Erste Schritte mit Steem

in #steem6 years ago

Heute konnte ich endlich meinen Account das erste mal nutzen und durfte gleich feststellen, dass der Status "beta" tatsächlich mal berechtigt ist. Inzwischen wirft ja nahezu jede Software bereits eine Beta-Version raus und die Fehler etc. variieren darin in ihren Zahlen recht stark.

Mich interessiert schon ein wenig, wieso allerdings wohl immer noch nicht die Funktion "Keep signed in" vernünftig funktioniert. Man darf sich trotzdem ständig neu einloggen, was zum einen nervig und zum zweiten auch riskant für Benutzer ist, da man durch sowas schnell mal unvorsichtig werden kann, wo man welchen Schlüssel eingibt.

Ich weiß auch noch nicht, was ich von den 4-5 verschiedenen extra-langen Schlüsseln halten soll, die alle generiert werden. Sich diese zu merken, ist eher blöd... :/

Es wird auch empfohlen, sich die Schlüssel z.B. in einen Keymanager zu stopfen. Ich schätze mit GPG verschlüsselt auf die Festplatte packen, sollte wohl auch gehen und bei bedarf dann ins Clipbaord laden... -.- (meh...)

Da frage ich mich gleich, wieso man als Anwender nicht gleich eine Webseite mittels seines GPG-Keys besucht (HTTPS per RSA oder ECC) und es sicher, sowie authentifiziert ist. Dann könnte man sich gleich sparen tausende Accounts samt Passwörtern an seine Email-Addresse registrieren. Naja...

Ich bin mal gespannt, was sich aus dem ganzen vielleicht noch entwickelt. Grundsätzlich gefällt mir die Idee von einem verteilten Web und die Idee eine Währung mit 'sozialer' Interaktion zu verknüpfen ist höchst interessant. ^^'

Sort:  

Hallo @thejackimonster, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63837.42
ETH 2539.78
USDT 1.00
SBD 2.65