You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Statement zur Politik-Debatte von [@austroboost]

in #speakerscorner-at6 years ago (edited)

Sehe ich ähnlich, denn Facebook und Google fahren eben dieselbe Schiene: "Wir können ja gar nichts für die Inhalte. Wir stellen lediglich eine Plattform bereit (und profitieren davon)." Dass Plattformen mit großer Reichweite mittlerweile Wahlen beeinflussen können, sehen wir ja eben an der Facebook-Debatte um die Präsidentschaftswahlen.

Nein, ich bin kein Freund von handfesten Regulierung (oder gar einer jeweiligen Prüfung jedes Artikels vor Veröffentlichung) und finde es auch nicht sehr reif, bei jedem Contra das Heulen anzufangen. Aber ich bin auch der Meinung, dass es für Artikel, die gegen Grundrechte (bspw Verstoß gegen Menschenrechtscharta, Verunglimpfung etc.) verstoßen, durchaus Möglichkeiten der Eingrenzung geben sollte.

... wo man die Linie zieht, ist natürlich nicht pauschal zu beantworten. Allerdings denke ich, dass man den Bots diesbezüglich nicht "freie Hand" lassen sollte.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57621.01
ETH 3094.14
USDT 1.00
SBD 2.32