You are viewing a single comment's thread from:

RE: What is reputation worth here?

in #steem4 years ago (edited)

Seit langem schon frage ich mich, warum es die sogenannte "Reputation" überhaupt gibt?

Ist denn die Meinung eines "69er's" höher zu bewerten, als die eines Neulings?

Muss unbedingt jeder User in die Bewertungsschublade?

Müssen wir, neben der sogenannten "Steempower" auch noch die Reputation zu Rate ziehen, um für jeden User auch seine Kastenzugehörigkeit zu bestimmen?

Was wäre so schlimm bei One man, one vote? ?

liebe Grüße
gernfried2000

Sort:  

Mir geht es hauptsächlich darum, dass Leute mit Hoher Rep andere mit niedriger schaden können, ohne das die etwas dagegen machen können. Du brauchst ewig um organisch auf Rep 50 zu kommen. Es dauert aber nur ein paar Tage, dann haben die einen auf -5 gedownvotet. Das dürfte nicht sein.

Mir würde -5 aber sowas von am Arsch vorbeigehen. Ich messe diesen Bewertungen überhaupt keine Bedeutung zu. Ein Post von einem -5 er macht mich eher neugierig, während ich bei 69er Reputation eher denke: Das hat hier schließlich fast jeder.......

liebe Grüße
gernfried2000

Hallo @seo-boss das hat aber nichts mit der Rep. zu tun sondern mit SteemPower
@stayoutoftherz hat es oben beschrieben
VgA

Ja natürlich spielt die SP auch eine Rolle, aber wenn Dir jemand mit höherer Rep ein downvote gibt, sinkt auch Deine Rep. Gibt Dir jemand mit weniger Rep als Du selbst hast ein Downvote, dann berührt das Deine Rep nicht. Gibt irgendo die Formel, wie die Rep berechnet wird, da kann man das gut sehen. Wenn jemand mit 10.000 SP und Rep 59 Dir ein Downvote gibt, verändert sich Deine Rep nicht, aber wenn jemand mit Rep 61 tut, dann geht auch Deine Rep etwas runter. ich weiß nicht ob das noch 100% aktuell ist, aber so funktioniert das mit der Rep: https://www.steem.center/index.php?title=Reputation_System

Ok. Das wusste ich nicht. Danke!😊 fürs aufklären
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 71329.64
ETH 3801.49
USDT 1.00
SBD 3.50