Der „Quoten-Ösi" mit der Sonntagspredigt am Donnerstag!

in #sonntagspredigt2 months ago (edited)

4PYjjVwJ1Udt4RCe7K7UvHK1pA8DoUXX1xn9qNoLrAwEZQCrLzjtXTzQNmUynX5QSKSQNPcf395h1gkHyTZLCsofqRYsgbiL5hZjCqgNs9P.gif

LIEBE BRÜDER UND LIEBE SCHWESTERN,

SEID IHR NICHT VON HEUT', DANN EBEN VON GESTERN!!!

Liebe Untertanen

Och nö, so weit isses ja NOCH nicht :))

Edit vor dem posten:
Es folgt nun ein Beitrag mit #satire #sarkasmus #zynismus und nem Haufen #wahrheit . Nix davon ist in der heutigen Welt gerne gesehen, da oft unverstanden. Also möchte ich alle „zartbesaiteten“ unter Euch die mit meiner Art schon Schwierigkeiten hatten, BITTEN, diesen Post wieder zu verlassen!



Ich wurde von @der-prophet eingeladen meine Rolle als Quoten-Ösi einzunehmen, beim Tippspiel mitzumachen!

ZUM TIPPSPIELPOST

https://steemit.com/@der-prophet/steempreis-am-sonntag-und-denkt-an-das-gewinnspiel

Jooo, was soll ich dazu sagen? Es gab ja Zeiten, da gab es nur EINEN Ösi hier – egal ob mit oder ohne Quote…., also fühle ich mich geehrt. Lustigerweise habe ich mich meines Geburtsortes, meiner Abstammung in diesem Lande immer sehr geniert! Wenn mich sonstwo online jemand fragt, weiche ich der Frage aus, oder gebe mich als Schweizer aus. Österreich ist mir sehr peinlich, die Deutschen mag international ja auch niemand…. Tja, keiner ist dafür verantwortlich wo denn zufälligerweise das Licht der Welt erblickt wird. Da es sich um Zufallslotto handelt…, ist Nationalisumus und Patriotismus noch viel unverständlicher als man gemeinhin annehmen möchte….

Kurzer Einschub: Finden auch andere dieses zweite P in Tipp oder Stopp saudämlich? Eine komplett verblödete Eindeutschung mit Zusatzbuchstabe, ansonsten international lesbarer und wohl überall verständlicher Worte. Gut, Tip variiert in der Bedeutung, aber….., das ist sowas von DUMM!

Zurück zum Tippspiel: Ich, der ich ja das meiste verpasse was hinterücks ohne Mention in meine Richtung stattfindet, sah zum ersten Mal was darüber bei @chappzilla im Video. @chappertron hat da die ureigene Art des „gemeinen Piefke“ Englisch zu lesen vorgetragen, und auch Fussballkentnisse die von meinen eigenen NICHT zu unterscheiden sind. Ganz klar, Fussball geht mir am A**** vorbei. Ganz einfach begründet: Ich schaue anderen nicht beim Geldverdienen zu. Berufssöldner die einem Ball nachlaufen sind für mich nicht ernst zu nehmen. Gut, muss es vllt. geben, denn als Türstopper oder Briefbeschwerer wären diese Leute ja zu unhandlich und auch im Unterhalt zu teuer. Zu mehr würde es wohl meist nicht reichen, denn die 22 Mann am Platz brauchen ja auch noch Schieds- und Linienrichter, weil sie sich die Regeln nicht für 90 Minuten merken können.
Von der gewaltigen Umweltverschmutzung die Profifussball verursacht sollte auch noch gesprochen werden. Man denke nur an all die vielen völlig sinnlosen Flug- und Busreisen um diese gescheiterten „Baumschüler“ über den Kontinent zu karren. Und all die Papp- und Plastikbecher in den Stadien. Die an Orten stehen wo früher mal ein Wald oder eine Wiese war...- TRAURIG!

Die Realität kann ich nicht ändern, zum Nachdenken anregen aber schon.

Sorry, das da konnte ich mir nicht verkneifen. Mir ist schon bewusst das der FB das liebste Kind der Deutschen ist – ja, ich glaub‘ so geht der Spruch! Ich ging ja in der Jugend auch in die „Gruabn“, die legendäre Heimstätte von Sturm Graz in längst vergangenen Zeiten. Naja, man wird ja dann ganz von alleine älter, lernt sich vom Herdentrieb zu lösen, oder? Wohl nicht, wenn man sich die Welt so anschaut xD
Jedem das SEINE, mir das MEINE! Verbleiben wir so, denn, was ich nicht verstehe, nachvollziehen kann, MUSS ich einfach ein wenig durch den Kakao ziehen!

Soo, nun habe ich mich gerade als komplett stolzer Fussball-NOOB durch das Tippspiel geklickt – meine Pflicht erfüllt. So wie es auch schon einige andere brave Steemians getan haben.

LOOOL – Östralien spielt da auch mit? Wie geht das denn? Sind da wieder Flugzeuge mit den anderen Mannschaften abgestürzt, oder von neuen Super-Viren dahingerafft, die noch gar nicht von den Medien erfunden wurden?? LOOOOL, ich lach‘ mich scheckig. Haha, da muss ich mir dann wieder ne TV-App runterladen. Ich freue mich beinahe schon auf die trotteligen ORF-Reporter, mit ernster Trauermine und den „dümmsten“ Fragen und Analysen des bekannten Universums. Für mich wird das ein Fest der Schadenfreude xD. Recht geschieht‘s denen ALLEN, hätten sie sich nur ein vernünftigeres Hobby ausgesucht :)) . Ich bin nicht der @der-prophet, dennoch war dies eine PROPHEZEIUNG!!!!

Gibt ja schliesslich was zu gewinnen beim Tippspiel! Ich werd‘ da wohl nix abräumen, aber ich halte mich da an den alten Grundsatz

Dabei sein ist alles!

Eigentlich ein Spurch dem ich allgemein überhaupt nicht zustimme, aber hier und heute trifft es zu.

Auch beim @filosof103 habe ich teilgenommen, eine kleine kurze Story in den Kommentaren verfasst um mitzumachen. War keine grosse aufwendige Sache (für mich), das Schreiben habe ich in den letzten beinahe 2 Jahren am Steem wohl wieder halbwegs erlernt. Lesen tu ich ja auch recht viel, also kann ich eigentlich auf Kommando schnell was aus dem Ärmel, durch die Finger aufs virtuelle Papier schütteln.
Da ich unverhofft, ungewollt für das Thema verantwortlich war, natürlich Ehrensache mitzumachen. Hätte ich wohl auch so, denn so kleine interessante Aufgaben sind schon recht anziehend für mich.

#dienstags5er

https://steemit.com/@filosof103/start-die-1-aufgabe

Auch hier haben schon einige andere die Teilnahmebedingungen erfüllt, ihre kleine Story abgeliefert. Lesen muss ich diese aber erst noch. Hatte gestern keine Zeit mehr, darum dann ein wenig später im Anschluss.

Einen GROSSEN Teilerfolg haben @der-prophet und @filosof103 bereits erzielt, denn sie gingen nicht EINSAM unter. Das ist ja leider nicht immer so im #deutsch . Vllt. kann ich ja mit diesem höchst verwirrenden Post nochmal 2 – 4 (mit ner 0 hintendran wäre es schöner, aber NOCH illusorischer) Unwissende bewegen??

Auf alle Fälle macht es mich sehr froh, dass sich immer wieder einige Wenige finden und aktivieren lassen bei IRGENDWAS aktiv mitzumachen. Eigentlich sind es ja IMMER die selben 5 – 6 Verdächtigen (OMG !!!!! – Schätzung/Gefühl – keine Zählung, keine Statistik….), aber wenigstens ist dies ein guter Anfang.
Es ist ja nix trauriger wie viel Mühe mit einer Idee…., und keiner macht mit :(((

Achja, die Predigt…....!!!

Mitmachen faule/r Sack / Säckin (?)

Mehr gibt‘s dazu nicht zu sagen.

;-)


Auch sooo einfach kann eine #sonntagspredigt gestrickt sein.
Deshalb noch einmal:

Mitmachen faule/r Sack / Säckin (?)

#sonntagsprdigt en schreibt man am besten Montag beim blaumachen während des Sektfrühstücks, oder während der bezahlten Arbeit wenn keiner hinschaut……, so rentiert sich das doppelt!!!

Ich hoffe ich habe erneut NICHT dem Regelwerk der GROSSEN #deutsch – Kuratoren entsprochen? Blöde Frage, oder?

Um das einordnen zu können, vor dem Tippspiel stand der Rohentwurf, hat so gut 25 – 30 Minuten gedauert. Dann noch vieles eingefügt, nochmal gut 20 Minuten. FERTIG! UUPS, nein, denn dann musste ich ja noch das Prediger-GIF suchen...- Ich schwöre – das Bildchen ist seit der letzten Verwendung nicht nur in einen anderen Ordner gehüpft, sondern hat auch die Partition gewechselt….Also man sieht, selbst so ein SCHMARRN dauert eine halbe Ewigkeit in der Entstehung. Und das auch nur weil ich ein schneller Tipper bin. 10 Finger machen sich einfach bezahlt, wenn man brav übt! Mit esteem/partiko auf Android…, da wäre ich wohl nach 3 Tagen erst bei der Hälfte…...Ich hasse diese Wischdinger und die Bildschirmtastatur wie die Pest!!






@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!

Sort:  


You just planted 0.08 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
8628.23 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24477.11
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Ist eben so, wenn der Vokal kurz sein soll muss man das mit einem verdoppelten Konsonanten dahinter an zeigen, wäre sonst halt dum statt dumm .
Andere Sprachen hábén áúch nóch sówás Kompliziertes.
Aber wir haben das EsZett , das macht dann echte Probleme beim FußBall, wenn der Fuß zum Fuss(el) wird.
Richtig verstanden hab ich den FußBall erst seit es diese schönen KameraWinkel gibt, da kann man endlich sehen, ob etwas gut oder doof gespielt war.
Dieser Sport läuft bei mir nur bei der WM, und auch nur deshalb, weil es lustig ist bei offenem Fenster die Schreie der Umliegenden zu hören.
Wenn Du schon beim Editieren bist, mach doch aus der #sonntagsprdigt noch ein #sonntagsprediktumcoeliannumsolaris wegen der Prohetie .

Tja, es ist halt erst dann !trdo sich ´mal zu !engage33 ´ieren beim KommentareTippen, wenn wir uns gegenseitig aufschaukeln ???
!BEER und !COFFEEA zu verteilen mag ja Manchem als !DERANGED erscheinen ( schön, dass man das "deranged" im positiven und im negativen Sinne verwenden kann ) , aber wir machen das einfach.
!giphy lazy
Grmpf, schon wieder keine !MARLIANS im Anflug ?
!invest_vote

brrr da kommt er doch glatt mit der regel, das ist aber was für mädchen....

dieser mist wurde doch erst vor gar nicht so langer zeit eingeführt...
früher war das nicht so, da war ein Stopp ein stop, ein tipp ein tip.

wenn ich mir die worte jetzt ansehe, gefallen mir beide schreibweisen nimmer - sollten au der deutschen sprache entfernt werden.

das sz bestreike ich sowieso schon lange, ich glaub nicht das ich das "scheissteil" noch oft versehentlich verwende....

ich bin ja persönlich sehr froh wenn ich niemanden hören muss, also würde ich niemals ein fenster absichtlich öffnen umd gegenteilige wirkung zu erzeugen.

fb, hatte ich vor einigen jahren noch, manchmal sonntags laufen - fürs nachmittagsnickerchen. der orf hat ja die schlechtesten sportreporter des planeten. monotone langweiler wogetn mich da in minuten in den tiefschlaf. das hat sich mit sicherheit nicht geändert seit damals, denn meist wird ja alles noch schlechter als es zuvor schon war...

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy mouse

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.51749888 TRDO & @udabeu will get 0.34499925 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

marlians Lucky you @udabeu someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

Schön das Du uns auch weiterhin nicht enttäuschst!

Vielleicht sollten Werbeagenturen einmal über Deine Art "Werbung zu betreiben" nachdenken? Eventuell gibt es dann mal ein neues Format?
Aber erst einmal Danke das Du den @dienstags5er beworben hast.
Er läuft ja noch und einige Beer-Token warten noch auf neue Besitzer.
Fußball ist auch nicht mein Ding, denn da laufen mir zu viele hinter einem Ball her - ohne zu Wissen was sie damit wollen - denn kaum das sie das "Ball" haben, geben sie ihn wieder ab.
Alle mühen sich ab, den Ball in einen Kasten mit Netz zu schießen - und kaum das er drin ist holen sie ihn wieder raus!?!?!?!?!?!?
Das soll einer verstehen!?👍😁😉🤣😀😀😀

Zu deinem Geburtsort kannst nur Du Dich äußern.
Bei meiner Geburt wollte ich meine Mutter auch fragen wo wir sind. Ging aber nicht da sie auf dem Feld war, Kartoffeln holen!
Außerdem fand ich das Licht der Welt, welches ich erblickte auch nicht so schön. Sah für mich aus wie eine Neon-Röhre.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.
#CC !trdo und !invest_vote

lieben dank - ja wie soll man all die seltsamkeiten um einen rum verstehen können???

;-)

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy strange

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Sehr gute Frage! 😉🙃🤔🧐🤨

!giphy weird

natürlich!
kommt ja auch von mir!!

das gif ist ja ein brüller

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy weird

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @filosof103, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.00783675 TRDO & @filosof103 will get 0.00522450 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

marlians Lucky you @filosof103 someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

Dann würde ich wahrscheinlich eine Antwort auf die Frage haben.

Danke für deinen Beitrag

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Sehr schön!
Allerdings dein Link funktioniert anscheinend nicht;-)

!invest_vote !BEER !trdo !coffeea

doch tut er, bei mir jedenfalls, aber ich editiere sicherheitshalber ....

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy edit

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Ich bin meist mit meinem Smartphone über esteem auf der blockchain... da funktioniert der Link nicht.

Aber ich danke dir recht herzlich das du Werbung über die Aktion auf deinem Blog machst

Congratulations @der-prophet, you successfuly trended the post shared by @meins0815!
@meins0815 will receive 0.00482963 TRDO & @der-prophet will get 0.00321975 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

marlians Lucky you @der-prophet someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @der-prophet for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/steemseuropameister/

Hier noch mal der Einladungslink

marlians Lucky you @meins0815 someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @mundharmonika for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @meins0815, your post successfully recieved 0.53016526 TRDO from below listed TRENDO callers:

@der-prophet earned : 0.00321975 TRDO curation
@filosof103 earned : 0.0052245 TRDO curation
@udabeu earned : 0.34499925 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

herzlichen lieben!

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy hero

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @cultus-forex, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 17000 replies. Your next target is to reach 17500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Na das ist doch mal ein interessanter Werbepost! Fußball haut mich auch nicht vom Hocker, das mit ner kleiner Story guck ich mir aber mal an... 😎

freut mich sehr :))

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy bow

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

Congratulations @meins0815!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 8 with 61 comments

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Liebe Untertanen
Och nö, so weit isses ja NOCH nicht :))

Meinst nicht? Ich mein schon, und zwar schon seit Jahrtausenden!

Es ist ja nix trauriger wie viel Mühe mit einer Idee…., und keiner macht mit :(((

Du sagst es!

Du bist also ein Steirer, vielleicht ein Grazer? Leider kenne ich die schöne Steiermark noch nicht bis auf einen Tag Graz. Sehr schöne Stadt!

!BEER und !COFFEEA

moin @mundharmonika bin gerade im begriff dich bei steemauto einzutragen..., was nicht erforderlich war, denn du bist da längst drinnen. du solltest öfter mal posten. ich erinnere mich da an tolle mathematische steemwerke von 2018....

naja, aber sah doch ned sooo schlecht aus, oder? ich spende ab und an mal mittels spendenknopf. jooo, war doch ne tolle idee, aber ohne da hunderte mit mentions reinzuziehen klappen ja aktionen hier nur sehr selten. wenn irgendwo auch nur EINER mitmacht isses im zwergenhashtag deutsch bereits ein achtungserfolg..... ausser es werden aktionen von sp-riesen gestartet, da sieht die sache dann anders aus...

ja die untertanen xD ich habe gestern 2 clips vom kaiser robert heinrich angesehen...., hat wohl abgefärbt!

ja, grazer, aber graz ist keine schöne stadt. die altstadt kann man lassen, aber der rest ist wirklich für die tonne, eigentlich potthässlich. die innenstadt hat was legolandmässiges auf alt.
städte sind sowieso allgemein nicht schön, oder? ich mag zuviel zivilisation nicht, würde lieber im wald sitzen......

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy downtown

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @mundharmonika for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

du solltest öfter mal posten. ich erinnere mich da an tolle mathematische steemwerke von 2018....

Ja, da hast du sehr recht! Ich bin gerade dabei, wieder aktiver zu werden. Die Beitragsreihe mit der Mathematik harrt auch seit langem der Vollendung, weswegen ich da die nächsten Tage weitermache, ein paar Edits werde ich heute noch machen.

Stimmt, so ganz schlecht war's nicht, bei der Anzahl der Upvotes war es mein bisheriger Rekord (wohl wegen der 5 Sprachen). Aber delegiert haben außer mir nur noch 2 an dem Tag und 5 Tage später noch einer. Mit den Mentions bin ich stets vorsichtig und sparsam, ich will ja keinen nerven.

Ich habe von Graz nur die Altstadt und das Bahnhofsviertel gesehen. Die meisten Städte sind außenrum nicht schön, im Zentrum aber meistens schon, vor allem, wenn es alt ist.

Als Landei haben mir Städte früher auch kaum gefallen und ich wollte da nicht leben. Aber das hat sich geändert, ich habe 11 Jahre in Wien gelebt (die meiste Zeit in Hietzing neben dem Schönbrunner Schlosspark) und es hat mir sehr gefallen. Herkommen tu ich aus einem Dorf bei Bad Tölz etwa 55 km südlich von München.

Noch ein !BEER und einen !COFFEEA
!giphy graz

PS: Was dieses giphy soll, weiß ich nicht.

soso a boarischa :))

YOOO, unbedingt weiterrechnen.... diese posts waren super, sonst könnte ich mich ja nach vielen monaten nimmer daran erinnern, oder?

doch, doch die leute muss man nerven! anders geht das hier überhaupt nicht....

giphy ist nur ein gif-bringer. greift auf die datenbank von giphy.com zu und spammt brav die blockchain zu.
mir gefällts, denn oft kommen wirklich gute bilder, wenn man das richtige stichwort erwischt.

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy flintstones

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Jawoi, und aa a Bergler, ned so a Flachlandla! 😄

Dein giphy ist ja echt gut, das probier ich jetzt auch noch mal: !giphy Bavaria

Übrigens ist mir - erst sehr spät - aufgefallen, dass du mich mit dem rein norddeutschen "moin" begrüßt hast! Wie kommt denn das? Dieses Wort kennen viele Bayern noch nicht mal! Übrigens: Vor 12 heißt es "moin moin" und dann nur noch "moin". Aber für mich hat es eh gepasst, da es schon nach 12 war hier in Georgien (3 h Zeitverschiebung).

PS: Iatz hob i aa a gscheits giphy!

soso, oiso a goas vum beagl :))

moin, moin, ist nur simple anpassung an die steemgewohnheiten der vielzahl. mit einem steirischen "GRUNZ" is hier nix zu holen xD

ob man sich da jetzt unbedingt an tageszeiten halten muss mit begrüssungen? man weiss ja nie wann was gelesen wird, oder eher auch nicht.

das moin moin kennt wohl auch der hinterste niederbayer aus dem fernsehen, wenn es auch hier in nordslovenien bekannt ist ?

georgien? meine güte, in einem schurkenstaat ist er ? krumme dinger?

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy bavaria klappt doch toll

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

marlians Lucky you @mundharmonika someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @mundharmonika here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

marlians Lucky you @mundharmonika someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea You need to own more COFFEEA (5 COFFEEA in your wallet allows you to send 1 TOKEN per day)

marlians Lucky you @mundharmonika someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com

Nein ich habe keinen freund ich bin hot.