You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine STEEM-Vision.

in #steem5 years ago

Hey @jaki01, vielen Dank wieder für Deine konstruktiven Ideen und Deinen Beitrag. Auszusprechen, dass unsere Community hauptsächlich davon leben wird, dass wir als soziales Netzwerk weiter wachsen (können), ist richtig.
Mit dem Punkt, dass die Einstiegshürden recht hoch sind, gebe ich Dir recht. Bei mir hatte damals die erste Anmeldung nicht richtig funktioniert und dann hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich nochmal ran bin. Heute bin ich sehr froh, aber ich denke, wenn ich nicht immer wieder darauf angesprochen worden wäre, wäre es wohl bei dem einen Versuch geblieben (Danke, @reggaemuffin).
Andererseits finde ich, dass gerade das Generieren eines neuen Accounts gegen (eine sehr geringe) Gebühr uns auch etwas von anderen Social Communities abhebt und Steemit dadurch auch etwas besonderes wird - ich finde, auch wertiger. Da würde ich ungern darauf verzichten.
Vielleicht kann man die von Dir angesprochenen Punkte so verbinden, dass neue User quasi mit dem ersten Post entsprechende Upvotes (von einem entsprechenden Gremium) erhalten, damit die Registrierungsgebühr in STEEM an die neuen User zurückfließt. Das könnte für die Neuen gleichzeitig auch einen Anreiz darstellen, weiter zu posten. Alternativ: Eratattung nicht komplett mit dem ersten Post, sondern verteilt über z.B. 10 Posts.
Mal so als erste Gedanken.

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Es ist halt nur die Frage, wie viele Neulinge bereit sind, für etwas Unbekanntes zu bezahlen (leider hat der STEEM ja noch keinen über seine engen Grenzen hinausstrahlenden guten Ruf), wo sie ohnehin meist mit dem Bekannten (in der Regel Facebook) einigermaßen zufrieden sind (die Mehrheit besteht nicht aus Idealisten) und dort auch noch all ihre Freunde, Bekannten und Verwandten schreiben ... In der Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oft gar nicht einfach ist, das Gewohnheitstier 'Mensch' davon zu überzeugen, mal etwas Neues auszuprobieren ... :)

Ja, das Gewohnheitstier Mensch kriegen wir nicht einfach umgestellt, da gebe ich Dir vollkommen recht. Also müssen wir den STEEM zuerst mit dem entsprechenden Ruf versehen, dass die Anfangsinvestition nicht abschreckend wirkt, sondern preisgünstig. Ich überlege mal noch, wie wir das hinkriegen ...

Posted using Partiko iOS

(leider hat der STEEM ja noch keinen über seine engen Grenzen hinausstrahlenden guten Ruf)

Servus @jaki01,
diesbezüglich hab ich heute einen post,
die auch meine Steem Vison darlegt die sich mit deiner fast Identisch zeigt.
lg

Werd' ich mir später auf jeden Fall ansehen!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59702.71
ETH 2542.73
USDT 1.00
SBD 2.54