You are viewing a single comment's thread from:

RE: Statistik 18-03: Zappl - Bericht

in #steem6 years ago

Habe mich vor dem Video in die Materie eingearbeitet. Man könnte selbst eine Datenbank aus der Blockchain erstellen. Die DB würde inzw. aber ca. 400 GB umfassen. Ich werde das vielleicht mal für 2019 ins Auge fassen. Für die ersten Videos war mir das aber zu viel Aufwand. Weiß ja auch nicht, ob die Videos überhaupt Zuschauer finden.

Einige Nutzer, die eine eigene DB aufgebaut haben, gewähren aber gegen Bezahlung Zugang zu den Daten. Das habe ich derzeit dann auch vor regelmäßig zu nutzen.

Ich mache das aber auch (etwas) aus Eigeninteresse. Wenn man sieht, dass die verschiedenen Dienste in der Zuschauergunst verlieren... kann man das Ende der Blockchain schon früher erkennen. :-)

Z.B. wenn EOS kommt und alle Umsteigen. Dazu muss EOS nur ein Killerargument bringen. Montarisierung über die 7 Tage-Grenze hinaus. Wenn das kommt, ist Steem tot.

Sort:  

Wird dann weiter auf EOS umgestiegen, wenn es attraktiver wird als Steem? Oder zwei / dreigleisig (ohne / mit Youtube) fahren?

Natürlich ist es noch zu früh zu sagen, was passiert, wenn das so kommen sollte. Aber ich hatte das nicht primär auf SemperVideo bezogen.

Es gibt keine Grund hier abzuwandern. Man kann da schon zwei/dreigleisig fahren. Aber es hängt auch nicht von uns ab. Wenn viele andere Content-Anbieter hier abziehen, wird die Plattform für die "Zuschauer" zu uninteressant.

Steem wird dann beweisen müssen, dass es allen Parteien genug bietet.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62324.87
ETH 2419.55
USDT 1.00
SBD 2.65