30 Tage Liegestütze Herausforderung (Tag 1)

in #sport7 years ago (edited)

30 Tage Liegestütze Herausforderung

Tag 1
 

Auf geht’s habe ich mir in den letzten Tagen gedacht. Nachdem ich von mehreren Freunden gehört habe das sie Fasten wollen, habe ich mir überlegt, das ich mir auch eine Herausforderung suche. Da fiel mir ein, dass ich schon immer mal die 30 Tage Liegestütze Herausforderung machen und schaffen wollte.(zahlreich auf Youtube zu finden)

Hier in diesem Blog möchte ich euch davon Berichten. Zum einen möchte ich meine Erfahrungen Teilen und evtl andere Motivieren mit zu machen, aber zum anderen könnte es mich motivieren nicht  nach ein paar Tagen aufzugeben ;) 


Also wie soll die Challenge aussehen? 

Ganz einfach.... Ich werde 30 Tage lang 200 Liegestütze machen und das so schnell wie möglich.
 
Ich bin noch am überlegen ob ich euch hier schriftlich, oder per Dtube Berichten soll. Schreibt mir doch einfach was euch lieber wäre. Heute mache ich es mal schriftlich. :)
 
Geschafft habe ich es heute in 28 Minuten. Ich habe es in mehrere Sätze gesplittet.   
1. Satz 20 Liegestütze 

2. Satz 20 Liegestütze

 3. Satz 20 Liegestütze 

4. Satz 15 Liegestütze 

5. Satz 20 Liegestütze

 6. Satz 15 Liegestütze

 7. Satz 10 Liegestütze

 8. Satz 10 Liegestütze

 9. Satz 10 Liegestütze

 10. Satz 10 Liegestütze

 11. Satz 15 Liegestütze 

12. Satz 10 Liegestütze

 13. Satz 10 Liegestütze 

14. Satz 10 Liegestütze 

15. Satz 10 Liegestütze

16. Satz 10 Liegestütze  
 =200 Liegestütze 


 Wie habe ich mich gefühlt? 

Die ersten 100 waren echt gut aber dann wurde es echt schwer. Sogar ein bisschen zu schwer.  Ich denke, ich werde morgen anders splitten. Entweder mache ich die Pausen länger und dafür mehr Liegestützen auf einmal, oder immer nur 10 Wiederholungen anstatt 20. Denn mir ist aufgefallen das die ersten 10 deutlich leichter waren als die folgenden.   Naja erst mal den Muskelkater morgen überleben. 


 Über Fragen oder Feedback würde ich mich sehr freuen :) 

Sort:  

Ich wünsch dir viel Erfolg, zeig doch mal ein vorher bild bzw gerne auch ein clip wie du die Liegestützen machst, lasse mal nen follow da um das zu verfolgen :)

Vielen Dank. Alles klar, Fotos werden kommen :)

Ach ja, die guten alten Liegestütze. Früher waren Liegestütze und Klimmzüge mein einziger Sport und vielleicht ab und an noch ein paar Kniebeugen und eine Zeit lang Situps.

Aber heute mach ich kaum noch welche, wäre vielleicht an der Zeit wieder damit anzufangen.

Mein Split war 100 - 70 - 50 - 30. Immer alle auf einmal und dann zwischen den Sätzen ca. 2-3 Stunden Pause (Morgens - Mittags - Nachmittags - Abends).

Allerdings hab ich erst nach fast 2 Jahren Training so viele Liegestütze auf einmal gemacht. Anfangs waren es vielleicht 30 am Tag :-)

Aber wenn du das länger machen möchtest (also länger als 30 Tage) würde ich empfehlen noch andere Übungen zu machen. Sonst bekommst du einen riesen Trizeps und ne riesen Brust aber der Rücken und der Bizeps bleiben klein.

Ich wünsche dir viel Freude an deinem Muskelkater :-D

Oh das mit dem Split über den Tag verteilt hört sich auch interessant an.
Danke für den Hinweis das ich noch andere Übungen machen soll. Ich glaube ich werde mit der disbalance der verschiedenen Muskelgruppen jedoch keine Probleme haben, da ich schon seit einer Weile ins Fitnessstudio gehe. Ich mache mir eher Sorgen, das meine Handgelenke oder ein Ellenbogen schlapp macht.
Aber mal abwarten :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63678.85
ETH 2623.01
USDT 1.00
SBD 2.85