You are viewing a single comment's thread from:

RE: How to get money into the system and make Steemit really self-sustainable (+ deutsche Übersetzung)

in #steem8 years ago

hi pollux, ich finde die idee ganz spannend, bi mir aber nicht sicher, ob sich das so einfach verkaufen lässt. natürlich ist der gedanke eine kampagne zu refinanzieren ganz charmant, ich glaube allerding nicht, dass jemand einem werbeinhalt tatsächlich einen upvote gibt. hinzu kommt, dass es die meisten werbefirmen gewohnt sind für reichweite zu bezahlen. spannender als die direkte.refinanzierung ohne sales ist daher die möglichkeit eine anständige reichweite für die werbebotschaft zu sichern.

Sort:  

Das mit den upvotes funktioniert natürlich für Werbeinhalte nur dann, wenn das Ding wirklich richtig gut ist und einen Mehrwert in Form von Informationen oder z.B. Lachen bringt. Marketing hat sich totgelaufen und macht irgendwie immer das gleiche. Hier gibt es die Möglichkeit umzudenken und "neue Ufer" zu entdecken.

Finde ich prinzipiell gut, auf der anderen Seite wäre ich nicht bereit für Werbung zu "zahlen", außer natürlich durch den Kauf eines Produkts (sofern mich die Werbung auf ein Produkt aufmerksam macht, das mich durch seine Eigenschaften überzeugt). Losgelöst von der Art der Werbung (da wird sich schon ein passender Weg finden) glaube ich, dass wir den Unternehmen rein rechtlich eine saubere Lösung bieten müssen. Kein/e Marketingentscheider/in den/die ich kenne würde Steemit in den Marketingmix aufnehmen, wenn für die Leistungen keine Rechnung gestellt wird. Die Buchhaltung würde durchdrehen :-)

Hinzu kommt die bisher nicht wirklich vorhandene Messbarkeit was die Reichweite angeht, oder gibt es eine Art Analytics für Steemit bzw. kann man Analytics auf Steemit-Beiträge anwenden (kenne mich da nicht aus)? Natürlich laufen die meisten Digital-Kampagnen mittlerweile auf CPC (cash per click) oder CPO( cash per order) / CPL (cash per lead) Basis, für den ein oder anderen wäre aber sicher auch ein TKP (tausenderkontaktpreis) für CPI (cash per impression) - Kampagnen interessant.

Alles nicht so leicht und wahrscheinlich muss sich da produktseitig auch noch Einiges tun.

Für die Unternehmen wäre es wahrscheinlich derzeit am sinnvollsten das Portal für Influencer-Marketing zu nutzen, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die derzeitigen User dazu bereit wären ihre Reichweite und ihre Reputation an irgendwelche Werber zu verkaufen und die Follower sind möglicherweise auf Grund der geringen Anzahl auch noch nicht "interessant" genug... noch nicht ;-)

Aber kann und wird hoffentlich alles noch kommen :-)

Wie im Chat geschrieben zielt die @steemit.academy genau auf das Thema ab... lass uns gerne im Austausch bleiben und das baby gemeinsam voran treiben, wenn du magst. LG

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 61394.39
ETH 3386.99
USDT 1.00
SBD 2.50