Durchhalteparolen / Zahltag

in #sonntagspredigt4 years ago

Ein Sammelpost!

Zuerst die Predigt zum Sonntag!

4PYjjVwJ1Udt4RCe7K7UvHK1pA8DoUXX1xn9qNoLrAwEZQCrLzjtXTzQNmUynX5QSKSQNPcf395h1gkHyTZLCsofqRYsgbiL5hZjCqgNs9P.gif

Es fehlt an Motivation und am Durchhaltevermögen!

Die meisten die aus unerfindlichen Gründen hier auf den STEEM finden, sind bald mal wieder weg!

Klar, man wird zu Tode ignoriert – es kommt nix raus!

Aber kann es das eigentlich?

Jene die was MACHEN könnten, die Power haben um tatsächlich was zu verändern, die tun das zumeist nicht. Jedenfalls nicht STEEMDIENLICH um die Zwerge zum HIERBLEIBEN zu animieren. Das geht „LEIDER“ nur über Wachstum und Payout! Denn sonst hat der STEEM ja eigentlich nix zu bieten..- wenn man denn mal EHRLICH ist. Die Frontends sind immer noch total „unterm Hund“, auch für Android gibts nix wirklich brauchbares…..

Der gute Content ist kaum vorhanden, jedenfalls nicht das was ich bisweilen gerne sehen würde. Andererseits gibt es ja auch keinen SCHLECHTEN Content bei gerade mal (pi mal Daumen) 100 regelmässigen Usern in #deutsch ! Kann es nicht geben, denn dafür sind wir einfach zu wenig. Aussortieren könnte man bei einigen Tausend Nutzern – ABER NICHT JETZT! In einer Geisterstadt die Geister vertreiben…… UNSINN!!!

Haben so ziemlich ALLE mit „etwas“ mehr SP noch nicht erkannt, aber……, jooo, ich quatsche mir zu diesem Thema die Finger fusselig seit MOOOOONATEN!

Auch Leute wie @filosof103 sind relativ unzufrieden, obwohl sie mittlerweile fester Bestandteil hier sind. Der filosof hat den #dienstags5er ins Leben gerufen.

Coole Idee, relativ unaufwendig schnell einen Kommentar reinklopfen und teilnehmen mit (ich glaube) Minimum 200 Wörtern. Für mich dauert das keine 5 Minuten. Ein Mitgrund warum ich bei solchen #freewrite – Aktionen immer gerne teilnehme – egal ob Post oder Kommentar.

Ich schreibe gerade wieder „Konserve“, deshalb ist mir der Endstand des zweiten Filosofen-Spiels nicht genau bekannt.
Alle Teilnehmerkommentare wurden bei beiden Spielen soweit mir bekannt zum Payout gebracht, bedeutet also, wurde gelesen und bewertet. Auch ich habe alle gevotet und auch gevoinvotet.

Ist ein guter Start gewesen, denn wenn auch nur EINE/R irgendwo mitmacht, Payout erreicht wird …. in #deutsch ist das ein RIESENERFOLG!!!

Man muss einfach die Erwartungen an die lahmarschige Community gewaltig runterschrauben. Solange man nicht KOMPLETT einsam und verlassen übrigbleibt und OHNE Payout ist so ziemlich ALLES ein Erfolg auf der STEEM-Blockchain. Alles muss schnell gehen, innerhalb weniger Minuten konsumierbar sein. Was zu viel Aufwand bedeuten würde, wird ignoriert.
Von dieser allgemeingültigen Regel mag ich mich selber auch gar nicht ausnehmen, denn ich ertappe mich auch selber oft nach diesem Schema zu handeln. Ausser natürlich bei Themen die mich tatsächlich WIRKLICH interessieren. Solche Posts sind aber tatsächlich Mangelware, meine Interessen entsprechen nicht dem Mittel der hier postenden Leute. Natürlich kann ich mich nach und nach auch für Dinge hier begeistern die ich niemals für möglich gehalten hätte. In meinen ersten Monaten hier entwickelte ich doch glatt eine gewisse Begeisterung für Schweinfurter Sehenswürdigkeiten, die damals @dotwin1981 postete. Laaaange isses her lieber Dotwin…...

Leider dauert alles viel zu lange, selbst nach beinahe 2 Jahren fühle ich mich bisweilen nicht wirklich wohl hier an so einigen Tagen der Woche. Dafür habe ich persönlich viel zu viele Feinde gemacht weil ich meine Finger nicht im Zaum halten kann und UNBELIEBTE Wahrheiten aussprach.

Bleibt am Ball!

Es geht öde, langsam los, wird irgendwann noch langsamer, dann etwas besser, dann folgen Rückschritte in Zehnerpotenz…. eines Tages kaufst du dann um einige Tausender (Euros) SP, oder bekommst diese delegiert – DANN LÄUFTS! #zwinkersmileygrins ;))))

Die Kleinen bleiben unter sich – jedenfalls im Grossen und ganzen, alles weitere ist Zubrot und kompletter Zufall.
Natürlich kann man auch andere Wege beschreiten, SP-Giganten unaufhörlich ich den Hintern kriechen, dort brav „Männchen“ machen und HOFFEN!……, aber besser

Standhaft bleiben und das EIGENE Ding durchziehen!




Zahltag!

Mr. Spock is the father of my Baby

vlcsnap2020021515h29m36s567.jpg

Vor einer Woche habe ich ein Gewinnspiel gestartet. Einzig @udabeu hat teilgenommen und auch die richtige Antwort übersendet. Hätten ruhig mehr Leute mitmachen können, aber ich bin nicht EINSAM übrig geblieben, also….:))))

Gratulation für die erfolgreiche Recherche auf der „Suchmaschine des BÖSEN“!

3 SBI-Shares sollen nun die Belohnung sein!

grafik.png

Der #dienstags5er

Hier habe ich meine Teilnahme als Sponsor zugesagt. Jeder aktive Teilnehmer soll nun seinen/ihren versprochenen SBI-Share erhalten.

Aktuell liegt noch kein Endstand vor, also wird die Share-Verteilung auf später verschoben.






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
6500.90 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24437.27
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Noch nieselt es etwas zu dolle, deshalb habe ich vor dem HundeGang noch die Zeit für #DASHIER :
#ISJASCHADE , dass keiner sonst mit gemacht hat.
Ich hatte Glück, ich habe einfach den SpockVaterText in den Googler gefüttert und es kam nix brauchbares. Wegen wasauchimmer hab ich dann auf die BilderSuche geklickt, und tada da war das Bild. Und der User hatte dann auch noch die gewünschte Antwort in dem Beitrag vermerkt.
Danke danke für die Shares.

Ja, #DAS kenn´ wir schon.
Und wenn, wenn, ja wenn uns mal das Glück hold, oder ein Reicher reichlich blauäugig uns gnädig wäre, sodass wir auch könnten, was Du forderst, wir täten es.
Wir wären soo !trdo mit unserem Tun, würden uns !engage33 ieren dass Schwarten krachten all überall.
Kein !BEER und auch kein !COFFEEA von den !MARLIANS könnte unser Tun uns verleiden, dass es uns !DERANGED erschiene, mimmermehr.
Und genau deshalb #hamwirnix :-)
!giphy poor

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.58693613 TRDO & @udabeu will get 0.39129075 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

You just received DERANGED @meins0815 Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Io non sono un ragazzo.

Die letzten Neuerungen gefallen mir überhaupt nicht
Es war als Zeitvertreib gedacht und ich muss sagen es hat mir Anfangs 18 als ich hier aufschlug sehr gut gefallen
Aber davon kann keine Rede mehr sein schon lange nicht mehr
Zu den HF‘s von nun an ging’s bergab 😕
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63950.69
ETH 3311.68
USDT 1.00
SBD 3.92