My first AMAZON giftcard payed with STEEM/SBD

in #steem6 years ago (edited)

This platform is getting better and better everyday! So many great projects started in the end of 2017 and 2018 is no different. For other great projects, than steemgiftcards please read till the end! But now to my experience with this great

So I first heard of steemgiftcards yesterday on the german steemit Discord Channel and it really sounded to good to be true, but you have to try it out, to know better. So I made some research, but couldn't find much about other people trying it out, since it just started in January. I only found @aggroed s Post about it, which is why, I want to make it a little more public to the german community, there is a german explanation at the bottom.


But now let us go through all the buying steps together...


Bildschirmfoto 2018-01-28 um 10.02.26.png

First you have to decide which giftcard you want to buy. For the US market there is a bigger range, but also the european market is getting its share. I went for a 100$ amazon giftcard in germany + little extra for processing & transfer fee.

Bildschirmfoto 2018-01-27 um 19.27.51.png

Then you have to add the card you want to your cart, fill out the required information as usual. Side information, the email address you type in here, is the email you will get your code send to.

Bildschirmfoto 2018-01-27 um 19.28.09.png

After this procedure, you can decide on your payment method. Next to steem and sbd, you can also pay via bitcoin and litecoin. I have not tried these payment methods out yet, but maybe I will give it a try.

Bildschirmfoto 2018-01-27 um 19.29.40.png

Bildschirmfoto 2018-01-28 um 09.47.55.png

Last step was to connect via steemconnect by busy.org (With the help of steemconnect, you can build your apps on the Steem blockchain, as far as I know, but please correct me if I'm wrong).

After the payment went through, it took about 2 hours to get the code via email, don't know if it is completely automatically or send out by person. For me personal, I was scared at first and thought my sbds are now gone. But in the end I was not disappointed! Now I can do some shopping for my drone of course, what else...


This project definitely has a bright future!
Shout out goes to @xtrodinarypilot for @Steemgiftcards


Other great projects

steembay which is like ebay, by @pollux.one

steempunknet which is an online game on the steemit platform, by @dehenne and team

Go check them out


German Version / Deutsche Version

Ich bewahre euch vor einer langen Fassung, dafür kurz, knapp und sehr detailliert, die Screenshots findet ihr oben.


Wie funktioniert das alles?

  1. Zunächst müsst ihr die Steem.Cards Webseite besuchen
  2. Nun wählt ihr eure Gutscheinkarte aus, in dem Fall die Amazonkarte, da es is bis zum jetzigen Zeitpunkt keine anderen für den deutschen Markt gibt
  3. Geht zum Einkaufswagen, um euere Bestellung abzuschließen
  4. Nun könnt ihr die Zahlungsmethode wählen, wählt steem oder sbd
  5. Ihr werdet nun zu steemconnect weitergeleitet, um dort die Zahlung zu tätigen
  6. Und fertig ist das Mondgesicht oder Happy Face!
  7. Abwarten ist angesagt...

Zwei Stunden, hat es bei mir gedauert, bis ich die email mit dem linkcode erhalten habe.


If you have any questions feel free to comment down below, also don't forget to check out my dronephotography @redtravels

Sort:  

Stark. Danke fürs erwähnen von steempunknet. Und die Giftcard ist's definitiv auch ein Versuch wert. Da ich bissl angeschlagen bin kann ich nicht mehr schreiben. Wollte aber trotzdem danke sagen.

Gute Projekte unter sich ;) Dann wünsche ich noch eine gute Besserung! :)

Interessante Sache! Wie sieht das dann mit dem Umrechnungskurs aus?

Eine gute Frage! Also ich habe komplett 14,486 SBD mit fees gezahlt, laut coinmarketcap war der Kurs vor 2 Stunden bei 7,10 $, damit sind wir ca bei 102,8506, was also den 103 $ in etwa entspricht. Der Umrechnungskurs von Euro in Us $ jedoch ist im Moment bei 1,2427 und da ich 100€ für die 14,486 SBD erhalten habe, habe ich zu diesem Zeitpunkt einen "Gewinn" gemacht, wenn ich nicht komplett falsch liege. xD

Ach du hast nen 100€ Gutschein bekommen? Das ist ja toll! 😱
Das schau ich mir bei Gelegenheit mal näher an 😀

ich hab gerade meinen 50€ gutschein im posteingang gehabt und ihn soeben auf mein amazon konto gut geschrieben :D danke für den tip mann, astrein!

Soll ja auch bald für deutschland kommen, momentan funktionieren diese gutescheine nicht in deutschland oder? Und beträgt die steuer immer um die 3$ oder sind es 3% vom einkaufswert?

Steem on @redtravels .your a message to me.thats my dream .please check out my last post @biggy345

That's amazing! I'm gonna go check it out right now! And get back to working on my posts that I've been just holding idle so I can get more SBD!

Thanks for the info!

Richtig coole Sache!
Werd ich dann definitiv auch mal benutzen, ist ja vorallem für Anfänger weniger komplex als die anderen Wege die Steems dann zu Geld zu machen :)


Und ich finds mutig, dass du dann gleich mit 100€ eingestiegen bist!
Hab nämlich auch gesehen, dass die Gebühren für kleinere Karten entsprechend skalieren, d.h. es macht keinen Unterschied ob man sich 4x25€ holt oder 1x100€

Aufjedenfall, was nicht bedeutet ihr solltet all eure sbd oder steems für fiat hergeben :D Ich zum Beispiel trade den größten Teil auf Börsen den ich hier mache und stecke das dann wieder in steem coins die ich bald wieder auf mein Konto packe :D Aber jedem das seine.


No risk no fun!

Ja klar, finde auch das Wachstum erstmal das wichtigste ist :)
Bisher ist auch der Plan, dass ich ~2019 das erste Mal was "abhebe", aber natürlich steht das nicht in Stein gemeißelt, sondern ist mal nur so das Ziel das ich mir gesteckt hab^^

Und funktioniert die auch in Deutschland? Bislang gab's die Info von @steemgiftcards dass dem eben nicht so ist. probier bitte mal was zu kaufen und sag bescheid^^

Naja es wurde meinem deutschen Amazonkonto gutgeschrieben, reicht das nicht?

ich vermute schon dass das reicht...cool!

Fantastic, thank you for the wonderful explanation!

Erstmal Dank- Upvote- resteem

Habe ich am Freitag irgendwie verschlafen. Natürlich sollte man seine Steemdollar besser investieren. Dennoch sind solche Angebote echt cool. Sie werden die Motivation und die Akzeptanz zum Nutzen von Steemit eindeutig verbessern. Denn die Kryptocoin-Exchanges sind doch bisher für viele Kryptolaien viel zu abschreckend. Eine itunes Karte oder Amazon-Karte dagegen ist schon sehr praxisnah.

Es ist zumindest schonmal in die richtige Richtung, wenn dann irgendwann mal die Firmen selbst direkt cryptowährung als Bezahlung annehmen, dann haben wir es geschafft :)

Tolle Sache werd ich bestimmt mal ausprobieren, da ich nicht sehr viel Ahnung von Kryptowährungen habe hört sich das nach einer praktischen Alternative an um die Steem bzw. SBD umzuwandeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63768.98
ETH 3410.21
USDT 1.00
SBD 2.49