Roddenberry würde im Grab rotieren!

in #startrek5 years ago

Spoilerwarnung: Star Trek: Picard Episode 2

Alle die es noch nicht gesehen haben, noch sehen wollen….. raus hier!!!!

Gene Roddenberry würde wohl im Grabe rotieren, wenn er denn die zweite Folge von Star Trek: Picard sehen könnte.

Roddenberry war der Erfinder von Star Trek, der Origianl-Serie, auch noch beteiligit bei den ersten Staffeln der „Next Generation“.

Die positive Zukunftsvision die Roddenberry einst geschaffen hatte, neigt sich immer mehr aktuellem Zeitgeschehen zu, z.B. der Flüchtlingsproblematik – beinahe schon eine Dystropie (richtig geschrieben??).

Die Föderation der Vereinten Planeten, mit ihrem Militär-/Forschungszweig Starfleet (Sternenflotte), hatte in der Vergangenheit immer überlegene moralische Vorstellungen.
In „Picard“ nun, wird das scheinbar wieder etwas düsterer. Es scheint sich um ein Universum zu handeln in dem man eigentlich so gar nicht leben möchte, genauso wie es eben heutzutage ist.

Einiges wird etwas näher beleuchtet was man sich in der ersten Episode gefragt hat. Die beiden Romulaner auf Picard‘s Weingut entpuppen sich als ehemalige Tal‘Shiar Agenten. Der Tal‘Shiar ist der romulanische Geheimdienst des von den Vulkaniern abgespaltenen Volkes.
JOO, das war scheinbar auch aus einer vorangestellten Comic-Serie bekannt, aber diese habe ich bisher „NOCH“ nicht gelesen.

Grossartige Handlungsspoiler möchte ich mir sparen, aber in Summe hinterlässt diese Folge einen erneut „BITTEREN“ Nachgeschmack. Star Trek war ja bisweilen zumeist recht kindlich NAIV, ganz im Gegensatz zur total ABGEFUCKTEN, widerwärtigen Realität……

Naja, ich mochte das immer SEHR! Betrüger im Anzug klingeln am Gartentor, sieht man im TV und auch in der Tageszeitung – wenn man sowas noch manchmal konsumiert. Betrügerische Staatsgewalt in Star Trek….., ja, das empfinde ich als relativ unschön. Dafür isses natürlich SEEHR realistisch.
Denn es ist ja eigentlich TOTAL unrealistisch, das Humanoiden im Allgemeinen, innerhalb von einigen Jahrzehnten, 2 – 3 Jahrhunderten zu einem entscheidenden mentalen Fortschritt kommen könnten.
Der heutige Mensch ist wahrscheinlich ebenso DUMM und BEKLOPFT wie das der einfache Bürger im damaligen römischen Reich war. Gut, bei manchem mag mittlerweilee angekommen sein sich die Hände zu waschen nach dem „KACKEN“ - jedenfalls bei so rund 20 – 30 Prozent der Bevölkerung, aber sonst……!?!? So ganz allgemein wenn man sich die leeren, völlig hohlen Gesichter im öffentlichen Leben ansieht……….. TRAUERSPIEL!
Falls man sich durch die Ereignisse der Geschichte lesen möchte…., ein Schritt vorwärts, dann meist 3-4 Schritte zurück. Momentan ist die Menschheit wohl gerade beim 5. Schritt rückwärts. Positives scheint derzeit nicht zu erwarten, eigentlich weiter entfernt als je zuvor…..

Aber in Star Trek: Picard

gibt es für MICH dennoch ein POSITIVES Detail:

Peyton List!

vlcsnap2020020321h37m48s795.jpg
(vlc-screenshot)

Diese Actress ist wohl nur den wenigen Nerds und Geeks ein Begriff?!?!
Ich wurde auf Peyton in „Smallville“ aufmerksam. Da spielte sie die kleine Schwester von Lois Lane (Erica Durance). Lucy Lane ist ein „hochoffizieller“ Charakter aus den Comics, dem ich auch dort nicht wirklich oft über den Weg lief. Die Darstellung von Peyton List blieb mir trotzdem im Gedächtnis – positiv im Gedächtnis.

Ich stalke ja kaum Schauspielerinnen, auch wenn knackig und sexy, deshalb lief mir Peyton erst wieder in „The Flash“ über den Weg, rund ein Jahrzehnt später. Als Schwester von Leonard Snart (Wentworth Miller - „Preason Break“) – Captain Cold, lieferte List eine seeehr gute erinnerungswürdige „Golden Glyder“ ab.

Danach wiedergesehen in „The Tomorrow People“, in Hauptrolle. Leider nur eine Staffel, trotz tollem Inhalt…. Da hat The CW wohl etwas zu vorzeitig abgesetzt.

Nun eine erneute Rückkehr in nerdige Gefielde – in Star Trek: Picard…..

Erkannt habe ich die Lady erst in der Dritten Schleife….., und auch unter Zuhilfenahme eines YT-Videos (xD). Ja, das war TOTAL unerwartet…….

Näheres erzähle ich nicht – SELBER SCHAUEN!!!

Sort:  

Na , dann kann man ja gespannt sein ?
Wenn Patrick Steward sich dafür gegeben hat, dann muss da doch noch was hinter stecken , oder ?
Er ist doch nicht senil geworden .
Ich finde, Du kannst ruhig weiter spoilern, oder mehr, hast ja ne Warnung vor geschaltet.
Ich werd´ eh nicht dazu kommen da rein zu schauen, außer vielleicht die Spoiler teasen mich.

Und ab zum Farmen ? Jaaaa .
!engage 33 fürs Schauen.
!trdo in der Hoffnung, dass sich was Tolles tun wird in der Serie.
Hoffentlich ist das Ganze nicht total !DERANGED konzipiert, sodass man es auf die Dauer nur mit !BEER ertragen kann.
Mögen die !MARLIANS mit ihrem wahnsinnig schweren extremen !COFFEEA auch einen Auftritt bekommen, bei !PICARD .
!giphy whatever

mit den richtigen spoilern möchte ich weiterhin eher vorsichtig umgehen....., denn ich werde selber recht ungern gespoilert, meide meist trailer und teaser...

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy data

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

#NAGUT
#DANNEBENNICHT

#MIRMACHTDASNIXGESPOILERTZUWERDEN

Aber was ist denn mit dem
!giphy bookstore bloß los ?




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.44028563 TRDO & @udabeu will get 0.29352375 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!



@udabeu you have received 22 ENGAGE from @meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @udabeu here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

So ungewöhnlich finde ich das alles gar nicht. Einen Oberbösewicht gab es in jedem Abschitt bei Star Trek, außer in der Original Series. Klingonen, Romulaner, Cardassianer, das Dominion, die Borg, irgendwas war doch immer. Und auch ein korrumpiertes Starfleet Command hat es schon gegeben.
War ja erst die 2. Folge, mal abwarten wie sich das noch entwickelt. Ich glaube auch, das Stewart nicht mitmachen würde - und auch noch als Executive Producer, also einer der das alles mitfinanziert - wenn es Mist wäre. Warten wir mal ab, wie die nächsten 150 Folgen werden... :)

danke für deine gedankengänge... es geht daraus ja ned hervor ob du's gesehen hast....

die föderation macht auf mich einfach nen sehr schlechten eindruck. ein bürokratischer machtapparat, der mit zu vielen menschen besetzt ist, star, schwerfällig und korrupt wirkt.... hats alles schon vorher gegeben, aber hier wirkt es so als ob da keine positives ende abzusehen wäre...

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy jean-luc

und !PIPPILANGSTRUMPF

Doch, klar hab ich es angesehen. Und ich wage mich mal so weit aus dem Fenster zu lehnen und sage: das wird schon irgendwann ein gutes Ende haben. Zumindest wird der Untergang erstmal abgewedet - was natürlich nicht heißt, das alles für immer gut und erledigt ist. Aber so war es ja auch früher jedes mal. :)

Ich finde jedenfalls, es macht alles einen ziehmlichen "Old school" Eindruck. Was ich gut finde, mich haben die Versuche, ein ganz "neues, anderes Star Trek" zu machen, wie sie inden letzten Jahren in den Filmen zu sehen waren aber auch in ST Discovery, eigentlich nur genervt. Wie heißt es doch: "Repariere nichts was nicht kaputt ist." Und die alten Serien wie STNG, DS9, Voyager waren perfekt so wie sie waren - deshalb ja auch die riesige Fan Base.
Aber warten wir erstmal was da noch alles kommt. Jedenfalls ist Stewart schon mal ein Qualitätsinhalt. Und damit kennen wir uns ja aus... :)

Danke für die ganzen Tokens! Dann versuche ich auch mal ein !BEER und einen !COFFEEA zur Auswahl zu geben. Und von mir aus auch !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED und !TRALLALA Wenns was nützt... :)

!giphy seven-of-nine




giphy is supported by witness untersatz!




giphy is supported by witness untersatz!

You don't have enough DERANGED to send any, you need at least 5 DERANGED in your Steem Engine wallet , view all your tokens at steem-engine.com


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @beatminister for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

marlians Lucky you @meins0815 someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness



@beatminister you have received 22 ENGAGE from @meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!


Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

marlians Lucky you @beatminister someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @beatminister here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

lieben dank @mima2606

hier kommt hoffentlich die ausschüttung über dich....

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy mcduck

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.



@mima2606 you have received 22 ENGAGE from @meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

coffeea Lucky you @mima2606 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass das aktuelle Zeitgeschehen so einen großen Einfluss auf die Serie ausübt, die übrigens schon immer sehr politisch war und deren "Zweck" es meiner Meinung nach auch ist, die Zuschauer nicht nur zu unterhalten, sondern - wie die meisten Filme und Serien aus Hollywood - auch zu "beeinflussen".
Schade, dass ich die Seite nicht mehr weiß, auf der Einzelheiten zu diesem durchaus interessanten Thema aufgelistet wurden, sonst könnte ich sagen, wofür sämtliche Völker des Star Trek Universums stehen, was im Falle der Föderation aber auch schon am Namen herauszuhören ist.

Für die "Vereinigten Staaten von Amerika" steht natürlich die "Vereinigte Föderation der Planeten", die Cardassianer, die ihre Feinde so schrecklich gequält haben, dass selbst die sonst so schmerzophilen Klingonen mit ihren Schmerzritualen usw. sich lieber umbrachten, als in deren Hände zu fallen, also diese Cardassianer standen quasi für die Nazis, während deren Hauptopfer, den stark zugesetzten und lang geknechteten, aber auch extrem religiösen Bajoraner sehr an das orthodoxe Judentum erinnern.

Es ist sicher leicht zu erraten, dass die absoluten Todfeinde der Föderation, also die Borg, für die Urangst der Amerikaner stehen, dem Kommunismus (China und die damalige Sowjetunion), wo entgegen der föderalen Ideale des Individualismus, der Selbstbestimmung etc. nur das "Kollektiv" zählt, dass Wohl und die Meinung des Einzelnen unbedeutend sind und wo jeder entweder (z.B. durch "Gehirnwäsche) wahlweise "assimiliert" oder alternativ ausgelöscht wird, wenn er sich nicht ins Kollektiv "einfügen" will/lässt.

howwdy @josua1

danke für deine gedankengänge.... in die imperien und rassen kann man viel reininterpretieren......
ich würde ja die cardassianer als kommunisten hoch 3 sehen, das ist ein tatsächlicher militärstaat wie ich mir das so vorstelle...
auch die romulaner weisen mit ihrer isolationspolitik sehr in diese richtung..., die waren die meiste zeit weg von der interstellaren bühne.

Kurz nach dem ende der serie star trek: enterprise begann der irdisch-romulanische krieg, der dann zur gründung der föderation führte. nach dem der krieg von der erde gewonnen wurde, wurde eingeigelt... bis knapp ein jahrhunder später die enterprise mit kirk wieder auf sie traf.
in der next generation melden sich die romulaner dann auch wieder zurück aus der isolation......

hach da könnte man tagelang recherchieren und fachsimpeln....
ich habe zuviele roman gelesen, deshalb weiss i oft nimmer was filmkanon ist und was nicht

:-) LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy star trek

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!



@josua1 you have received 22 ENGAGE from @meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!


Hey @josua1, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @josua1 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Jo Meins, da stimme ich dir zu. Die Serie ist sicherlich gut gemacht, der Funfaktor wie früher bleibt aber definitiv auf der Strecke. Alles ist sehr ernst und problembehaftet. Muss dieser neue Zeitgeist sein, dass alle Leute nur noch inner Dauerkrise vor sich hinvegetieren. Die Tendenz fiel mir übrigens schon bei den neueren Verfilmungen auf. Fand die alle Kacke! Ich schaue die Serie trotzdem weiter und zieh mir zur Aufmunterung auch die alte Serie nochmal rein. Steem on Chapper

Posted using Partiko Android

der reboot, die kelvin-timeline ist von den schauspielern her top. auch der erste teil war eigentlich hervorragend gelungen. teil 2 und 3 gingen vom drehbuch her völlig in die hose.

natürlich wird weitergeschaut, alleine schon wg patrick stewart in originalton.

es entspricht wohl dem zeitgeist auf den baldigen weltuntergang zu warten. weit kann er ja nimmer sein....., jedoch mag ich nicht andauernd an die schlechtigkeiten der realen welt in film und serie erinnert werden. realität habe ich vor der haustüre, am schirm möchte ich dinge sehen die möglichst weit weg von der traurigen realität sind.

LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy enterprise

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!



@chappertron you have received 22 ENGAGE from @meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

You just received DERANGED @chappertron Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @chappertron, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @chappertron here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

marlians Lucky you @chappertron someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
6968.14 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24409.15
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png



@meins0815 you have received 33 ENGAGE from @udabeu!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

You just received DERANGED @meins0815 Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ich sehe nichts, ich lese nichts, will nur paar Tokens da lassen. Man ich brauch echt mal Zeit mir die Folgen anzuschauen. Ich bin echt schlimm. :D

!BEER !trdo !MARLIANS !COFFEEA !DERANGED !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 1.41447263 TRDO & @dotwin1981 will get 0.94298175 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56836.82
ETH 2341.45
USDT 1.00
SBD 2.41