🎵#Song-Challenge 💿 Tag 6: A Song that makes you want to dance - Dirty Dancing - Time of my life

in #song-challenge6 years ago (edited)

Time of my life - der Titel könnte nicht passender sein. Denn es gab eine Zeit in meinem bzw. unseren Leben, da haben der liebe @germansailor und ich ziemlich oft und mit Freude getanzt. Allerdings ohne die Hebefigur :-)

Es begann mit der Tanzstunde unserer großen Tochter und der "Übungsparty" der Eltern. Die Übungsstunde half gar nicht, ich konnte nicht tanzen. Gar nicht. Also zumindest keinen Paartanz.

Zum Tanzball der großen Tochter schob ich dann die ganze Zeit Panik, dass mich jemand zum Tanzen auffordern könnte :-)

Jedenfalls wurde aus dem "wir müssten das mal lernen..." ein WIR LERNEN DAS JETZT!!!

Und es war bei uns der Mann, von dem die Initiative ausging, was vermutlich ziemlich selten vorkommt. Zumindest höre ich von anderen immer, dass die Frau tanzen will und der Mann mit muss.

Aus dem "wir machen mal einen Grundkurs" wurde der Aufbaukurs, Bronzekurze, Silber- und Goldkurs und dann noch ein paar Jahre Tanzkreis. Und waren auch viel Freitags- oder Samstags abends tanzen. Wundervolle Freundschaften haben wir in der Zeit geschlossen.

Bis es uns dann keine Freude mehr machte, Lernplateau oder so.

Mittlerweile haben wir ganz viel wieder vergessen uns sind aktuell wieder in der Phase "Man müsste das mal auffrischen..."
Wir werden sehen...

Das Lied was ich heute ausgesucht habe, ist der Titelsong des Klassikers "DIRTY DANCING"

Eine wundervolle RUMBA - voller Gefühl, Liebe und Leidenschaft:

Quelle: youtube

Die Auswahl ist mir heute so schwer gefallen, es gibt so so viele schöne Songs, die sich gut tanzen lassen.

Jetzt bin ich gespannt, was ihr heute ausgesucht habt und ich gehe mal nachlesen. Und hören.

Ich sage schon mal schönes Wochenende!
Genießt den herrlichen Sommer!


Die 30-tägigen #Song-Challenge wurde initiiert von @connecteconomy
Wie die 30-Tage Song-Challenge funktioniert, kannst du hier lesen: https://steemit.com/song-challenge/@connecteconomy/promo-steem-summer-song-challenge-steemit-vs-facebook
Sort:  

Ich als notorischer Tanz-Muffel bekomme jedes Mal von meiner Frau den sehnsüchtigsten aller Blicke geschenkt, wenn sie diesen Song hört.
Doch just in dem Moment, in dem sie den Lautstärkeregler nach oben schiebt, stellen sich bei mir schwere Lähmungen in Arm und Bein ein. Symptome, mit denen nicht zu spaßen ist. Dann braucht mein Körper absolute Ruhe! Doch irgendwie habe ich das Gefühl, sie glaubt mir nicht so richtig ...
Gruß
Wolfram

Bei uns ist dieser Film oder Grease (auf meiner Seite) und Star Wars (auf Vincents Seite) DER ultimative Totschlaghammer... :)

Hi @sabine-reichert, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I found out that @germansailer doesn't exist on Steem. Maybe you made a typo ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Sabine auf nach Dresden zu den Filmnächten am Elbufer!
Heute ist Dirty Dancing Nacht 😜!!!

Die Musik hat mich nie so umgehauen, aber den Film schau ich auch immer wieder gerne! :)

:) Gute Wahl!
Mein Mann hatte vermutet, dass ich den Song auch nehmen würde... aber noch besser gefiel mir: Rhytm of the Night

This is great but if you really want to increase your views and votes you need to use something like SteemEngine.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64401.36
ETH 2627.01
USDT 1.00
SBD 2.83