Geburtstagsfeuerspucken! Spitfire on birthday!

in #spitfire7 years ago

Hello steemians,
a few days ago i was on a birthday of a good friend of mine. His wish was to spit fire and so we do :)
(Btw its with a powder and not with fluids)

I made all the pic´s, so if you like....VOTE IT! ;)


Hallo auch an meine deutschen Freunde :)

vor einigen Tagen war ich auf dem Geburtstag von einem sehr guten Kumpel von mir. Sein Wunsch war es, selbst nochmal Feuer zu spucken. Da ich Fotograf und Feuerkünstler in einem bin, geht das natürlich klar! Er und die, die sich getraut haben haben selbstverständlich auch gleich noch ein paar coole Bilder davon bekommen.

Was sagt ihr zu den Bildern? Wenn sie euch gefallen würde ich mich natürlich auch über ein vote freuen!

_DSC2114.jpg

_DSC2117-2.jpg

_DSC2118-2.jpg

_DSC2118-4.jpg

_DSC2121-2.jpg

_DSC2123.jpg

_DSC2126-2.jpg

_DSC2113-4.jpg

have a nice day! Your @flamo

Sort:  

Coole Fotos
War bestimmt Ben interessante Event.

Danke! :)
Der Geburtstag war ganz nett, wobei wir erst morgens um halb 6 mit den letzten 5 Gästen gut angetrunken raus gegangen sind xD ...da fällt mir auf, Feuerspucken macht nüchtern und fit! Son Feuerball, der vor einem entsteht ist wie ein Energizer! Nur bitte nicht ohne Einweisung nachmachen ;)

Das glaube ich dir sofort.
Kann das eigentlich jeder machen bzw. gibt s da irgendwelche Voraussetzungen für s "Feuer schlucken" ?

Sowohl Feuer schlucken als auch Spucken kann eigentlich jeder Mensch ;) Beim Spucken kommt es drauf an, mit welchen Stoff man spuckt... etwas Technik und viel Trockübung! Gleiches gilt auch für das Feuerschlucken, wobei da isses nur Technik und Überwindung, sich etwas brennendes in den Mund zu stecken!? Beides würde ich wie gesagt nicht ohne vorherige Anleitung und im Beisein von jemandem Erfahrenen probieren, denn es bestehen durchaus ernsthafte Gefahren!

Bei dem Geburtstag habe ich den Leuten präparierte "Drachenzungen" gegeben und habe es jedem vorher genau erklärt, wie auch dabei aufgepasst. Wir waren zwar gut angetrunken, aber sowiel kann "dabei" eigentlich nicht passieren. (Windrichtung beachten, Abstand zur Flamme, beim Spucken nicht vorwärts gehen, etc.)

Na spucken bekomme ich hin.
(Wobei auch das sagt sich so leicht wenn ich zb an Kirschkernspucken denke....)
Ich denke für mich ist "toll finden" ausreichend den Rest überlasse ich lieber anderen :-)

Richtig coole Bilder die du da geschossen hast, ist die grüne Flamme durch einen Nachbearbeitung so geworden oder ist das ein spezieller Stoff, der da verbrennt?

Hey Danke!
...ja das grüne kommt durch die Bildnachbearbeitung. Allerdings gibt es Flüssigkeiten die bunt verbrennen, nur würde ich diese NIEMALS in den Mund nehmen ;) Sind dann auf Ethanol- und Methanol-Basis...

Hey, nice photos. :) I spit fire with liquid, never tried with powder. Is it much different? These different colors of the flames are from different powders?

Hey @loop.cirkus,
normaly i use also pyroliquid.... the powder is only for guests and for other fire-toy´s like lyko-candles.
The colors come from the edit ;) here is nearly an unediting pic:
_DSC2107-2.jpg

Ah, ok, thank you very much for the explanation. :)

no problem! For the firetoys, there are fluids which have a green, yellow-green or red/purple colors. On methanol/ethanol-basis. If you want i can give you a link.

Richtig coole Bilder @flamo ! Vorallem das letzte Bild gefällt mir sehr.

:) dankeschön, das freut mich zu hören! Mir hat das letzte auch sehr gut gefallen, wobei ich schon gemischte Kritik dazu bekommen habe.... es könnte etwas zu grütziggrell sein von den Farben ^^

This post has received a 2.20 % upvote from @kittybot thanks to: @peppermint24.

Miau :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61852.16
ETH 2402.53
USDT 1.00
SBD 2.60