Sort:  

Selbst wenn das Angebot nur noch mit 9% pro Jahr steigt, muss auch die Nachfrage um 9% steigen, damit der Preis nicht fällt. Ausser spekulativen Käufen werden STEEM momentan gekauft, um am Voting teilnehmen zu können. Du kannst zwischen den Zeilen lesen, dass ich auf diesem Level auch kein Käufer mehr bin (ich probiere direkte Empfehlungen tunlichst zu vermeiden).

9% hören sich nicht viel an, wenn da die Entgelte für neue steemians inclusive sind.
Was mich eher beunruhigt ist, dass ich noch keine Öffnung für "DAUs" wie mich erkennen kann. Vergleichbar vielleicht mit der Entwicklung bei Ubuntu, welches vor 11.04 für just-a-user unbenutzbar war. ("Also wenn Du Linux nutzen willst, musst Du Dich schon einarbeiten oder bei windoof bleiben") Auch hier fehlt jegliche Unterstützung für Leute, die einfach nur eine andere Plattform nutzen wollen.
Mich interessiert der technische Hintergrund überhaupt nicht, ich will nur posten, Bilder, Videos einbinden, Texte optisch ansprechend gestalten, vielleicht einen Messenger dazu haben, in den Kommentaren auch mit Nichtsteemians diskutieren. Selbst das ist nicht möglich, so dass auch eine Teilen auf andere Plattformen sinnfrei ist, es sei denn, ich möchte ausschließlich "verkünden".
Was ist Busy.org, wie hängt das zusammen, warum bots und wie kann man sich welche bauen etc. pp
Kurz, es fehlt ein Tuturial und eine Vision, die für DAUs verständlich und nachvollziehbar sind und das nicht nur in englisch.
Vielleicht ist es ja zu früh, solche Ansprüche zu stellen, doch dann hat man ne Menge Leute vergrault und vergrault sie immer noch, weil auch das nicht kommuniziert wird.

Ja, das ist die Kehrseite, dass jetzt nur noch ca. 9% verteilt werden können. Aber das andere Modell wäre sowieso gescheitert. Ich werde genau im Auge behalten, wie sich die Anzahl Mitglieder entwickeln wird. Steemit muss interessante Features einbauen, damit es auch ohne monetäre Anreize auskommen kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64689.90
ETH 3450.92
USDT 1.00
SBD 2.50