#sonntagspredigt – RESTART – Die 10 „BESSEREN“ GEBOTE! - Part 1

in #sonntagspredigt4 years ago

LIEBE BRÜDER UND LIEBE SCHWESTERN,

SEID IHR NICHT VON HEUT', DANN EBEN VON GESTERN!!!

Folgende Liste wurde von @kadna geklaut:
@alucian, @filosof103, @meins0815, @wakeupkitty, @felixgarciap, @gaich, @atego, @der-prophet, @an-sich-wachsen, @wissenskrieger, @mima2606, @udabeu, @satren, @tiblog, @crimo, @balte, @knochenhd, @w74, @kadna, @hansgans, @muelli, @beatminister, @pizzaboy77, @art-universe, seien hier nun vorab als alle bisher #sonntagspredigt – Beteiligten gleich verlinkt – so als kleine Erinnerung. Diese Liste ist nicht ganz vollständig, denn auch mit @solomon.grundy schrieb ich einst eine Predigt – könnte aber auch sniem, oder 2070 gewesen sein (Offline, und morgen sicher zu faul zum suchen), welche aber auch in der Zusammenfassung damals übersehen wurde – Shit happens :))
@kadna hat sich in den Kommentaren eher gegen die Verlinkung/Mentions ausgesprochen, ich bin da aber komplett anderer Meinung - aber wenn jemand absolut keine Mention mag – bitte um ein kurzes Statement :) - kann dann zukünftig unterlassen werden. Ich hätte gerne viel mehr Mentions, ganz einfach um erinnert zu werden, bzw. ein bisschen weniger für mich relevantes zu übersehen. Der Steem ist und bleibt ja relativ sehr, sehr, sehr unübersichtlich. Ich fühle mich da oft wie Asterix und Obelix zwecks Passierschein A38, wenn ich zwischen Steemworld und Suchanfragen herumeile, dann aber wieder beim total falschen Account oder Post gelandet bin, auch am eigenen Blog nix mehr finden kann…., da kommt man sich schon vor wie im Bürokratendschungel……

Eine längst überfällige Sonntagspredigt, denn die innere Hohlbirne in mir hat zwischenzeitlich sogar auf diese wichtige Plattform des #deutsch vergessen. Kurz war ich komplett weg vom STEEM, dann wieder ein bisschen hier, jetzt a bissl mehr…….

Worüber will ich predigen?

Gute Frage, @satren brachte da den nächsten Vollrausch als Schreibmotivation ins Spiel – Spitzenplan, denn mit etwas hochgeistiger Verstandeserweiterung lässt es sich runder, witziger, vielschichtiger und viiieeeeel schlauer schreiben und argumentieren …., naja, manchmal halt, glaube ich jedenfalls. Meine allerbesten Posts habe ich nachweislich „hackedicht“ auf der Chain abgeliefert in der Vergangenheit. Ich schreibe gerade völlig nüchtern am Samstagabend, im Hintergrund vermöbelt gerade Thanos den Hulk (ENDGAME)…., also gugge mer moi wos des wead‘n wiad!

So lasset mich nun den Beginn machen und einen kleinen völlig ernst gemeinten und total SINNVOLLEN Verhaltenskodex für die STEEM-Blockchain entwerfen. Nunja, zumindest soll dies der erste Teil davon werden. Es gibt ja noch mehr Sonntage vor dem baldigen Weltuntergang, auch diese wollen dann mit weiterführenden Predigten gefüllt werden….

Da ich, wie viele wissen „TOTAL“ bibelfest bin, im negativen Sinne, dennoch sehr gläubig an absolut NIX, @condeas den STEEM gestern als zukünftige Religion herbei-gehext/gewunschen/postuliert/verkackeiert hat - nun der Versuch das Religiöse etwas abzumildern, durch völlig logische, nachvollziehbare und auch wünschenswerte Verhaltensweisen.

Selber bin ich ja strikt gegen VERBOTE aller Art, GEBOTE hingegen sind für mich eine völlig freiwillige Angelegenheit, die ja nur durch Kirchen und Pfaffen sanktioniert werden kann – wenn denn eine Schafsherde mitspielen mag.... Sowas haben wir hier ja (noch) nicht, also probieren wir nun mal einige Hochgeistige GEBOTE durch :))

Zum 1. Gebote

Saufet wenn ihr steemt!!
Ein Gläschen,oder 10 schaden doch nicht…. Aber bedenket, was in den ewigen STEEM gemeisselt, das bleibt stehen für immerdar.
So tobet Euch aus in den Kommentaren und lasset die „Sau heraus“- diese werden „EH“ kaum gelesen. Mit mehr Bedacht gehet an den eigentlichen Post. Bereitet diesen vor, lagert ihn in Konserve, leset Korrektur bevor Ihr in dann wieder nüchternem Zustandes postet. Auf diesem Wege kann man auch mit „blauen“ Posts nachträglich noch glücklich werden.

Ich weiss auch nicht ob es mittlerweile akzeptabel ist, alternativ ein Tüterl vorzuschlagen für die Kelch-Abstinenzler in der Gemeinde. Keine Ahnung ob es auch hier eine weiter Spaltung der Gemeinde gibt, mit @detlev, @muelli, @haegar85 und ihren !BEER s einerseits, sowie der Kiffer-Gemeinde auf der anderen Seite des unüberwindbaren Grabens. Natürlich mag es auch hier Überschneidungen der Gemeinden geben, manche hauen sich ja ALLES rein, aber ich weiss nicht ob es auch militante Streiter für nur jeweils EINE Seite geben mag. Um Versöhnung zu schaffen BEVOR der nächste Krieg (NEEEIIIN – ich will‘s ned schon wieder gewesen sein….) ausbricht, hier jeweils ein Video für beide Fraktionen:

Zum 2 Gebote

Finger weg wenn ZORNIG und ANGEPISST!
Egal ob nüchtern oder „befüllt“, wenn Euch gerade etwas zornig macht hier auf der Chain – schaltet mal das Ding aus für einige Stunden. Übereilte zornige Reaktionen helfen – wie ich aus eigener Erfahrung weiss – niemandem wirklich weiter. So dampfe besser einige Stunden ab – wenn du dann immer noch schimpfen magst wie ein Rohrspatz... – tue es…., denn wenn es nach einigen Stunden noch nicht verraucht ist, wäre es ungesund zu schweigen. Aus gehäuften Situationen dieser Art entstehen dann die Amokläufe die uns die Presse immer so „wunderschön“ und „pathetisch“ serviert – NIEMAND hat das kommen sehen…..:(((, er/sie war ja immer soooo ausgeglichen, und FREUNDLICH und NETT – NAAAA, des hätt‘ jo niemand geglaubt…...

Zum 3. Gebote

Schreibet mannigfaltig Kommentare!!

Schreibet lieber einen auch komplett sinnfreien Kommentar zuviel, denn einen zu wenig. Nichts ist trauriger wie zu posten und niemand reagiert mit auch nur einem PIEPS.
Seid lieb und bedanket Euch für Kommentare an Euch gerichtet. Wenn Ihr kräftig genug seid, votet auch die Kommentare, wenn nicht bemühet Euch !BEER und !COFFEEA und ähnliches Tokensgedöhns als kleinen Obolus zu retournieren. Auch haltet den @dustsweeper aktiv – auch wenn er derzeit ein Verlustgeschäft zu sein scheint, falls ihr zufälligerweise doch in den Kommentaren gevotet werdet verhelft Ihr Euch selbst zu etwas, bzw. noch viel WICHTIGER, Eurem „versehentlichen“ Gönner.

Zum 4. Gebote

Die VotingPower (Mana) ist heiliges GUT!
Lasset niemals vollaufen Euer Becken der Kraft. Denn es ist Verschwendung pur. Die Natur hasst Verschwendung, so auch meine NICHTIGKEIT als Euer heutiger Prediger vom Tage.
Furchtbare Zustände muss ich oft ertragen wenn ich mich auf Steemworld durch diverse Accounts stalke. Nicht um des STALKENs WILLEN wird dies von mir praktiziert, sondern um nicht ALLES zu verpassen. Diese Methode hat sich für mich als besser erwiesen als auf einem Frontend herumzuscrollen.
Um beim Thema zu bleiben, auf leider ALLZUVIELEN Accounts sieht man IMMER wieder das das Becken überquillt, wertvolle Kraft ungenutzt verpufft. Wo doch solchen Missständen sooo einfach abzuhelfen ist…..
Man könnte z.B Steemauto so einstellen, dass es bei 98 oder 99 % Mana dem @germanbot,@altobot, @portalvotes oder Wemauchimmer folgt – diese voten nämlich in regelmässigen, halbwegs vorhersagbaren Abständen, sodass niemals wieder was verschwendet wird. Die meisten von uns haben so wenig, von dem Wenigen noch einen Teil ins Nirvana gehen zu lassen….. SÜNDE pur! Das BISSCHEN was wir haben, sollte möglichst sinnvoll vergeben werden – um uns ALLE zu stärken – ES LEBE DER SCHNEEBALLEFFEKT (dieser rollt sehr, sehr langsam hier….)!



Gerne werden weitere Vorschläge für Gebote angenommen in den Comments, noch lieber wäre mir natürlich DEIN eigener Beitrag mit deinen eigenen Geboten des hl. STEEM. Natürlich auch Gegendarstellungen die mich als steemenden VOLLPFOSTEN bezeichnen, würde ich gerne lesen :))….



Des weiteren dürfen wir @kadna NICHT erlauben, die Zusammenfassungen der Sonntagspredigten einzustellen. Wir BRAUCHEN unsere Sonntagspredigt-MAMA um den unerzogenen, wirren Haufen zusammenzuhalten, wo doch der Balten-PAPA schon auf dem Rückzug (derzeit) ist. Darum liebe Leutchen – postet was das Zeug hält um dem TODE det Sonntagspredigt entgegenzuwirken und eine REKORDWOCHE in die Welt zu setzen!



  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf dem Steem und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉





@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!

Sort:  

#BINISCHWROO, dass es nur vier Gebote gibt.
Gebot Eins, wie sagte es der U. TintenZwerg, er wäre immer PunktPunktPunkt .
So Sei Es. Es geht auch ohne !BEER und !WEED ?
Gebot zwei , geht nicht, weil immer spontan aus diesen Fingern, wenn, dann auch .... .
Gebot drei , ohh jaaa, wir tun unser Bestes ... .
Gebot viel zu vier, über die eigene VoteEffizienz sich zu sorgen erfüllt Dieses doch, oder ? ???

Uff, kein Süder, äh Sünder vor dem #STEEM zu sein, echt, #UFF.

Genau, wenn die SonnTagsPredigten aus stürben, das wäre gar nicht so !trdo.
Vielmehr ist das mit !engage 33 zu bedenken, wenn ... .
Wenn man !TALENT besitzt, !SOWIESO.
!COFFEA und !DERANGED vom üblichen Verdächtigen mit der üblich verdächtigen Intention.
!SHOP und !MARLIANS nicht zu verachten, dabei.
Hey !giphy longstocking .
Und noch #DIE :


#DIE auch

da überhäuft er mich heute glatt mit lauter pippis :))))

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.31170825 TRDO & @udabeu will get 0.20780550 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!
PS. I couldn't find you a suitable GIF (sorry!)

你好鸭,udabeu!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@wongshiying 老王 迎着大雪 带着娃 给您送来
精装版带榛果 大颗粒 不加价

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

deranged You just received DERANGED @udabeu Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @udabeu here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


You just planted 0.05 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
5616.89 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24239.15
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Amen! Und ka macht es der @kadna so schwer wie möglich lasset sie Stunden und mit viel Spass die Predigten zusammenfassen.!invest_vote und !BEER

Und erwähne mal einen der auch eine Predigt schreiben sollte? Ich nominiere @twinner:-)

oha, ich habe twinner noch nie was posten sehen...., bin ja gespannt

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

Deswegen hab ich ihn die Fackel zugeworfen? ;-)

na dann, hoffen wir mal das beste...

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

你好鸭,der-prophet!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@hertz300 小Q 迎着海啸 undefined 给您送来
小笼包

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

deranged You just received DERANGED @der-prophet Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

You need more DERANGED (5 DERANGED is needed to send 1 DERANGED a day)

你好鸭,der-prophet!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@yanhan 小萍萍 迎着沙尘暴 开着的士 给您送来
美味的和牛

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Also Gebot 1 ist nicht für jeden was, 2-4 versuche ich schon zu beachten. Das heißt, da ich das Erste Gebot nicht als solches anerkenne: Der Kandidat hat 100 Punkte! ;-)

deshalb sind es ja auch nur gebote... keiner MUSS sich an irgendwas halten - ist doch auch viel besser so ...

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

你好鸭,gaich!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@hertz300 小Q 在晴空万里 开着宝马 给您送来
Cold Pot

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

deranged You just received DERANGED @gaich Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @gaich here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness



@meins0815 you have received 33 ENGAGE from @udabeu!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Gebot 4,5: Auch Deine Feinde freuen sich über ein Upvote von Dir!
!trdo

hmmm, ich sehe niemanden als feind hier ... manche mag man lieber als andere, aber feindschaften versuche ich nicht zu pflegen, auch wenn ich viel meckere.....

;-)

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME

hmmm,social media ohne Feindschaft ist wie Klo mit Brille, wo ist da noch die Herausforderung :)))
!MARLIANS
!giphy toilet




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @siphon, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.01846800 TRDO & @siphon will get 0.01231200 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

你好鸭,siphon!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@wongshiying 老王 在艳阳高照 开着轮船 给您送来
新手村三宝 瓜子 汽水 小板凳

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

You need more DERANGED (5 DERANGED is needed to send 1 DERANGED a day)

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

你好鸭,meins0815!

@udabeu给您叫了一份外卖!

@wongshiying 老王 迎着飓风 开着汽车 给您送来
新年快乐!

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84