You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Time for Content is now! -- Jetzt ist die Zeit für Content!

in #steem5 years ago (edited)

Prinzipiell stimme ich dir zu. Daran ändern auch die nun folgenden Anmerkungen - die ich dennoch für wichtig halte - nur teilweise etwas.

  • Ich würde mir von vielen jetzt 'kuratierenden' Walen und 'Ex-Bidbots' ein etwas breitgefächerteres Votespektrum wünschen. Sie sind teilweise (nicht alle) noch viel zu sehr auf die immer selben Autoren fixiert.
  • 'Kuratieren' setzte ich in Hochkommata, weil bei einem Zeitfenster von fünf(!) Minuten niemand ernsthaft von sorgfältigem Lesen und Bewerten von Inhalten sprechen kann (come onnn!). :-)
    Es dürfte sich in den meisten Fällen um Autovotes handeln, d. h. der Votende hat keine Ahnung davon, was er eigentlich 'rewardet'.
    Ich als manuell Votender habe nicht die geringste Chance, Posts innerhalb der ersten fünf Minuten ihres Erscheinens zu entdecken (ich sitze ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner und lauere auf neue Artikel). Und hätte ich sie, könnte ich die frisch entdeckten Posts niemals innerhalb von fünf Minuten lesen, bewerten und gegebenenfalls zum Upvoten auswählen. So gut wie immer, wenn ich etwas von auch nur einigermaßen populären Autoren entdecke, liegen schon 10 oder mehr Dollar auf dem Post. Ich werde deshalb auch vermehrt Kommentare upvoten, statt die Artikel selbst.
    Meiner Minung nach sollte das 'Kurations-Fenster' entweder wegfallen oder so groß sein, dass niemand wirklich wüsste, wann genau es sich am meisten lohnte, sein Upvote abzugeben. Es sollte weiterhin versucht werden, zum Upvoten guter Inhalte zu animieren, und nicht ausschließlich zur Maximierung des 'Curation-Rewards'.
    Es ist leider immer noch so, dass z. B. ein @exyle mit absoluten Trivialitäten ("Ich hab Steem Monsters verkauft, wow!") mehr Kohle scheffelt, als 95 % aller noch so aufwändigen Artikel einem weniger bekannten User einbringen würden.

Ich werde einen deiner Kommentare unter diesem Artikel upvoten.

Sort:  

Sehe ich exakt genauso! Da ich wenig Zeit habe ausschließlich manuell zu voten, benutze ich den autovote bei Autoren, die ich gerne unterstützen möchte. Manuell vote ich ebenfalls überwiegend Kommentare.

Zu deinem letzten Absatz mit @exyle und seinen manchmal sehr trivialen posts: diese Kritik kann sich nicht jeder leisten. Als ich mich diesbezüglich mal äußerte, wurde ich kommentarlos von ihm gemutet.

Keine Ahnung, vielleicht bin/werde ich ja auch gemutet, dann sei es eben so.
Ich habe nichts gegen ihn persönlich, aber seine Posts sind wirklich meist absolut banal (und bitte nie vergessen, das Gesicht grinsend in die Kamera zu halten). :)

Hallo Jaki :)
Du hast völlig Recht mit deiner Kritik am Zeitfenster, das hatte ich tatsächlich in den Artikel nicht betrachtet. Ich stimme dir völlig zu das das kontraproduktiv ist und letztlich die Arbeit die man sich als manueller Kurator macht nicht unterstützt. Hier könnte man durchaus Abhilfe schaffen!
Auch die angesprochene Kritik bezüglich dem autovoten einzelner Autoren, egal wie trivial der Artikel auch ist, entspricht ebenfalls meiner Wahrnehmung, es scheint das in bestimmten Kreisen Qualität nicht von Interesse ist und andere Faktoren das Votingverhalten bestimmen.
Dennoch glaube ich das der Zeitpunkt für neue Autoren immoment sehr gut ist und würde mich freuen gerade in deutsch mehr gute Artikel zu lesen :)
LG
Jan

Ich bin froh, dass Jaki die Autovotes angesprochen hat. Deinen Artikel hatte ich gestern Nachmittag entdeckt, ich war auf einer Messe und schaute zufällig in den Feed, da war er bereits bei ca. 15$. Ich habe gelesen, gevotet und war schon dabei einen ergänzenden Kommentar zu schreiben, habe es dann aber erstmal gelassen, da das zwischen Tür und Angel eventuell falsch rüber gekommen wäre.
Curation Rewards sind mir nebenbei bemerkt relativ egal - ich hab mal ne Zeit lang damit rumexperimentiert und konnte den Gewinn auf 1,6 Steem pro Woche maximieren ;-), das war mir aber zu stressig und den Aufwand kaum wert - ich vote gegebenfalls auch nach mehreren Tagen, daher hatte der Beitrag gerne auch schon bei 50$ sein können - wobei das vielleicht leicht overrated gewesen wäre ;-).
Ich schätze dich als Person, die Arbeit, die du dir mit dieser Plattform machst und auch deine Artikel, aber nie und nimmer hatten zu dem Zeitpunkt alle diese Personen deinen Artikel schon gelesen oder etwa doch?
Ich beobachte das oft auch bei den bereits erwähnten trivialen Inhalten - damit meine ich nicht dich, aber das weiß du ja - und es frustriert, wenn man selbst mehrere Stunden Arbeit in seine Artikel investiert.
Dennoch gebe ich dir Recht, die Zeit ist günstig für Inhalte und ich selbst profitiere sicherlich davon.
In diesem Sinne ... ich schreibe dann mal an meinem nächsten Artikel. :-)

Posted using Partiko iOS

gemuted hat mich @exyle auch.
Die Schneeflocke scheint keine Kritik zu vertragen, oder möchte in seiner Seifenblase Kreisvotes bekommen;)

sehe das ähnlich wie der @actifit-peter .... Autovote läuft, ich schau aber täglich am Abend, oder eben wenn mal Zeit ist am Handy rein und schau mir (nicht alle) Posts an bei Steemworld, schau da auch mal rein. Kommr halt oftmal auch auf die Zeit an.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62432.37
ETH 3003.22
USDT 1.00
SBD 3.78