🎵Song-Challenge 💿 Tag1 - ein Song mit einer Farbe im Titel! Golden Brown

in #song-challenge6 years ago

Durch den Beitrag 🎵#Song-Challenge 💿 Day 1: A song with a color in the title! Blue Monday von @depot69 , bin ich auf den Aufruf von @connecteconomy in dem Post Promo-Steem Summer 🎵Song-Challenge 💿 Steemit vs. Facebook! Join me! gestoßen.
In dem Post von @connecteconomy könnt ihr die Regen finden.

Obwohl mir klar ist das ich nun ein wenig hinterher hänge, würde ich doch gerne mitmachen, da Musik schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt hat.


Hier nun meine Wahl für den Tag 1 "Ein Song mit einer Farbe im Titel"

Golden Brown von der britischen Band The Stranglers

Nun ja, der Song ist etwas umstritten und die Band hat es auch nie abgestritten das es sich in diesem Song um ein Loblied zu der Droge Heroin handeln könne.

Hier ein Zitat aus Wikipedia – Golden Brown

Textschreiber Cornwell hat sich gegen diese Interpretation nie gewehrt

In seinem Buch „ The Stranglers Song By Song“ meint er dem Lied betreffend, das es sich auch um ein Liebeslied an seine damalige Liebe handeln könne, welche eine Goldbraune Hautfarbe hatte.

Naja wie dem auch sei, mir gefällt vor allem die Orgel in dem Lied und dem Text betreffend, welchen selbst ich mit meinem „Trucker-englisch“ verstehen kann, der ist für mich recht banal, hat aber keines Wegs was mit der Verherrlichung irgendwelcher Drogen zu tun.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Sort:  

Super Lied... super dass du mitmachst... jetzt fehlt nur noch @muelli

jetzt fehlt nur noch @muelli

genau dann wirds richtig bunt ;)

Oh ja, tolles Lied! Auf den Text hab ich noch nie gehört :)
Schön, dass Du mitmachst!


🎵Thanks for participating in the 30-day song challenge! Please spread some love by checking the entries of your fellow participants every now and then [just click here] and giving some upvotes! 💚

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27