STEEMIAN dazu.


Breaking News. Bier männlicher Steemians ist nirgends mehr sicher.

@chrissysworld geht mit guten Beispiel voran und trinkt @homeartpictures sein Bier weg. Wir sagen: gut so.


Geburtstag mit Folgen.

@vikisecrets hatte Geburtstag und wurde spontan von Steemians überfallen, was in einem Spontan Meet Up endete. Mit dabei waren @siamcat, @thermoplastic, @mattgroening und @stayoutoftherz. Wir wünschen viel Spaß - auch wenn es zu spät ist. PS: Alles Gute nachträglich.


Was sich liebt, das flaggt sich.

Haben sich @meins0815 und @redpalestino wieder vertragen? Brauchte es nur einer Entschuldigung und der gemeinsamen Liebe zu Star Trek, um aus Hass Liebe zu schaffen? (Anm. v. quekery: Ich liebe Star Trek Anspielungen. Lang lebe Tuvok.)


@mackbot heißt nun erneut @keckbot

Er hat wieder zugeschlagen - @keckbot. Diesmal mal war @balte der Leidtragende. Uns hat es in der Vergangenheit größte Mühen und Erniedrigungen gekostet von der Black List runterzukommen. Insidern ist klar nur mit SP kommt man von dieser elendigen Black List. PS: Steempeak zeigt mittlerweile sogar an, wenn man von SC geblacklistet wird. Skandal?


SBI Farming? Was zum ....?

Habt ihr schon mal vom Vorwurf SBI Farming gehört? Vermutlich höchst lächerliche User wie zum Beispiel @mmmmkkkk311 flaggen wahllos Leute, die Upvotes von SBI bekommen. Es gibt zwar die Möglichkeit SBI Share zu "löschen", aber ganz ehrlich: Was zum..... PS: @quekery bekam gleich 8 Flags in Folge von besagten User. Soll er lachen oder ragen? Was meint ihr? (Anm. d. R.: Wir sind gespannt ob die Illu auch geflaggt wird bzw. Kommentatoren unter der Illu.) ★


Werbung

(@quekery) Illius Illu dankt @atra-aranea, @udabeu und @kadna. Wie immer werdet ihr mit Reichtümern überhäuft werden.

Zur Auflösung des vorherigen Rätsels

30 ist die richtige Antwort. Dies lässt sich leicht mit folgender Gleichung berechnen:

x - (1/6)x - (1/5)x - (1/3)x - (1/10)x = 6

Illius hat eine Idee

Illius Illu hat ein hölzernes Spiel entdeckt, welches er gerne zu einer Steem basierten dApp machen würde.

Um dies zu realisieren muss er allerding erst verstehen wie das Spiel eigentlich funktioniert.

Das Spiel besteht aus 3 Stäben (Stab 1, 2 und 3), auf welche sich Holzscheiben stecken lassen. Die Holzscheiben haben alle unterschiedliche Größen bzw. Durchmesser. Insgesamt will er mit 3 Holzscheiben spielen.

Die 3 Holzscheiben werden auf Stab 1 gesteckt, wobei die Größte ganz unten liegt und die Kleinste ganz oben. Ziel ist es alle 3 Scheiben von Stab 1 auf Stab 3 umzuschichten.

Scheiben dürfen nur einzeln verschoben werden, was jeweils eine Zug darstellt. Sollen mehrere Scheiben auf einem Stab liegen, darf nie über einer Scheibe eine größere liegen.

Ziel des Spiels ist es die 3 Scheiben von Stab 1 auf Stab 3 umzuschichten.

Illius Illu hat eine Idee: Sagt Illius Illu wie viele Züge man mindestens braucht.

Die ersten 10 richtigen Einsendungen gewinnen 1 STICK.

Sollte es wenige Gewinner geben, erhöht Illius Illu vielleicht sogar die Gewinne, da richtige Antworten ein wertvoller Beitrag für die Steemilluminaten sind.

Wollt ihr, dass regelmäßig Gewinne erhöht werden? Dann spendet doch was für unsere Kaffeekasse. Denn ohne flüssiges keine Gewinne. Alternativ könnt ihr auch STICK kaufen, um die Kaffeekasse zu befüllen. ;)

Sendet uns die richtige Antwort via verschlüsselter Memo oder per Discord PM.

Du weißt nicht, was STICK sind, dann schau doch mal in die Steem-Engine und sucht nach dem STICK Token.

Einsendeschluss ist wie immer Freitag, der 06.12.2019, 23:59 (Zeitzone: eure Wahl!).

Wer Lust auf weiteren Rätselspaß hat, der könnte auch bei den folgenden Steemians vorbeischauen, da sie regelmäßige spannende Rätsel posten, welche kein Kinderquatsch sind: @louis88, @barmbo und @yoshi-and-family. ★






Der User der Woche Superpokal zum ausdrucken und ausschneiden. NUR FÜR DICH @mrdalle


(@satren) Wie jede Woche suchen wir einen verdienten Steemian. Doch leider sind wir nicht alle ein @redpalestino oder @balte. Wir haben nicht nur die (@double-u und @schlees)s. Wir haben auch andere - löscht euch.

Wer diesen Satz hört, weiß schon wer diese Woche zum Antiuser der Woche ernannt wurde. Es ist @mrdalle. Dallinger wie wir ihn gerne nennen kommt aus dem schönen NRW und leider ist er eine Schande hierfür. Nachdem er bereits in der Unendlichen STEEMillu eine Rolle als DACHerberger erhielt, kommt er nun hier auch auf seine Kosten. Wusstet ihr dass er mal studiert hat? Wir können es auch nicht glauben. @mrdalle viel Spaß und lösch dich! Wir haben uns ja alle lieb.

Willst du auch Antiuser der Woche werden? Willst du nicht! Sei schlau, sei kein Dallinger.★




(@quekery) Black Friday, Black Weekend, Cyber Monday, der bei Amazon bis Mittwoch geht (lol), Black Friday Week... sucht euch was aus es gibt immer gute Gründe STICK zu verbraten.

Und auch wir verbraten Stick an unsere treuen Follower und besonders an Leute, welche die Upvotebutton benutzen. Aber kommen wir mal zur frohen Kunde @meins0815 bekommt 1 Stick in seine Wunde.

Genug gereimt schreit es aus der Redaktion, @monsterbuster bekommt Stick für seinen Kommentar als Lohn.

@kryptodenno oder auch @kryptopenno hat sich besonders verdient gemacht mit n Resteem. Ein Stick sein dein schneller als der Voyager Beam. ★




(@quekery) Voller Vorfreude gehen auch unsere Wetterfrösche in die Adventszeit.

Montag: Crunchwetter ist eben auch ein Wetter und endlich erscheinen wir und wenn es nach Saren geht mit Bier und Klopapier. (Anm. d. R.: Bitte nicht die Illu zweckentfremden!!!)

Dienstag: Du stehst nicht auf wichteln? Sowas gibt es nicht. Daher unser Wetterfroschrat: Verpasse nicht das DACH-Wichteln von @muscara. Heute ist das der letzte Wetter Tag, um dich beim Wichteln anzumelden.

Mittwoch: Du hast von STEEMillu lesen und Wichtelvorbereitungen noch nicht genug? Dann nehme doch am nicht wasserfesten Adventskalender von @louis88 teil. (Anm. d. R.: Angeblich wird er nicht gerne so genannt). Hoffen wir mal es regnet nicht und unser Leak tröpfelte nicht zu früh ins Haus.

Donnerstag: Aus höchst investigativen Kreisen wissen wir, dass auch @satren sich in Unkosten gestürzt hat, um einen Adventskalender auf die Beine zu stellen. (Anm. d. R.: Stürzen ist übrigens keine Anspielung auf die Pokémonfähigkeit Sturzbach, obwohl diese gemeinhin auch von Pazifisten genutzt wird.) Für beide Adventsspamer hoffen wir mal, dass es keine SBIs gibt, sonst wird es flaggenwindig.

Freitag: Das Wetter wird anders als in der Realität nicht langweilig auf dem Steem. Vielleicht gibt es ja auch auf dem Steem eine Black Friday +1? (Anm. d. R.: Augenzwinkern und Wink und so.)

Samstag: Nutzt das heisenbergische Wetter, denn es wird warm und kalt zugleich, sofern ihr das Wetter nicht beobachtet, um euch durch euren Feed zu wuseln.

Sonntag: Der 2. Advent steht euch in die Stube. Und die eine oder andere Flagge kann ja als Adventsschmankele nicht schaden, falls sie wetterfest ist. Wollt ihr diese vermeiden, dann verbrennt eure SBI Shares. Dies wird eure Stube bestimmt aufheizen. Aber Rage wärmt bestimmt auch. ★




( @quekery) Und auch diese Woche haben wir wieder Leserbriefe für euch. Wir geben nicht auf @miketr. ;)

Legendärer Leserbrief Nr. n

@miketr: Ich fühle mich natürlich sehr geehrt über die Auszeichnung von @steemillu als “Legendärer Leserbrief”.
[..]
Jedoch war dieser Post nicht als Leserbrief gedacht ;).
Was da so alles passieren kann - siehe damals Lady Diana! ;)

Ich möchte nicht von der Boulevard-Presse verfolgt werden, welche Replie oder Posting von mir als Schlagzeile bringt (Satire) ;).

STEEMillu: Wir nehmen deine Kritik mal auf. Leider werden wir uns wohl nicht dran halten.

@miketr: Vorschlag zum finden von Leserbriefen:

Jeder kann einen Comment auf irgendeinen Post geben mit Mention @steemillu Leserbrief und den Comment explizit als Leserbrief kennzeichnen.

Dann kommt es in der Redaktion an, ihr müsst nicht lange suchen und ihr könnt das auswerten!

STEEMillu: Leider reagiert in 99% aller Fälle da eh keiner drauf. Es gibt die Möglichkeit Leserbriefe einzureichen schon gut ein halbes Jahr und wir hattet am Start dieser geplanten Kategorie ne Menge Promo gemacht. Z.B. haben wir extra in den beiden großen deutschsprachigen Discords eigens dafür angefertigte Teaserwerbegrafiken verteilt.

@miketr: Die meisten kennen ja meine steemit-total Serie in der ich je nach Bedarf auf lustiges, kurioses, schlimmes und Streitigkeiten auf Steemit eingehe!

Also ich stelle mich gerne als Kolumnist bei @steemillu bereit! ;)

STEEMillu: Hiermit verkünden wir Nachwuchs in der STEEMillu Redaktion.


Legendärer Leserbrief Nr. (n+1)

@udabeu: [...] Neuesten Nachforschungen zu Folge scheint es sich um eine bakterielle Infektion zu handeln, die Einen zum Kreiseln bringen kann.
Diese Forschungen zeigen ebenso auf, dass diese Bakterien sich in den Lesern der letzten @steemillu zu entwickeln scheinen.

STEEMillu: Ich hoffe doch mal nicht, dass wir der Infektionsherd sind. Ansonsten würdest du hier den Jedi bzw. Greece machen ;).

@udabeu: Vornehmlich ist die Redaktion am meisten betroffen, diese Leute haben die Texte sicherlich vielfach und mehrfach gelesen.
Es ist noch nicht klar, welche Passagen der letzten Ausgabe dafür verantwortlich waren, weshalb dringend davor gewarnt wird sich diese Ausgabe erneut in einen Tab zu laden und Augen darauf ab zu werfen.

STEEMillu: Wir kennen doch alle Omas Hausmittel. Durchs Illu lesen wird der gemeine Steemian genesen.

@udabeu: Diese Infektion sorgt gegen alle bisher bekannten physikalischen und medizinischen Daten zu einem veränderten Ablauf der Zeit und des subjektiven ZeiteEmpfindens, genauer, zu einem verschwinden von Zeit und Zeitperioden im sonst normalen TagesAblauf.

STEEMillU: Es wird mal Zeit in einem #steemstem Artikel zu klären, warum die STEEMillu eine vierdimensionale Hyperebene ist, bei der es durch Überdosierung zur lokalen Diffeomorphie kommen kann. Das behaupten zumindest Leute, welche wir nicht nochmal erwähnen möchte.

@udabeu: Diese fehlende Zeit erzeugt ErschöpfungsSymptome, Schwäche, aber auch genau gegen teilige Effekte, die sich unvorhersehbar abwechseln können.
Ob diese Effekte von Dauer sind, kann erst nach dem Erscheinen der nächsten Ausgabe verifiziert werden.

STEEMillu: Zeugen STEEMillus.


Wäre es nicht großartig, wenn auch dein Leserbrief hier stehen würde? Dann seh zu Junge. Schreibe uns am besten einen Kommentar, Post, Discord PM oder eine Memo. So schwer sind wir nun auch nicht zu erreichen. Einsendungen belohnen wir natürlich auch. ★



Spender: @monkaydee293 550 STEEM, @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 Steem, @balte 285 STEEM, @platuro 15 STEEM, 100 ENG, 1 Boosterpack und 9,99 SBD, @greece-lover 110 STEEM & 3 SBD und temporäre Delegationen, @jeenger 10 STEEM, @schlees 10 €, @quekery 20 STEEM & 2 SBD, @powerpaul 0.101 STEEM & 2.152 SBD, @chappertron 2 SBD, @remotehorst23 1 SBD, @meins0815 0.35 SBD und 0.179 SBD, @louis88 5 SBIs und 5 BEER, @detlev 24 BEER, @commentcoin 2000CC, @pharesim (temporäre Delegationen und SM Karten Delegationen)

Delegatoren: @shaka 1500 SP, @redpalestino 253 SP, @balte 1500 SP, @decuration 3000 SP, @kryptodenno 100SP, @isarmoewe 66 SP, @backinblackdevil 50 SP, @quekery 10 SP, @flamo 5 SP

Dank an alle Autoren und Inhaltsgeber, welche da wären @Isarmoewe, @Quekery, @Nessos, @simsibee, @satren, @smooms, @alucian, @kaeptn-iglo und @PowerPaul. Jedoch haben auch viele weitere Hände und all die hilfreichen Kommentare unserer Leser, die @STEEMillu zu dem gemacht, was sie WIEDER heute ist.

Auch für die Zusammenarbeit mit @nerdtopiade als deutschsprachiger Vertreter seitens @vimm bzw. @platuro als Kontaktperson zu @wod-game - vielen Dank für die stete Versorgung mit Neuigkeiten.

Weiterhin danken wir den STICK Early Adoptern: @bobby.madagascar, @louis88, @platuro, @rivalzzz, @satren, @schlees, @sebescen81, @seo-boss, @simsibee, @sunset und @tibfox.

Nicht aufzulisten sind natürlich all die vielen kleinen und großen Handgriffe, Ideen und Tipps all der zahlreichen User und Leser.

Unermesslicher Dank gilt natürlich auch allen Upvotern, Resteemern, Spendern und Delegatoren und Abonnenten, welche somit die Autoren und Macher von STEEMillu honorieren und Wertschätzung ausdrücken.

Ein Dankeswort an dich, egal in welcher Position du dich erkennst. Ohne dich wäre das Alles hier nicht möglich.

Stand 09.11.19






Wer clever ist, hat uns abonniert: @alucian @atra-aranea @balte @bitandi @btcsam @carolinmatthie @chappertron @cloudlynx @cultus-forex @dauerossi @dieradikalemitte @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @hatoto @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @konstice @kryptodenno @lammbock @markus.light @misan @mwfiae @lauchmelder @louis88 @platuro @powerpaul @pundito @quekery @querdenker @nessos @remotehorst23 @satren @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @syalla @tibfox @uruguru @vugel @yoshi-and-family @zockerpeine

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

@Isarmoewe hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Kolumne - Newsteem == Cybermobby
- STEEMillu spielt NextColony Teil 5
- We are hiring - STEEMillu sucht Personal

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Grafik
- Die unendliche STEEMillu
- STEEMGirl der Woche
- Gib Money pls
- Community Transparent
- Satz & Layout
- Scherzideen-Lieferant

@Quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Editorial
- Community Transparent
- Wetter
- Rätsel des Mathematikers
- POSTKasten
- Gewinne STICK
- Satz & Layout
- Cheffe, Ansager & Il Genio de la Mathematica

@satren hat geschrieben:


- Steemmonsters - Es weihnachtet sehr
- User der Woche
- Unnötige Anm. d. Redaktion (Anm. d. R.: Nummer 102-12)
- Unser Mobbing-Opfer

Also ich lese die Illu ja wirklich gerne, aber mir fehlen hier immer noch die Titten.
Das würde auch die Englischsprachigen User anziehen. Ganz ohne Übersetzung.

Wie jetzt??- Du wagst es, die steem-main-stream-presse (SMSP) wegen fehlenden Titten zu kritisieren- Da hetz ich Dir doch dann gleich mal die einzig wirklich wichtige blacklist auf den Hals, die Titten-Einforderer-Blacklist (TEB), das sind echt harte Jungs:), ganz schön mächtig, also: cave, cave!
BGvB!

Aber Titten sind doch schön 😔
Ausserdem war das doch nur ein Verbesserungsvorschlag. 😅

Na gut, ich erkenne die edlen Motive an.

Danke. Ich weiß das zu schätzen.

!BEER
for you



Hey @balte, here is a little bit of BEER from @eii for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

Hast Du die Titt... nicht gefunden? Ich denke dann musst Du an Deinen Einstellungen was aendern. Tipp aktiviere NSFW Not Safe For Work oder so aehnlich GRINS

Das muss ich mal prüfen 😅

Liebe Redaktion,
von mir gibts neben !invest_vote und !BEER und !trdo für Eure steten Mühen um diese irre Chain die zur Zeit aus bestimmten Gründen:) etwas reduzierten full-upvotes für alle, das re-steem, die Tribe-Zusatzvotes und den üblichen direkten Abobeitrag.
So hab ich gar so guter Mensch jetzt was vergessen:))? Egal, steem on, Eure Arbeit ist weiter einfach klasse hier!
BGvB.

Ja Du hast vergessen den User der Woche zu loben. Das ist ja so der Hammer! Was ein Typ. Klasse SteemIllu das Ihr Ihn nominiert habt. Der Lacher der Woche und an Peinlichkeit kaum zu ueberbieten. Michael

Congratulations @balte, you successfuly trended the post shared by @steemillu!
@steemillu will receive 0.99569250 TRDO & @balte will get 0.66379500 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Das Warten hat sich gelohnt. Ihr seit und werdet fuer mich die BESTEN bleiben und SEIN. Weiss garnicht wo ich anfangen soll.

  • Lob

  • Lobber

  • Am Lobbersten
    !invest_vote oder so aehnlich! Resteem - 100 % upvote - Kuratoren Upvote - ich interessiere mich fuer folgende Taetigkeiten. Wuerde @Steemillu gerne unterstuetzen.

  • Ideengeber

  • Korrekturleser

  • Accountverwalter
    In diesem Sinne ... Wir hoeren und schreiben ...
    Michael

Zum #STEEMGIRL hätte ich eine Anmerkung ?
Hätte ich ?
Ich würde mal sagen, auf dem KleinGeldKanal könnte ich gut eine Erklärung der TransferAktivitäten des TechnikFrauenKanals ´mal lesen.
Das sieht sehr sehr interessant aus.
#WIESOWESHALBWARUM

Schön viele Mentions, das gefällt mir.

@kleingeldpilotin @frau-technik

Dass ich etwas beitragen konnte,
Danke dafür.

Top Zeitschrift...wie immer.
Dankeschön
!BEER und !trdo und resteem

Congratulations @bitandi, you successfuly trended the post shared by @steemillu!
@steemillu will receive 0.11351138 TRDO & @bitandi will get 0.07567425 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

35629103_898646666987737_8371905761244086272_n.jpg

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

STEEMillu: Hiermit verkünden wir Nachwuchs in der STEEMillu Redaktion

NE, ne Ihr könntet mich gar nicht bezahlen ;-)

Aber alle aktiven hier ausser einigen wenigen posten weit unter dem Mindestlohn!

Reich werden konnte man am Anfang von Steemit!
Derzeit nicht!
Aber mal sehen - vieleicht in nicht allzuferner Zukunft!

Alle die derzeit hier posten machen es überwiegend aus Spass!
Ok manche verdienen auch ein paar Cent ;-)

Aber diese kleine feine deutsche Community ist schon etwas besonderes!
Diese spiegelt das real Live!
Da gibt es Zoff und Streit
Freundschaften, Kritik, Satire und Humor

Die ganze Community arbeitet doch hier ehrenamtlich
um sich Gegenseitig zu unterhalten ;-)

Also an @redaktion
Bin bereit!
Einfach immer die steemit-total Postings prüfen
und gegebennenfalls in der illu veröffentlichen!
Daher !BEER !trdo und !invest_vote

Congratulations @miketr, you successfuly trended the post shared by @steemillu!
@steemillu will receive 0.39554325 TRDO & @miketr will get 0.26369550 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Danke für den Stick.
Super Illu!
!BEER

Posted using Partiko Android

Auch eine Schöne Adventszeit LG 💕



Hey @steemillu, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

@balte denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 1983.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])



Hey @steemillu, here is a little bit of BEER from @monsterbuster for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?



Hey @steemillu, here is a little bit of BEER from @miketr for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

@miketr denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?



Hey @steemillu, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

👍

Good content for every user
Nice introduction
Everyone has a different story
I like to watch the stories of those coins