You are viewing a single comment's thread from:

RE: Number #1 reason why STEEM is slipping on Coinmarketcap: INFLATION! 🤔

in #steem5 years ago

20% ist echt krass. Das wird auch nicht mehr von der Rendite aufgewogen die man mit Kuration und Delegation erwirtschaften kann. Jetzt wunder ich mich nicht mehr, warum ich zwar immer mehr Steem akkumuliere, aber der Gesamtwert in Euro immer weiter sinkt.

Trotzdem ändert sich nicht für mich. Ich glaube an Steem. Ob er auf 0,01 Cent fällt oder nicht. Wir sind die einzige Blockchain die einen wirklichen Mehrwert für die Nutzer generiert (Wenn man von der Zahlungsfunktion absieht)

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ja, 20% ist echt heftig, die Grundinflation ist ja bereits relativ hoch und dann kommt noch die Unsicherheit druch den Steem Dollar dazu, die die Inflation noch weiter anheizt, vor allem in einem Bärenmarkt, was sich dann wieder negativ verstärkend auswirkt. Das kann aber gefixt werden, wenn es genug Support für eine Änderung gibt. Zum Beispiel Lockerung des Pegs oder Einstellung der Schöpfung von Steem Dollar sollte das Problem mittelfristig lösen.

Wofür steht denn Pegs?

Posted using Partiko Android

Mit Peg meine ich die Kopplung des Steem Dollars an ca. einen US-Dollar.

vielen Dank!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63700.12
ETH 3136.09
USDT 1.00
SBD 3.83