My handmade Steemit Shirt! | Mein handgemachtes Steemit Shirt! [ENG/GER]

in #steem6 years ago (edited)

Heyyy!


Heute möchte ich euch mein besticktes Tshirt vorstellen, welches das Steem Logo beeinhaltet sowie einen Fisch. Das Logo ist inspiriert oder abgeschaut von dem @Minnowsupport Logo, einfach weil ich es sooo schön und passend fand!
Today I would like to introduce you my embroidered t-shirt which contains the Steem logo as well as a fish. The logo is inspired or "copied" from the @Minnowsupport logo, simply because I found it sooo nice and fitting!

In diesem Beitrag möchte ich euch den Prozess zeigen

In this post I would like to show you the process





Als erstes: das Material

First of all: the Material


Ich habe ein einfaches dunkelblaues Tshirt genommen, Stickgarn in den drei Farben, eine Schere (ja die sieht komisch aus ist aber extra dafür :D) eine Nadel und das wichtigste: ein Stickrahmen. Außerdem wird noch die Vorlage mit einem weißen Stift aufs Tshirt gemalt, am Schluss wird das wieder rausgewaschen.
I've just grabbed a dark blue tshirt, embroidery floss in the 3 colours, scissors (yes ik it looks weird but it's made for this :D), a needle and the most important thing: an embroidery hoop. Oh and I drew the template on the shirt with a white pencil which washes out after it.

Und dann kann es auch schon richtig losgehen!

And then it can start immediately!


Man fängt einfach das Sticken auf der Linie an. Ich sticke hier mit dem "back-stitch", da stickt man praktisch rückwärts. Hier auf den Bildern kann man es eigentlich ganz gut erkennen. Nachdem ein Faden zu kurz wird oder man fertig mit einer Farbe ist knotet man hinten zu. Meistens mache ich 4-6 Knoten sicherheitshalber :D
Just start with embroidering on the outline. I embroider here with the back stitch, that means you embroider backwards. Here on the picture you can see it well. After a string is going to be too short or you're finished with one colour you have to knot it behinde the shirt. Usually I make 4-6 knots, safety first :D

Ich weiß, es sieht nicht danach aus, aber der gesamte Prozess von Anfang bis ende hat über 6 Stunden gedauert, über zwei Tage verteilt. Auch wenn man Teils nur auf einer Linie stickt, ist es nicht gerade einfach und man muss auch aufpassen, dass sich das Shirt nicht im Stickrahmen ausleiert. Außerdem sollte man besser keinen Fehler machen, denn das kann schon sichtbare Löcher geben.
I know it doesn't look like it, but the whole process from start to finish took over 6 hours, spread over two days. Even if you only embroider on one line it is not easy and you have to be careful that the shirt does not wear out in the embroidery frame. Besides, it's better not to make a mistake because there can be visible holes if you make one. It's not as easy as it looks!

Hier könnt ihr den schwierigsten und zeitaufwendigsten Schritt sehen! Das Ausfüllen... Ich muss dazu sagen: das ist das zweite mal überhaupt, dass ich diese Stickart des Ausfüllens benutze, also bin ich noch sehr neu und ungeübt darin. Es hat ewig gedauert und es ist auch nicht perfekt geworden, das weiß ich. Dennoch finde ich, es ist ein anschaubares Ergebnis geworden und ich hoffe wirklich sehr, dass es euch auch gefällt! Ich würde mich seeehr über Kommentare und Meinungen freuen!
Here you can see the most difficult and time consuming step! The filling out process... I have to say: this is the second time I have used this type of embroidery at all, so I am still very new and untrained in it. It took forever and it wasn't perfect neither, I know that. Still, I think it's a good result and I really hope you like it! I would be very happpy about comments and opinions!


U5dtkJc3jJcvu1KaPSX1a2yLjLW41mJ_1680x8400.png

Dies ist nicht einfach nur ein Beitrag übers Sticken, er soll auch meine Liebe zu Steemit zeigen, da dort wirklich viel Zeit drin steckt! Deshalb ist dieser Beitrag auch als Entry für die Challange von @limesoda gedacht! Daher möchte ich auch noch kurz auf ein Projekt von mir eingehen, was noch in den Kinderschuhen steht, mir aber sehr am Herzen liegt und deswegen auch unbedingt gewinnen möchte. (Die Challenge)
This is not just a post about embroidery, it should also show my love for Steemit, because there is really a lot of time in it! For this reason this post is also intended as an entry for the @limesoda Challenge! That's why I would like to talk about one of my projects which is still in its infancy, but which is very close to my heart and therefore I really want to win. (the Challenge)

U5dtkJc3jJcvu1KaPSX1a2yLjLW41mJ_1680x8400.png

[GERMAN:] Der PRP-LGBT Curation & Magazin Account. Es ist ein Account der ähnlich wie steemstem Beiträge aus LGBT+ Topics curatiert. Da es aber noch nicht so viel Kontent gibt (was ich durch dieses Account auch ändern möchte), schreibe ich auf diesem Account auch ein Magazin welches ich 2x im Monat hochladen möchte. Dort kann es um alle möglichen LGBT+ Themen gehen. Die erste Ausgabe kommt auch noch die nächsten Tage online! Ich habe vor kurzem erst den Vorstellungspost veröffentlicht in dem alles erklärt ist. Es ist wirklich ein Herzensprojekt und ich bin über jede Unterstützung und jeden Follow dankbar! Deshalb möchte ich auch die Delegation gewinnen. Ich hätte sie gerne auf meinem Hauptaccout @misomaniac, da ich mit diesem ja alle möglichen Beiträge, die mich Interessieren untersützen möchte. Ich habe einen Curation Trail für den @prp-lgbt Account eingerichtet, sodass ich mit @misomaniac automatisch Beiträge mit 100% upvote, die der lgbt Account upvoted. So kann ich mein Projekt untersützen sowie alle anderen!

[ENGLISH:] The PRP-LGBT Curation & Magazine Account. It is an account that curates similar to steemstem posts from LGBT+ topics. Since there is not so much content yet (which I would also like to change through this account), I also write a magazine on this account which I would like to upload twice a month. It can be about all kinds of LGBT+ topics. The first part will be online for the next few days! I just recently published the Introduce post in which everything is explained. It is really a heart project and I am grateful for any support and follow! That is why I would also like to win the delegation. I would like to have it on my main account @misomaniac, because I want to support all possible posts with this one. I have set up a Curation Trail for the @prp-lgbt account, so with @misomaniac I automatically upvoted posts with 100% that the lgbt account upvoted. So I can support my project as well as everyone else!

U5dtkJc3jJcvu1KaPSX1a2yLjLW41mJ_1680x8400.png

Thanks for reading and I would love to get comments from you!

Danke fürs Lesen und ich würde mich sehr über Kommentare freuen!


Rainbow Page dividers are from @javehimself

Sort:  

Das Ergebnis sieht echt mega cool aus! :)

Gute Arbeit, gerade dieses Ausfüllen sieht krass aufwendig aus :D

Dankeschöön!
Ja ist es auch, mit ner Nähmaschiene wäre das sicher einfacher haha.
Vorallem ist es nicht nur zeitaufwendig sondern auch garnicht so einfach, hatte bei der Flosse sehr zu kämpfen :D

Dankee! Freut mich dass es so vielen gefällt!

Sehr cool und sieht nach super viel Arbeit aus, ich könnte mir durchaus vorstellen, selber ein Shirt mit meiner Liebesbekennung für Steemit zu haben :D

Vielen dank! Also jeder ein Shirt fürs meetup mit Steemit Namen drunter oder? :P

aww der Fisch ist ziemlich süß, wie er da so durch die Algen schwimmt :D läufst du damit nun durch die Gegend und bekehrst Leute? :P

toll gemacht, ich mags <3

Ich danke dir! :) Na klar, ich verbreite die Frohe Botschaft! KOMMT ALLE AUF STEEMIT, DORT FINDET IHR FRIEDEN!!11 :D Aber hatte es wirklich schon den ganzen Tag an, ist ja zum Glück grad wieder warm :)

Respekt - Aber die Mühe hat sich gelohnt, sehr schönes Teil :) Vielleicht solltest du so eines via @steembay versteigern? Denke Unikate kommen sicherlich gut an!
Liebe Grüße,
Martin

Vielen dank Martin :) Hab ich auch schon überlegt ehrlich gesagt! Aber ich warte noch ein bisschen damit, bis ich vielleicht mehr Leute aus der Community damit erreichen kann. Jetzt wollte ich erstmal Feedback abstauben und es freut mich total wie gut es ankommt!

Oh, ich weiss was Handarbeit bedeutet. Aber am ende kann man doch darauf stolz sein, selber was geschaffen zu haben. Hast Du sehr gut gemacht.
Liebe Gruesse aus Suedafrika.
Kati

Ich danke dir vielmals! Ich bin zwar nicht 100% zufrieden aber das bin ich fast nie mit meiner Arbeit :D
Grüße zurück aus Bayern.

Doch. Sieht gut aus. Mir geht es auch manchmal so aber das was "wir" wissen, sehen die anderen nicht.
Liebe Gruesse nach Bayern.
Kati

Vielen dank und ja das stimmt. Man selbst ist meist eh kritischer mit seiner Arbeit :D Aber eins bin ich mir bewusst: ich habe mir sehr viel Mühe gegeben ;)
Danke für deinen Kommentar!

Ziemlich cool! :) Vielleicht verlost du ja mal so ein T-shirt oder was ähnliches, kommt sicher gut! lg

Danke! Ja ist ne gute Idee und ne Überlegung wert! :) Oder als Gewinn für eine Challenge? Haha :D

Warum nicht :)

Sieht gut aus dein Shirt und selbst gemacht ist einfach immer toll. Das merkt man schon das du da Zeit rein steckst find ich an deinem Beitrag und deinem T-Shirt. Danke für die Inspiration!

Vielen dank! :) Und bitteschön, freut mich sehr wenn ich andere dadurch inspirieren kann! Ist auch wirklich eine entspannende Arbeit, man brauch aber viel Geduld und man muss mit Blasen an den Fingern rechnen haha :D

Haha, ok :)

nice! Klasse geworden! Das auffüllen ist vermutlich die größte Arbeit gewesen!

Danke! Ja definitiv, aber die Outlines sind auch nicht zu unterschätzen :D

Ist dir unglaublich toll gelungen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67271.13
ETH 3515.41
USDT 1.00
SBD 2.70