Was ist ein Steemit Upvote?steemCreated with Sketch.

in #sndbox7 years ago (edited)

Vielen Dank an @sndbox für diesen Beitrag! Dieser Beitrag wurde original auf Englisch geschrieben. Hier die Original Version. Ich habe mir Zeit und Mühe geben um das auf Deutsch zu übersetzen.

DQmWmGbLSLRRGvDUgCkYN9Lud6TuNjQajCTBCmnXGqdKxVU.png

Was ist ein "Upvote"?


Ein "Upvote" auf Steemit.com ist ganz anders als eine "Gefällt mir" auf jeder anderen Social-Media-Website. Das Anklicken dieses kleinen Pfeils ist viel mehr als ein "Gefällt mir" auf Facebook oder ein "Herz" auf Instagram. Auf Steemit werden "Upvotes" mit STEEM belohnt!

In der heutigen Toolkit-Post werden wir erklären, was eine "upvote" ist, woher die Belohnungen kommen und wie sie auf der Steemit-Website verteilt werden.

DQmb3MTa5Nre48dXEkrbWF4CPtmWpkS4UiutQebSxdDYXq3_1680x8400.png

Woher kommt das STEEM?


Wenn Du die posts von jemandem Upvoten wird nichts von deinem Persönlichen Konto entfernt. (Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis!) Du gibst niemandem etwas von deinem Wallet oder STEEM Power ab. Stattdessen bestimmst du durch ein upvote wo ein Teil des Täglich produzieren STEEMs hingeht. Jeden Tag gibt es eine neue Partie STEEM, die täglich produziert wird und als täglicher Belohnungspool (reward pool) bezeichnet wird.

Neue STEEM-Token werden ständig erstellt. Der Belohnungspool ist eine Menge an STEEM, die jeden Tag aus der Inflation generiert wird. Zur Zeit werden täglich mehrere zehntausend STEEM-Token erstellt (etwa 63.000/Tag). Der Prozentsatz der jährlichen Inflationsrate sinkt im Laufe der Zeit kontinuierlich.

DQmSN12njfacgLhR9AaUGQPgvcagCLQHiHxsVQGXeXFhFoV.gif

Was passiert wenn du votest?


Wenn Du auf "Upvote" klickst, teilst du der STEEM Blockchain mit: "Dies ist der Ort, an dem ich den Betrag "X" des täglichen Belohnungspools haben möchte". Je mehr STEEM Power du also hast, desto mehr Belohnungen kannst du direkt auf die Beiträge deiner Wahl lenken!

Du kannst jederzeit überprüfen wieviel Voting Power dein Account hat, hier die Seite steemnow

Curation Rewards


Ein Upvote über Steemit ist ein Instrument, mit dem curator belohnt werden. Einfach ausgedrückt: Wenn ein Beitrag oder Kommentar ausgezahlt wird, wird ein Teil der Auszahlung an die Personen zurückverteilt, die mit upvotes für den Beitrag gestimmt haben. Wenn du einen Beitrag upvotest, hilfst du diesem Beitrag effektiv dabei, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu gewinnen, und Sie werden für diesen upvote belohnt.

Wie dieser Wert genau zustande kommt, erfährst du in diesem Beitrag: Verdiene STEEM durchs Upvoten


Bild.png

Name.png

DQmWpisRXDF56mV3DgzzPUxb3R2ozseR48YVr2YKtwtrBcV.gif

Trennung.png

Mein letzter Täglicher Gedankengang: #9 - Mein Content auf Steemit

Zu meinem Aktuellen besten Beitrag: Wie bin ich zum Beruf Altenpfleger gekommen?

Sort:  

danke das du dir die mühe gemacht hast, uns das zu erklären :)
hast ein follow und upvote mehr als nur verdient. lg

Kann mich dem nur anschließen. Vorallem als Neuling ist das alles nicht direkt offensichtlich und von daher umso cooler, wenn man sogar auf deutsch etwas findet.

super hilfreich. besonders für mich als neuling! kommt genau zur rechten zeit! danke! :-)

Perfekt! Genau das erhoffe ich mir durch diese Beiträge. Freut mich sehr.

Danke für den aufschlussreichen Beitrag. Bin als Neuling immer dankbar für derartige Hilfen und Erklährungen.

Danke für deine Artikel, mir helfen Sie , mich als Anfänger hier zurecht zu finden

Schön das Du dir die Mühe gemacht hast das aus dem englischen zu übersetzen!
Dafür gebe ich dir gern ein Upvote und einen Daumen 👍 und ein 💗

Danke für die Erklärung, dieses Missverständnis hält sicher einig von der Community fern.

sehe viel potenzial in der Seite

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63764.77
ETH 3430.37
USDT 1.00
SBD 2.53