🎵#Song-Challenge 💿 Day 1: A song with a color in the title! "Der blaue Planet"

in #song-challenge6 years ago (edited)

Karat

ist eine meiner Lieblings-Rockgruppen meiner Jugendzeit.
Einer ihrer bekanntesten Songs, "Der blaue Planet" besticht nicht nur durch einen hervorragenden Text. Er vereint auch auf außergewöhnliche Weise orientalische Musikmerkmale mit europäischer Rockmusik.
Obwohl die Thematik Kalter Krieg heute anscheinend nicht mehr vordergründig ist, sollten wir die Kernaussage dieses Liedes immer im Sinn behalten. Wir haben nur diese eine Erde.

Hier die Studioversion von 1982 in voller Länge:


Quelle: Youtube


Und hier eine TV-Aufzeichnung:


Quelle: Youtube



Participate in the 30-day #song-challenge by @connecteconomy as a Steemit promotion and community-building exercise. See this post for details.

Sort:  

Oh ja... so ein toller Song!
Schön, dass Du mitmachst! :)

Danke, ja gerne :)

Diese Platte hatte ich damals zusammen mit meinem ersten Plattenspieler zum Geburstag bekommen ;)
Da hängen Erinnerungen dranne, nur leider habe ich heute weder den Plattenspieler noch die Platte mehr.

Tolle Auswahl!
Wenn du die Aufnahmen siehst, denkst du automatisch:
Mann, oh Mann, wie die Zeit vergeht ...

Gruß
Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60950.68
ETH 2607.83
USDT 1.00
SBD 2.65